800 Watt Firmware Update für Anker SOLIX BKWs verfügbar!

Das müsst ihr jetzt tun: Nix! Das Solarpaket 1 der Ampelregierung schafft Bürokratie ab und verhilft eurem Anker SOLIX Wechselrichter zu einem Firmware Update von 600W auf 800W. des Weiteren müsst ihr euer BKW nicht mehr beim Stromanbieter registrieren. Eine …

eufy X10 Pro Omni Test – 3 Monate im Alltagseinsatz

Vor rund 3 Monaten hat „Schnuffi“ seinen Dienst bei uns zuhause angetreten. Zeit für einen eufy X10 Pro Omni Test. Oder besser gesagt einen Erfahrungsbericht aus der Alltagspraxis.Denn wie immer wieder erwähnt, gibt es bei uns kein Testlav/bor, einen Testparcour …

Anker SOLIX Solarbank 2 – Zweite Generation der smarten Speicherlösung bringt Enorme Verbesserung

Mit der Anker SOLIX E1600 brachte das Unternehmen im letzten Jahr den ersten Solarspeicher. Damit sollte durch das Balkonkraftwerk erzeugter Strom gespeichert werden, um ihn dann verfügbar zu machen, wenn er gebraucht wird.Denn meist ist es doch so, dass eben …

ANKER SOLIX RS40P – 1 Jahr in Betrieb

Hallo Balkonkraftwerkgemeinde 🤘🏽, was war das für ein Jahr!? Die Solarenergie auf Balkonen steckt noch in den Kinderschuhen. Ich betone aber auf jeden Fall „noch“, denn was wir das letzte Jahr gesehen haben, war erst der Anfang. Anker bzw. AnkerSOLIX …

eufy X10 Pro Omni ab sofort verfügbar und erste Eindrücke

Das Portfolio an Staubsaugerrobotern wächst kontinuierlich weiter. Und deckt inzwischen so ziemlich jeden möglichen Haushalt und Bodenbelag ab. Der eufy X10 Pro Omni vereint die Mopp-Reinigungsfunktion des eufy X9 Pro mit den Saugfunktionen – insbesondere der Entwirr-Technologie des eufy X8 …

Hallo eufy S1 Pro (f.k.a. Mach R1 Ultra)

Vor inzwischen über einem Jahr zeigte ANKER zum ersten Mal den Mach R1 Ultra auf der Anker Power Conference 2023 Spring. Schon damals fragte Rainer nach einiger Recherche, ob der Mach R1 Ultra wohl die „eierlegende Wollmilchsau“ unter den Saug- und …

neue eufy Cam mit LTE Konnektivität

Neben den neuen und jetzt auch bei uns erhältlichen MagGo Ladegeräten, den AeroFit Pro Open Ear Kopfhörern und dem Boom 2 Bluetooth-Lautsprecher, hat Anker – genauer die Tochtermarke eufy – im Rahmen des MWC auch eine neue Sicherheitskamera vorgestellt. Die …

soundcore AeroFit Pro: Open Ears mit starkem Sound

Mit den soundcore AeroFit Pro betritt nun auch die Anker Audio-Tochtermarke die Spielwiese der Open Ear Kopfhörer. Lange waren wir nur von Over Ear Kopfhörern und dem bestmöglichen Noise Cancelling geprägt, bevor die Hersteller hervorragenden Sound und ANC tatsächlich auch …

Soundcore Boom 2: Der neue Lautsprecher passend zum Sommer mit extra viel Bass

Der neue Soundcore Boom 2 wurde heute vorgestellt und ich durfte ihn vorab schon Testen. Passend zur Karnevalszeit hab ich ihn vor ein paar Wochen bekommen und ausgiebig genutzt. Sowohl unterwegs als auch zu Hause wurde er mehrere Tage genutzt …

Die neuen Anker MagGo Ladegeräte mit Qi2 Standard!

Keine Ahnung wann das kabellose Laden erfunden wurde, aber ich weiß noch genau, wie geflasht ich war. Müsste mit einem Palm Pre damals gewesen sein. Hach, schöne alte Zeit! Aber man soll ja nicht immer in der Vergangenheit schwelgen, sondern …