800 Watt Firmware Update für Anker SOLIX BKWs verfügbar!

Foto des Autors

von Rainer

Das müsst ihr jetzt tun:

Nix!

Das Solarpaket 1 der Ampelregierung schafft Bürokratie ab und verhilft eurem Anker SOLIX Wechselrichter zu einem Firmware Update von 600W auf 800W. des Weiteren müsst ihr euer BKW nicht mehr beim Stromanbieter registrieren. Eine Eintragung ins Marktstammregister ist aber immer noch erforderlich. Mieter bekommen ausserdem ein Recht auf ein Balkonkraftwerk.

Jetzt fragt ihr euch aber bestimmt warum ich vorhin davon geschrieben habe, dass ihr nix machen müsst. Das schöne ist, dass Anker SOLIX das für euren MI80 Wechselrichter benötigte OTA (Over-The-Air) Update automatisch bereitstellt. Meist wird es über Nacht installiert und ihr könnt dann in den Einstellungen eures Wechselrichters von 600 auf 800 Watt Leistung ändern.

Wie führe ich das OTA-Update für den SOLIX Mi-80-Mikro-Wechselrichter aus?

Stelle sicher, dass dein Telefon mit dem Internet verbunden ist. Auf deiner Einstellungsseite deines MI80 wird eine Button erscheinen und du kannst das Update machen (evtl. wird dies auch automatisiert vonstatten gehen).

Für Menschen die sich die Solarbank 2 E 1600 Pro* gönnen werden hab ich auch gute Nachrichten. Aktuell hab ich nämlich dieses Paket schon im Testbetrieb und dort lassen sich die 800W auch schon einstellen. Das heißt also für euch, wenn ihr das Gerät ausgeliefert bekommt, könnt ihr sofort mit 800W starten.

Ist euch das Update schon angeboten worden? Wenn nicht, nicht traurig sein, das wird nicht mehr lange dauern!

1 Gedanke zu „800 Watt Firmware Update für Anker SOLIX BKWs verfügbar!“

  1. Das Testmodell der neuen Solarbank Pro bin ich euch sehr neidisch 🙂
    Ich nehme an nach der Präsentation am 22. gibt es von euch zeitnah einen ersten Erfahrungsbericht?
    Kann man zur Pro eigentlich schon irgendwo die genauen technischen Daten der MPPT Tracker nachlesen?
    Ich habe aktuell die flexiblen 200W Zendure Panels in Verwendung und noch Platz für mehr. Wäre interessant ob sich an einen Tracker 3 Stück davon anhängen lassen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: