Rückrufaktion! soundcore, AnkerWork, Anker Powerbank

Foto des Autors

von Rainer

Soeben erhielten wir die Pressemitteilung, dass man seitens Anker für drei Geräte eine Rückrufaktion ins Leben gerufen hat. Aber alles nicht so schlimm und gut, dass man hier so offen kommuniziert.

Hier der Wortlaut:

Bei einer geringen Anzahl von insgesamt drei Produkten, wurde in einer Produktreihe bzw. Charge ein Problem mit dem Akku festgestellt, welches ein potenzielles Brandrisiko darstellen könnte. Die Sicherheit unserer Geräte für unsere Kundinnen, Kunden und euch hat für uns absolute Priorität. Um jegliches Risiko zu vermeiden, führen wir daher eine freiwillige Rückrufaktion durch und informieren umgehend.

Betroffene Produkte


soundcore Lautsprecher (Modell: A3102 – ausschließlich die Farbe schwarz)


AnkerWork PowerConf S3 (Modell: A3302 – Farbe schwarz und blau)


Anker 321 Power Bank (Modell: A1112)

WICHTIG: Aktuell erwerbbare Produktreihen bzw. Chargen der drei Produkte sind nicht betroffen und befinden sich daher auch ganz normal im Verkauf.

Was ist zu tun?

Kundinnen und Kunden finden über die jeweiligen Webseiten zum freiwilligen Rückruf alle wichtigen Informationen:

Seriennummern-Überprüfung und Entsorgung

Anhand der Seriennummern lässt sich überprüfen, ob das erworbene Modell zur betroffenen Produktreihe bzw. Charge gehört. Wenn dies zutrifft, sollte das Gerät sofort ausgeschaltet und der Kundenservice kontaktiert werden. Das betroffene Produkt sollte bei einer Einrichtung entsorgt werden, die Lithium-Ionen-Batterien annimmt. Nachfolgend eine Liste von Quellen, die weitere Informationen zur ordnungsgemäßen Entsorgung von Lithium-Ionen-Batterien enthalten.

Weitere Hilfe durch den Kundenservice


Bei weiteren Fragen oder falls Unterstützung gebraucht wird, helfen die Kollegen vom Support jederzeit umgehend weiter.
E-Mail: service@soundcore | service@ankerwork.com | support@anker
Telefon: +49 (0) 69 9579 7960

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: