soundcore Motion 300: Kompakter Bluetooth-Speaker mit Hi-Res Audio

Foto des Autors

Mit dem soundcore Motion 300 präsentiert uns das Audio-Label von Anker einen neuen Bluetooth-Lautsprecher. Nachdem wir vom soundcore Motion X600 und auch von den soundcore Liberty 4 NC zuletzt sehr angetan waren, sind wir gespannt, was „der Neue“ zu bieten hat.

Der soundcore Motion 300 ist mit seinem kompakten Design perfekt um ihn schlicht überall zu nutzen. Vor allem für den mobilen Einsatz ist er damit klar im Vorteil. Durch den Trageriemen lässt sich der soundcore Motion 300 bequem (fast) überall befestigen. Gleichzeitig kann man den Trageriemen für den eher stationären Einsatz zu Hause oder eben der heimischen Terrasse auch abnehmen. Auch die Optik ist eben bei modernen Bluetooth-Lautsprechern nicht zu vernachlässigen.

soundcore Motion 300 HEADER

Apropos Optik, damit der soundcore Motion 300 perfekt zu eurem Inventar passt, gibt es 3 Farben zur Auswahl: Mirage Black, Frost Blue und Fern Green. Optisch wird hier die Designsprache des Motion X600 fortgesetzt – was mir persönlich gut gefällt und für die Marke auch zu einem Wiedererkennungswert führt.
Ebenso sorgt die Silikon-Außenhülle dafür, dass der Einsatz auch mal etwas „robuster“ sein kann. Und das auch bei am Pool, bei Regen oder im Schnee (Skiurlaub); denn der soundcore Motion 300 ist mit IPX7-Zertifizierung wassergeschützt.

Neben einer guten Optik zählt aber natürlich vor allem der Klang. Hier wartet der soundcore Motion 300 mit Hi-Res Audio (LDAC) auf. Dazu kommen die hauseigenen SmartTune-Technologie und der auf Knopfdruck zuschaltbare Bass mit BassUp-Technologie. Auch die hatte uns beim soundcore Motion X600 schon gut gefallen. Mit 30W Stereo-Klang sollte man damit bei Wind und Wetter, zuhause und auch mobil auf alle Fälle gute Musik genießen können. Und das bis zu 13 Stunden ohne nachzuladen. Wem zudem ein Lautsprecher nicht reicht, der kann auch zwei Motion 300 Lautsprecher koppeln und den vollen Stereo-Sound genießen.

Preis und Verfügbarkeit

Der soundcore Motion 300 ist ab dem 1. November für 89,99 Euro erhältlich.
Zum Vorbesteller-Start gibt es ab sofort bis zum 31. Oktober für einen Euro einen 15-Euro-Gutschein auf der soundcore Website.

Wie immer versuchen wir natürlich wieder den neuen Speaker für euch genauer zu testen. Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr uns die jederzeit in den Kommentaren oder über unsere Social Media Kanäle schicken. Wir werden diese – wenn immer möglich – im Rahmen des Tests beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: