neue eufy Cam mit LTE Konnektivität

Foto des Autors

Neben den neuen und jetzt auch bei uns erhältlichen MagGo Ladegeräten, den AeroFit Pro Open Ear Kopfhörern und dem Boom 2 Bluetooth-Lautsprecher, hat Anker – genauer die Tochtermarke eufy – im Rahmen des MWC auch eine neue Sicherheitskamera vorgestellt.

Die eufy 4G LTE Cam S330 ähnelt von Aussehen und Konzept der eufy Solo Cam S340. Das mitgelieferte Solarpanel ermöglicht einen von Stromquellen autarken Betrieb. Meine Erfahrungen mit der Solo Cam S340 zeigen dabei, dass selbst bei vielen Ereignissen und Aufnahmen in der dunklen Jahreszeit der Akku nie wirklich schlapp macht. Der Akku ist bei der eufy Security 4G LTE Cam S330 mit 9.400 mAh zudem ordentlich dimensioniert.

Weitere Autarkie beim Einsatz verschafft die Integration der 4G-Mobilfunkverbindung. Selbst wenn kein WLAN – welches natürlich ebenfalls als Verbindungsmöglichkeit zur Verfügung steht – vorhanden ist, verbindet sich die Kamera über Mobilfunk.
So lassen sich auch abseits von Steckdose und WLAN Bereiche überwachen. Sei es das Häuschen im Schrebergarten, der Angelweiher oder auch gerne die Pferdekoppel oder der Obstgarten oder auch Weinberg (die Inspiration kommt von den Werbebildern zur Cam 😉 ).

Die Aufnahmen werden natürlich in 4K-Auflösung geliefert. Die Schwenk- und Neigefunktion bietet einen 360-Grad-Rundumblick. Dabei erkennt die Kamera Bewegungen und Personen und verfolgt diese automatisch. Wie von den aktuellen eufy Sicherheitskamera gibt es auch bei Nacht und wenig Licht ordentliche Bilder. Hierfür sorgt ein 100-Lumen helles Spotlight. Diese Kombination erlaubt auch bei Nacht Farbaufnahmen bis zu einer Entfernung von 8m um die Kamera.

Preis und Verfügbarkeit

Die eufy 4G LTE Cam S330 gibt’s ab sofort über die eufy Webseite, bei Amazon und im Handel für 279,99 Euro (UVP). Damit ihr genug Zeit habt eine SIM mit Datenvertrag zu besorgen und trotzdem direkt loslegen könnt, gibt es eine SIM-Karte mit 100 MB Datenvolumen für 7 Tage als Beigabe hinzu.

2 Gedanken zu „neue eufy Cam mit LTE Konnektivität“

    • Hallo Jörg,
      leider kann ich Dir nicht sagen über welchen Anbieter die beigelegte SIM-Karte läuft.
      Da es sich um eine Promotion seitens Anker/eufy handelt, wirst Du aber auf jeden Fall selber und auf eigenen Namen einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen müssen. Dies kann dann natürlich auch der Anbieter sein, der die Promotion SIM liefert.

      Viele Grüße
      Marco

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: