Anker Innovations, der weltweite Marktführer für mobile Ladelösungen, stellt im Rahmen von gleich zwei Events spannende Neuheiten vor: Auf dem Anker Re[Charge]-Event in New York und auf der Intersolar 2023, der führenden Solar-Fachmesse (14. bis 16. Juni in München, Halle C3, Stand 256), enthüllt das Unternehmen – nach einem erfolgreichen Test-Start in Deutschland Anfang des Jahres – seine neue globale Marke: Anker SOLIX. Das innovative Ökosystem wächst rasant und umfasst neben den beliebten Anker SOLIX-Balkonkraftwerken nun auch die neue Anker Solarbank zum Sparen der gewonnenen Energie. Wer den eigenen erzeugten Strom mobil nutzen möchte, ist mit der ebenfalls vorgestellten Anker SOLIX F1200 PowerStation besonders flexibel unterwegs.
Gründer und CEO von Anker Innovations, Steven Yang, verkündete das „one more thing“-Highlight persönlich: Mit seinem Anker SOLIX All-in-One-Heimspeicher geht das Unternehmen den nächsten großen Schritt. Ab 2024 will man auch Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser mit innovativen Akku-Speichern im XXL-Format versorgen. Alles für das eine große Ziel: „Mit Anker SOLIX nutzen wir unsere große Expertise bei Akkus und Energieversorgung, so dass jeder – egal ob im Haus, Wohnung oder im Camper – seinen gesamten Energiebedarf effizient speichern und verwalten kann.“
Wir haben aus Gründen der Übersichtlichkeit die neu angekündigten Produkte in einzelne Beiträge aufgeteilt. Einfach dem jeweiligen Link folgen:
- Anker Solarbank: Wetterfester Speicher für das Balkonkraftwerk
- Anker SOLIX F1200: PowerStation der nächsten Generation
- Anker SOLIX All-in-One Heimspeicher: XXL-Akkus für jedes Haus
Fazit / Meinung
Die Energiewende kann nur mit entsprechenden Speicherkapazitäten gelingen und das hat Anker bzw. AnkerSolix erkannt. Ich bin echt auf die Anker SOLIX All-in-One Heimspeicher Lösung gespannt. Ich habe sowohl ein Balkonkraftwerk, als auch eine PV-Anlage auf dem Dach. Die Anlage ist allerdings schon über 10 Jahre alt. Hier bin ich auf weitere Infos hinsichtlich der Kompatibilität gespannt.