Gewinnspiel AnkerMake M5C: 3D-Druck für alle

Foto des Autors

Seit einigen Monaten bin auch ich unter die 3D-Drucker gegangen. Mit dem AnkerMake M5C habe ich einen Drucker, der kompakt und perfekt für mich als Einsteiger ist. Von Aufbau und Einrichtung des M5C, über die ersten Testdrucke, bis hin zur Erkenntnis, dass 3D-Druck ein gewisses „Suchtpotential“ beeinhaltet, ging es bei mir verdammt schnell.

AnkerMake-M5C-AnkerBlog-Logo

Was mir dabei so gut gefällt, ist die Tatsache, dass das alles im Grunde sehr einfach ist. Jegliche Scheu vor Fachchinesisch und komplizierten Einstellungen über die Software war innerhalb weniger Tage verflogen. Und dann kommt mit jedem Druck und mit jedem Filament neue Erfahrung dazu. Und damit dann auch wieder neue Ideen. Kurzum, genau das ist dieses „Suchtpotential“, vor dem mich Holger bereits im Vorfeld gewarnt hatte! 😉

Die bisherigen 3D-Drucke mit dem AnkerMake M5C haben bei mir eine ordentlich Spannbreite. Von den ersten Testdrucken, über die 2-farbig gedruckten 3D-Visitenkarte für die IFA 2023 und natürlich den in Candy-Rainbow gedruckten „Motivationsspender“ für’s Büro, bis hin zu den praktischen Tools für den Alltag ist alles drin.

Ihr wollt Besipiele für die praktischen Tools für den Alltag? Mein Paradabeispiel ist hier der RJ45-Clip. Ich habe nämlich die Angewohnheit über kurz oder lang (oft eher kurz) die Clips der RJ45 Stecker an den LAN-Kabeln abzubrechen. Je nach Anbringung kann das dann schon nervig sein, bis hin zu „geht nicht mehr“. Statt hier nun ständig neu zu kaufen, investiere ich hier jetzt ein paar Gramm Filament und 25 Minuten Druckzeit und schon wurde meine „feinmotorische Ungeschickheit“ behoben.

Gewinnspiel AnkerMake M5C 10

Oder seit neuestem auch der Cable Organizer. An einem Stück gedruckt und schon hat man keinen Kabelsalat mehr. Für mich vor allem auf Reisen eine praktische Sache. Denn meist habe ich diverse Geräte und kbale dabei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Natürlich gibt es auch tausend andere Dinge, die für Euch vielleicht eher praktisch sind. Auf den großen Plattformen Thingiverse und Printables findet man immer etwas. Ein Kopfhörerständer oder ein Halter für die XBox-Controller – alles kein Problem mit einem 3D-Drucker.

Und weil man schöne Dinge teilen soll um auch bei anderen diese Begeisterung zu wecken, haben wir vor 4 Wochen auf der IFA mit Anker gesprochen um genau diese Freude in Form eines AnkerMake M5C an eine(n) von euch weiterzugeben.

Gewinnspiel AnkerMake M5C

Wir verlosen einen (1x) AnkerMake M5C 3D Drucker. Das Gewinnspiel startet am 03. November 2023 um 16:00 Uhr und endet am 19. November2023 um 23:59 Uhr. Es wird einen Gewinner/eineGewinnerin geben. Die Bekanntgabe erfolgt bis zum 27. November2023. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Glück!

Teilnehmen könnt ihr über das bewährte Plugin von Rafflecopter (s.u.). Folgt uns und unserem Gewinnspielpartner AnkerMake auf den Social Media Kanälen, bzw. hinterlasst einen Tweet oder Kommentar für Teilnahme-Lose. Jedes einzelne Feld ergibt ein Los. Ihr könnt also mehrere Lose sammeln und dadurch eure Gewinnchancen erhöhen. Ihr müsst natürlich nicht alles machen, sondern nur das wozu ihr Lust habt. Das Gewinnspiel auf Twitter teilen könnt ihr übrigens jeden Tag machen. 😉

Übrigens würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn ihr auch auf unseren Social Media Kanälen vorbeischaut – und vielleicht sogar einen Like oder Follow da lasst:

a Rafflecopter giveaway

Teilnahmebedingungen

Kleingedrucktes/Teilnahmevoraussetzungen/Disclaimer 

Teilnahme ab 18 Jahren. Unter 18 nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten (gesetzliche Vertreter). Die Gewinne werden ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz (Achtung! Evtl. Zollgebühren!) gesandt. Das Gewinnspiel beginnt am 03.11.2023 und endet am 19.11.2023. Der Gewinn im Wert von insgesamt ca. 500,- EURO wird direkt von ANKER Innovations Ltd. an den/die Gewinner/in versandt. Der/Die Gewinner/in wird per Email benachrichtigt und hat anschließend 5 Tage Zeit sich zu melden (schaut in eueren SPAM-Ordner im Email Postfach!). Sollte sich der/die Gewinner/in nicht melden, wird neu ausgelost. Wer versucht, die Möglichkeiten der Teilnahme zu seinem Vorteil zu manipulieren, ist von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Gewinnspielteilnahme erfolgt über den Dienst von rafflecopter.com. Alle angegeben Daten werden nur zum Zweck dieses Gewinnspiels genutzt, an Dritte (ANKER Innovations Ltd. u. dem etw. Versanddienstleister, zB. DHL) nur zur Übersendung des Gewinnes weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels unwiderruflich und unverzüglich gelöscht. Mit der Teilnahme wird der Nutzung der personenbezogenen Daten zugestimmt. Ebenso wird zugestimmt etwaiges Foto- bzw. Videomaterial, das der Gewinner, die Gewinnerin von sich und dem Gewinn macht, auf ANKER.blog (plus Soziale Medien) zu veröffentlichen. Mitarbeiter und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Ebenso ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

18 Gedanken zu „Gewinnspiel AnkerMake M5C: 3D-Druck für alle“

  1. Durfte mir den Drucker auch schon Mal anschauen. Tolles Gerät und gerade für den Einstieg sehr gut geeignet. Hätte da so einiges für Haus & Garten zum Drucken 😉

    Antworten
  2. Das wäre der größte Traum meines Neffen. In der Schule hat er schon beim 3D Druck Projekt Jugend Forscht teilgenommen! 😇😙🌈Wir würden uns freuen 🎁🥳🎉wie ein Schneekönig❄️👑!😘🥰😍 Passt alle gut auf euch auf ☃️🎄und genießt die Zeit!🍁🍂🐿️🦔

    Antworten
  3. Ich habe bereits einen 3d Drucker (der aber leider nicht auf dem AnkerMake Niveau ist) und meine Kids freuen sich regelmäßig über gedruckte Playmobil Sachen. Der AnkerMake M5C würde die Drucke noch einmal aufwerten.

    Antworten
  4. Ich liebäugel schon länger mit Thema 3D Druck. Damit wäre ja so viel möglich. Deer M5C wäre ja da perfekt für Anfänger wie mich. Ich wäre bereit für den Suchtfaktor grins.
    Ich würde zb gerne Haken für meine Cap´s herstellen, oder eine Hand die meine Kopfhörer hält, eine Tardis Spardose und und und… so viele Ideen und kein Drucker. Aber vielleicht klappt es ja.

    Antworten
  5. Es gibt tausend Dinge die ich drucken wollen würde. Aber wahrscheinlich wäre es als erstes Zubehör für meine Kaffeemühle um auf Single Dosing umzusteigen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: