IFA 2023: AnkerWork Webcam mit 4K-Auflösung

Foto des Autors

von Marius

Anker stellt dieses Jahr wieder viele neue Geräte auf der IFA vor. Zwischen Soundcore und Eufy stellt auch AnkerWork eine Neuheit vor. Die neue Die AnkerWork C310 1080P-Webcam. Ab heute sind Marco und ich auch vor Ort, um uns alles anzusehen. Was mich angeht, bin ich ziemlich gespannt, was es dort alles gibt, da das mein erstes Mal auf der IFA ist. Marco und ich werden euch natürlich auf dem Stand halten und ihr könnt alles auf unseren Social-Media-Kanälen verfolgen.

AnkerWork Webcam C310

Kommen wir jetzt zu AnkerW ork. Dieses Jahr stellen sie hier auf der IFA eine Webcam vor. Die AnkerWork C310 Webcam mit einer 4k Auflösung. Als Erstes würde ich gerne über die technischen Daten sprechen, danach über meine eigene Meinung.

Die AnkerWork Webcam erreicht während Full-HD sogar bis zu 60 Bilder pro Sekunde. Durch eine KI-Integration sorgt die AnkerWork C310 Webcam für ein klares Bild und lebendige Farben. Sie passt sich außerdem an verschiedene Situation und Umgebungslichtbedingungen an. Dabei achtet sie darauf, dass Sprechbewegungen und Ton immer synchronisiert bleiben. Die Kamera hat eine 4K-Auflösung und liefert dadurch jedes Bild mit klaren Details und ordentlichen Farben. Sie sollte sich dabei an jedes Szenario anpassen können. Dabei bietet sie einen einstellbaren Winkel von 65 bis 95 Grad.

AnkerWork Webcam C310

Meiner Meinung nach wirkt die Kamera wirklich vielversprechend und ich hoffe sie auch mal testen zu können. Denn meine Laptop Kamera tut es zwar auch, aber ist nicht vergleichbar mit so einer Kamera.

Marco:
Allerdings möchte ich sie auch testen und wir werden da noch ausdiskutieren müssen, wer mehr VideoCalls hat. 🙂

Vor allen Dingen das man bei einer externen Kamera nicht mehr denn ganzen Laptop drehen muss, sondern nur noch die Kamera perfekt für sich ausrichten muss. Ich bin wirklich gespannt, die AnkerWork Webcam hier auf der IFA zu sehen und hoffe, dass sie das liefert, was sie auch verspricht.

AnkerWork Webcam C310

Wenn ich diese Kamera dann mal testen darf, werden das dann auch meine ersten Erfahrungen mit einer Webcam, da ich bisher immer auf die des Laptops zurückgegriffen habe. Für den Fall, dass ich mal am PC eine Kamera brauchte, habe ich dann mein Handy genommen. Für mich ändern sich wahrscheinlich also Welten, wenn ich diese das erste Mal sehe und benutze. Voraussichtlich wird die AnkerWork Webcam Mitte September, wahrscheinlich ab dem 18.09 auf der AnkerWork-Website und auf Amazon verfügbar sein.

2 Gedanken zu „IFA 2023: AnkerWork Webcam mit 4K-Auflösung“

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: