IFA 2023: Neue Anker Nano Ladegeräte, Powerbanks & spezieller IFA-Service

Foto des Autors

Was im IFA Lineup bei Anker natürlich nicht fehlen darf, ist das, was Anker seit Jahren ausmacht: ordentliche Ladetechnik. Und für die ungeduldigen Leser direkt noch der Hinweis: alle (potentiellen) IFA-Besucher unbedingt am Ende des Artikels die Infos zur sepziellen IFA-Aktion von Anker lesen!

Mit der neuen Nano-Serie zeigt man hier ein neues Ladegerät und zwei neue Powerbanks. Und wer genau hinschaut, der bekommt auch gleich einen Hinweis auf die möglichen Farben des zukünftigen iPhone 15.

Anker Nano Powerbank Ladegerät

Anker Nano 30W Ladegerät

So praktisch die „fetten“ Ladegeräte mit Mehrfach-Lademöglichkeit von Anker – gerade auch auf Reisen wie jetzt gerade zur IFA -sind, sie sind eben doch recht groß. Und oft möchte man genau das Gegenteil. Klein, handlich, praktisch, aber eben auch mit ordentlicher Lade-Power.

Das Anker Nano 30W Ladegerät bietet genau das. 30W Output über einen USB-C Anschluss. Nano bedeutet auch nicht, dass man verzichten muss. PowerIQ 3.0 und GaN (Galliumnitrid) kommen natürlich ebenfalls zum Einsatz; ganz wie bei den „großen Brüdern“.

Das Anker Nano 30W Ladegerät gibt es in verschiedenen Farben. Und wie oben schon angedeutet, dürfte man sich hier bereits als Zubehör-Hersteller am neuen iPhone 15 orientiert haben. Zum ersten Mal dann mit USB-C. Das farblich passende Ladegerät könnt ihr euch schon vor dem Release des iPhone 15 sichern.

Preis und Verfügbarkeit

Das neueste Nano-Ladegerät von Anker ist ab heute für 24,99 Euro auf der Anker-Webseite, Amazon und im Handel verfügbar.

Anker Nano Powerbank

Als Nachfolger für die Anker 621 Powerbank mit integriertem Lightning-Stecker, gibt es jetzt die Anker Nano Powerbank mit integriertem USB-C Stecker. Zudem steigt der Output von 12W (Anker 621) auf 22,5W. Die Powerbank lässt sich durch ihren praktischen Formfaktor in „Lippenstift-Größe“ und dem integrierten USB-C Stecker einfach an das Smartphone anstecken.

Neben dem integrierten USB-C Stecker gibt es an der Seite der Anker Nano Powerbank noch zwei weitere USB-Anschlüsse. Einmal ein USB-C und einmal ein USB-A Port. Damit lassen sich dann weitere Geräte aufladen, bzw. über den USB-C Anschluss auch die Powerbank selber wieder laden. Insgesamt stehen 5.000mAh Kapazität zur Verfügung. Auch hier gibt es wieder PowerIQ 3.0 mit folgender Unterstützung für die verschiedenen Ladestandards:

  • 20W Power Delivery (PD)
  • 22.5W HUAWEI Super Charge Protocol (SCP)
  • 18W Quick Charge (QC)

Mit der besonderen HUAWEI(.Blog)-Affinität fiel mir da natürlich sofort die Unterstützung für SCP auf. Meines Wissens ist dies das erste Mal, dass der HUAWEI Ladestandard ebenfalls unterstützt wird. Und auch wenn der Hersteller hinsichtlich Smartphones (leider) nur noch ein rudimentäres Dasein auf dem globalen Markt führt, ist es löblich, dass Anker hier seine Unterstützung der Protokolle erweitert. Ich hoffe, dass dies auch bei weiteren zukünftigen Geräten der Fall sein wird, bzw. dass grundsätzlich – soweit möglich – alle Ladestandards für schnelles Laden unterstützt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Powerbank ist ab sofort in verschiedenen (iPhone 15-) Farben auf der Anker-Webseite, Amazon und im ausgewählten Handel für 29,99 Euro erhältlich.

Ebenfalls neu im Portfolio ist die Anker Nano Powerbank mit 30W und integriertem USB-C Kabel. Die Powerbank bietet euch 10.000mAh und abgesehen davon, dass das integrierte Kabel eh schon praktisch ist, kann man es auch gleich als Trageschlaufe nutzen. Das Kabel hält dabei magnetisch am Gehäuse.
Wie gut es das tut, werden wir uns dann direkt vor Ort auf der IFA 2023 am Stand von Anker anschauen und ausprobieren. Hier lohnt sich ein Blick in unsere Social Media Accounts auf Instagram, Facebook und Twitter.

Anker Nano Powerbank Display

Ebenfalls eine feine Funktion ist hier das integrierte Display, welches wir schon von anderen Anker Powerbanks kennen und welches sich bei Nutzern großer Beliebtheit erfreut. Hier könnt ihr den Ladezustand jederzeit genau ablesen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Powerbank ist ebenfalls ab sofort für 49,99 Euro auf der Anker-Webseite, bei Amazon und im Handel erhältlich.

IFA-Aktion: Alt gegen Neu

Ich hatte es im ersten Absatz bereits angeteasert. Für die IFA hält Anker für seine Kunden eine coole Aktion bereit. Sofern ihr ein defektes Ladegerät oder Ladekabel von Anker habt, könnt ihr dieses am Stand von Anker (Halle 3.2 Stand 201) kostenlos gegen neue Ladegeräte, bzw. Ladekabel austauschen.

Anker-IFA-2023
Quelle: Anker

Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht. Wobei ich davon ausgehe, dass Anker schon einen guten Vorrat zum Austausch bereit hält.

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: