Praktischer Würfel: Anker 3-in-1 Cube mit Magsafe im Test

Foto des Autors

Der Anker 3-in-1 Cube mit MagSafe verbindet 3 Ladegeräte in einem und lädt das Apple iPhone, die Apple Watch und die Apple Airpods gleichzeitig und mit maximaler Geschwindigkeit. Im Test teile ich meine Erfahrungen mit euch.

Als erstes fällt der Preis auf: 155 Euro verlangt Anker. Das ist ganz schön viel Geld für eine Dockingstation – doch dazu später mehr. Als zweites fällt das Gewicht und die hochwertige Verarbeitung auf. Der kleine fast-Würfel mit einer Kantenlänge von 6-6,3cm wiegt 410 Gramm, was dafür sorgt, dass der Anker Cube auf dem Tisch stehen bleibt, wenn man das iPhone abnimmt. Moment, Fast-Würfel? In der Höhe hat Anker einen halben Zentimeter hinzugefügt, was im Alltag kaum auffällt.

Der Caschy spricht von einem Zauberwürfel – ich würde eher das Wort Transformer in den Raum werfen. Im geschlossenen Zustand kann man flach das iPhone per MagSafe laden. Klappt man das Metall-Scharnier auf, wird eine Fläche für die Apple AirPods (oder andere kabellosen Kopfhörer sichtbar. Drückt man den Taster auf der rechten Seite, springt die bekannte weiße Ladeschale für die Apple Watch raus. Den Rest muss man rausziehen. 2 Punkte hierzu: Erstens, die Ladeschale für die Apple Watch ist weiß und damit überhaupt nicht zum restlichen Design passend. Zweitens, wahrer Luxus wäre es, wenn die Ladeschublade komplett selbst herausfahren würde.

Der Anker 3-in-1 Cube bietet die höchsten Ladegeschwindigkeiten für Apple-Geräte

Insgesamt versorgt das mitgelieferte 30 Watt Netzteil den Anker 3-in-1 Cube mit dem maximal möglichen Ladestrom für iPhone und das Zubehör. Heißt, über MagSafe sind 15W möglich, die Apple Watch ab Version 7 lädt mit 5W (die älteren mit 2,5W). Passt. Reisende werden sich über die insgesamt drei Anschlussmöglichkeiten (US, UK, EU) beim Netzteil freuen.

155 Euro kostet der Spaß – ja, das ist viel Geld. Man zahlt die kompakte Bauweise, das durchdachte Design, die offiziell zertifizierte Schnellladen und die Möglichkeit das Gerät direkt bei Apple zu kaufen. Legt ihr auf die beiden letzten Punkte wert, gibt es kaum günstigere Alternativen in dieser kompakten 3-in-1 Kombination.

Überdies aktuell für 154,99 EUR und dem Anker 541 USB-C to Lightning Kabel (Bio-Nylon) kostenlos dazu im Angebot im offiziellen Anker-Store*.

Anker 3-in-1 Cube Test
  • 8.5/10
    Preis/Leistung - 8.5/10
8.5/10

Anker 3-in-1 Cube

Der Anker 3-in-1 Cube mit MagSafe bietet eine kompakte Bauweise, ein durchdachtes Design offiziell zertifiziertes Schnellladen – kostet aber auch einiges an Geld.

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: