Millionen von Menschen erfreuen sich tagtäglich an ihren Hunden und Katzen. Doch so liebenswürdig die Fellnasen auch sind, die Pflege ihrer Mähne und das Einfangen der Haare ist kein Kinderspiel. Umso willkommener sind Helfer wie der neue eufy Clean N930: Dabei handelt es sich um einen speziell für die Haustiere konzipierten 400-Watt-Staubsauger, der leise – selbst auf der höchsten der vier Stufen unter 50 Dezibel – ist. Ab sofort ist er für 199,99 Euro exklusiv auf Amazon.de erhältlich. Bis einschließlich 30. April gibt es das Komplettpaket zum Start für lediglich 169,99 Euro*.
eufy Clean N930: Rundum-Sorglos-Paket für Vierbeiner
Mit seinen diversen Aufsätzen ist der beste Freund für Mensch und Tier universell einsetzbar: Der Pflegebürsten-Aufsatz (3) erleichtert das Kämmen, verhindert dabei ein Verfilzen des Fells und entfernt lose Haare in Kombination mit dem leistungsstarken Sauger (14.000 Pascal). Die sammeln sich letzten Endes im 4,5 Liter großen Auffangbehälter (1), der sich mit einem Knopfdruck bequem entleeren lässt. Ein Trimmaufsatz (4) mit Scherkamm in fünf Größen (8) – 3, 6, 12, 18 und 24 Millimeter – ist ebenso im Lieferumfang enthalten wie eine Entfilzungsbürste (5), eine Reinigungsbürste (6) und eine Düse für hartnäckige Haare in Sofaritzen (7).
Unsere Meinung
Das ist Luna:
und das ist Marvel:
Was haben Luna und Marvel gemeinsam? Sicherlich nicht ihren Stammbaum, aber beide haben ein Fell und ein Fell bedarf der Pflege. Der Schäferhund hat eher struppiges Fell und die Katze dichtes weiches Fell, dass zum Verfilzen neigt. Das wiederum bedeutet für mich, dass beide perfekte Testpersonen Tiere sind und ich den Staubsauger von eufy ausführlich an diesen testen werde. Das gute daran!? Es sind nicht meine eigenen Tiere, sondern die von der Tochter meiner Freundin bzw. dem Schwiegersohn in spe. Wenn ihnen das Staubsaugen auf die Nüsse geht, dann sind nicht Frauchen und Herrchen schuld, sondern der Typ, der ab und an mal vorbeischaut.
Geplant ist ein Testbericht und auch ein Video, in dem man den eufy N930 in Action erleben kann. Ich selbst stelle mir die Frage, warum nicht einfach Aufsätze für den schon vorhanden Staubsauger, z.B. von Dyson kaufen? Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt auf die Reinigungsbürste für die Schäferhündin, weil die schon mal nach nem Spaziergang dreckig nach Hause kommt und auf die Entfilzungsbürste für den Kater, weil eben wegen den langen Haaren dieser auch des öfteren mal so Filzbommel mit sich rumträgt.
Habt ihr schon Fragen auf was ich besonders achten sollte?