Anker teilt mit, dass ab sofort die eufy Security S220 SoloCam auf der eufy-Webseite*, bei Amazon.de* und im Handel erhältlich ist. Die neueste Sicherheitskamera von eufy Security kostet hierzulande nur 129 Euro und lässt trotzdem keine Wünsche offen: 2K-Auflösung, zuverlässige Personenerkennung, keine monatlichen Gebühren – und ein integriertes Solarpanel für einen autarken, umweltfreundlichen Betrieb.
Alles einfach im Blick und die Sonne als Energiespender
Die 2K-Kamera der eufy Security S220 SoloCam sorgt für maximale Klarheit bei Tag und Nacht: Infrarot-LEDs, ein 130-Grad-Sichtfeld und die offene Blende (f/1,6) lassen NutzerInnen auch bei absoluter Dunkelheit alles im Blick behalten. Die integrierte künstliche Intelligenz (KI) schickt auf Wunsch jederzeit Benachrichtungen, sobald sich jemand auf dem Grundstück bewegt.
In Zusammenspiel mit der optional erhältlichen eufy Security HomeBase 3 (179 Euro)* definiert das System sogar individuell per Gesichtserkennung bekannte Familienmitglieder oder auch unerwünschten Besuch. Automatisch. Über das klare Zwei-Wege-Audio ist dabei eine gegenseitige Kommunikation möglich. Apropos Kommunikation: Über die eufy Security-App lassen sich Sprachassistenten wie der Google Assistant oder Amazons Alexa einfach integrieren.
Dank der kompakten Maße (9,6 x 8,1 x 5,7 Zentimeter) und der Möglichkeit, die neueste SoloCam komplett drahtlos zu nutzen, ist die Inbetriebnahme ebenso einfach wie die Wartung in der Folgezeit. Lediglich drei Sonnenstunden am Tag reichen aus, um die S220 vollständig autark zu betreiben – dem integrierten Solarpanel sei Dank. Durch die IP67-Zertifizierung ist der Betrieb bei Wind und Wetter stets sichergestellt. Weitere Kosten entstehen beim täglichen Betrieb nicht – auch die eufy Security S220 ist eufy-typisch nach dem Kauf frei von sämtlichen Abo-Zwängen und ganz ohne monatliche Extrakosten.
Fazit / Meinung
Ich werde mir tatsächlich auch bald so eine Security Lösung kaufen. Hab auch von einem Konkurrenten schon eines hier, aber noch nicht installiert. Ich scheute mich vor der Installation, weil ich Kabel verlegen müsste und da durch die Hausmauer ein Loch zu bohren hätte. Da kommt mir diese Lösung von eufy gerade recht. Marco ist auch gerade am Testen. Seid gespannt, was da bei unserem Test rauskommt. Für alle die eh schon überlegt haben, ist das meines Erachtens ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen.