Anker SOLIX: Neue Bundles verfügbar

Foto des Autors

Auch wenn es derzeit – zumindest bei uns – noch nicht nach Frühling ausschaut, steht dieser doch hoffentlich bald vor der Tür. Und passend zur helleren Jahreszeit schnürt Anker SOLIX einige neue Bundles für seine Balkonkraftwerke und Speicher.

Anker SOLIX RS40B

Die Standard-Variante bietet vier Photovoltaik-Module mit je 410 Watt und einer Effizienz von 23 Prozent. Die Module in schicker, schwarzer Optik liefern zusammen eine maximale Leistung von 1.640 Watt. Bis zum 29. Februar 2024 ist das Paket zum Start für zwei Wochen um 25 Prozent reduziert.

UVP: 3.199 Euro – Aktionspreis: 2.399 Euro


Anker Solix RS40P - Titel

Anker SOLIX RS40P

Mit seinen vier monokristallinen Solarpanels, die jeweils 445 Watt und einen Wirkungsgrad von 25 Prozent bieten, setzt das RS40P neue Maßstäbe in Sachen Effizienz. Bis zu 1.780 Watt können so in der Theorie erzeugt werden.

Das ästhetische Design mit kaum sichtbaren Linien dank IBC-Technologie bietet eine ansprechende Optik für jede Umgebung. Auch hier gibt es bis zum 29. Februar 2024 ordentliche 25 Prozent Rabatt.

UVP: 3.999 Euro – Aktionspreis: 2.999 Euro

Anker SOLIX RS50P

Das RS50P ist das leistungsstärkste Bundle mit je 540 Watt pro Solarpanel und insgesamt 2.160 Watt Gesamtleistung bei vier Modulen mit 23 Prozent an Effizienz. Die höhere Energieaufnahme ermöglicht die größere Aufnahmefläche.

Mit seinen erweiterten Maßen ist das Set für die Verwendung auf Flachdächern oder freien Flächen auf der Terrasse oder im Garten gedacht. Auch hier gilt das Angebot für das leistungsstarke Komplettpaketbis zum 29. Februar 2024.

UVP: 3.499 Euro – Aktionspreis: 2.699 Euro

Neben den vier Panels ist im Lieferumfang immer der Anker SOLIX MI80-Wechselrichter enthalten. Aktuell speist er bis zu 600 Watt in den heimischen Stromkreislauf ein, bis die Bundesregierung die für dieses Jahr erwartete 800 Watt-Erhöhung final freigibt. Sobald der Startschuss erfolgt, kann das auf 600 Watt gedrosselte System per „Over the Air“-Update auch mit 800 Watt betrieben werden.

Anker Solix Solarbank E1600

Ebenso sind in den Bundles jeweils zwei Anker SOLIX E1600 Solarbanks. Diese können die nicht direkt genutzte Energie speichern und auf Abruf bereitstellen.

1 Gedanke zu „Anker SOLIX: Neue Bundles verfügbar“

  1. Hallo,

    ich habe schon 1x RS40P mit e1600, habe mir die RS50B mit e1600 dazugekauft.
    Nun meine Verkabelung.
    Ich habe an die e1600 jeweisl 1x RS40P und RS50B verkabelt.
    Könnte das zu Prblemen führen?
    Mein Gedanke zu dem Vorgenen war, dass die Solarbank die selbe Menge an Sonne bekommen.

    Danke für euer feedback,

    Gruß

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: