Kurzübersicht der wichtigsten Reset-Möglichkeiten der Anker SOlix Solarbank 2

Foto des Autors

von Micha

Solarbank 2 E1600 pro

– Die Solarbank zurücksetzten / Reset durchführen

– Die Solarbank WLAN und Bluetooth zurücksetzten / Reset durchführen

Solix Smart Meter

– Smartmeter Netzwerkkonfiguration zurücksetzen / Reset durchführen

Anker App

– Anker App zurücksetzen / Reset durchführen

Den Cache und die Daten in der App löschen unter der App-Verwaltung des Smartphones, nicht die App öffnen im normalen Betrieb. Da dann die App „öffnen“ und dort dann unter Speicher den Cache und die Daten löschen. Evtl. danach auch die App selbst löschen und Smartphone neu starten. Die App dann erneut installieren und sich mit den vorherigen Daten anmelden, dann bleibt das Energiesystem erhalten.

Zeitgleich könnte man die Geräte aus dem Router / WLAN löschen, diesen dann ebenfalls neu starten.

Dann kann man die Geräte wieder in die App einbinden, dabei erneut mit dem Router und WLAN verbinden und ebenfalls mit dem noch vorhandenen Energiesystem verbinden.

2 Gedanken zu „Kurzübersicht der wichtigsten Reset-Möglichkeiten der Anker SOlix Solarbank 2“

  1. Solix 2E1600 Pro und Smart Meter.
    Solarbank läuft Smart Meter lässt sich über Bluetooth nicht koppeln, wird nicht gefunden. Was soll ich machen. Kann ich jemanden beauftragen der mir alles einrichtet?

    Antworten
    • @Diegelmann

      Hallo, können (beauftragen) kann man schon jemanden. DAs Problem wird wohl eher sein jemanden zu finden, das das A) kann und B.) auch macht.

      Wo genau klemmt es denn? Kann es sein das im Smartphone Sicherheitseinstellungen verhindern das sich die Geräte miteinander koppeln?
      Das wäre jetzt mein erster Gedanke wenn mir das passieren würde. 

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Zustimmung nötig: