Anker HILFE Forum

eufyMake UV Printer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Test eufyMake UV Printer E1 im ersten Eindruck: Kreativität ohne Grenzen

10 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
434 Ansichten
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 3 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Kaum geleakt, schon haben wir hier für euch die ersten Eindrücke vom eufyMake UV Printer E1. Denn nur 2 Wochen nachdem das Team das neue…

----------------------------
Marco | Team Anker.Blog

Micha reagierte
Zitat
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Wie, bzw. für was würdet ihr den eufyMake UV Drucker nutzen? Ich fand es schon super Bilder auf Metall (Displate), Leinwand oder Holz zu drucken. Und das schnelle labeln von Kleinigkeiten, wie die Powerbanks.

Marco | Team Anker.Blog

David Pochstein reagierte
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 11 Monaten

@marco 

Also die Bilder sind absolut beeindruckend! Für einfach nur privat ober auch vom Preis her nicht ohne. Der Drucker darf dann nicht lange stehen.

Machst Du mir ein wenig Merch vom Blog und Forum? 😁

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@Holger)

Hört sich interessant an. Was aber neben dem Anschaffungspreis noch ein wichtiges Kriterium wäre, sind die Verbrauchskosten. Die Preise für für die Tinten sind ja bekannt. Aber wie lange reichen sie? Hast du da schon Erfahrungen?

AntwortZitat
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@holger genau die richtige Frage! 😉 

In der Beta Software fehlt leider noch die Anzeige für den Füllstand. Aber inzwischen wird vor einem Druck angezeigt, wie viel Tinte für den Druck benötigt wird. Dabei zeigt sich, dass die Farben (Cyan, Magenta, Yellow) gar nicht so intensiv benötigt werden. Aber Weiß ist "heiß begehrt". Gerade auch bei 3D Drucken. Denn hier wird der 3D Effekt mit Weiß "aufgebaut". Ebenso wird bei hochwertigen Drucken - wie z.B. dem Bild auf Metall - der Hintergrund einmal komplett in Weiß "grundiert". Das kostet dann schnell eine Kartusche.
Dem Kartuschenpaket lagen deshalb auch gleich 3x Weiß und 2x Grau standardmäßig bei.

Lange Rede, kurz zusammengefasst:
Bei großflächigen Drucken in hoher Qualität ist der Verbrauch von Weiß sehr hoch. Die anderen Farben musste ich bislang - trotz vieler Testdrucke - bislang noch nicht tauschen.

Marco | Team Anker.Blog

Micha reagierte
AntwortZitat
(@Don Drilsaenn)
Beigetreten: vor 9 Monaten

Ist es möglich irgendwo die unkomprimierten Bilder hochzuladen? Ausschlaggebend wäre für mich wirklich die Qualität / Schärfe und wie sehr der Drucker anfällig zur Streifen Bildung ist, die ich bei manchen UV Drucken weniger mag.

Vielen herzlichen Dank!

AntwortZitat
(@Christian)

Ein wirklich sehr interessantes Gerät. Ich warte schon lange auf einen bezahlbaren UV Drucker für den privaten Gebrauch.
Ist die UV Tinte eher hart oder weich, oder gibt es beide optional als Zubehör wie dies bei professionellen UV Druckern meist üblich ist?
Was genau macht die DFT Laminiermaschine und wird diese zwingend benötigt um Sticker zu machen?
Ist es möglich die Sticker bei geringer Stückzahl auch ohne die Laminiermaschien zu machen?
Können mit der DFT Technik auch T-Shirts bedruckt werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

AntwortZitat
(@rainer)
Hausmeister Admin

Marco ist aktuell im wohlverdienten Urlaub. Er wird eure Frage nach Rückkehr natürlich beantworten. Also bitte nicht wundern, wenn ihr erstmal keine Antwort bekommt. Evtl. kann derweil der @ankerob aushelfen?

Rainer | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@Trelas)

Interessant wären hier auch die druckzeiten der Ausdrucke.

Und ja, wenn es keine Alternativen für die Tinte gibt, kann man die ausdrucke wohl kaum verkaufen
Und den drucker nicht kommerziell nutzen. Die Tinte ist bis zu 6 Mal teurer als vergleichbare anderer Hersteller.

Rainer reagierte
AntwortZitat
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ist es möglich irgendwo die unkomprimierten Bilder hochzuladen? Ausschlaggebend wäre für mich wirklich die Qualität / Schärfe und wie sehr der Drucker anfällig zur Streifen Bildung ist, die ich bei manchen UV Drucken weniger mag.

Vielen herzlichen Dank!

Hier die unkomprimierten Bilder:

https://photos.app.goo.gl/hZDxW5bXupCn3fxk8

Ich finde die Qualität sehr hochwertig. Auch nach Rücksprache mit weiteren Testern. Im Vergleich zu "professionellen" Produkten sind - gerade bei den einfachen Drucken - keine Unterschiede festzustellen.

Ein wirklich sehr interessantes Gerät. Ich warte schon lange auf einen bezahlbaren UV Drucker für den privaten Gebrauch.
Ist die UV Tinte eher hart oder weich, oder gibt es beide optional als Zubehör wie dies bei professionellen UV Druckern meist üblich ist?
Was genau macht die DFT Laminiermaschine und wird diese zwingend benötigt um Sticker zu machen?
Ist es möglich die Sticker bei geringer Stückzahl auch ohne die Laminiermaschien zu machen?
Können mit der DFT Technik auch T-Shirts bedruckt werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Für die Sticker ist die Laminiermaschine erforderlich. Die Sticker werden zunächst auf die DTF Folie gedruckt. Diese wird dann im zweiten Schritt Laminiert, so dass die Oberfläche auch "geschützt" ist.

Die Antwort mit dem T-Sho/irt Druck muss ich schieben. Es liegen zwar entsprechende DTF Folien bei, aber keinerlei Informationen/Anleitungen. Und bislang war die Aussage immer, dass auf alle "festen" Oberflächen gedruckt werden kann. Ich kläre das noch.

Interessant wären hier auch die druckzeiten der Ausdrucke.

Und ja, wenn es keine Alternativen für die Tinte gibt, kann man die ausdrucke wohl kaum verkaufen
Und den drucker nicht kommerziell nutzen. Die Tinte ist bis zu 6 Mal teurer als vergleichbare anderer Hersteller.

Die Druckzeiten sind halt wahnsinnig variabel. Sobald ein 3D Effekt gewählt wird, steigt die Druckzeit logischerweise. Je größer der Effekt, umso länger die Druckzeit. Ohne 3D Effekt ist ein Logo auf eine Tasse schnell gedruckt. Ein Bild in A3 dauert hingegen auch mal 6 Stunden.

Marco | Team Anker.Blog

Micha reagierte
AntwortZitat
Teilen: