Hallo, folgender Use Case (in meinem Fall für eine E30, aber sicherlich generell interessant):
Ich möchte Geofencing nutzen, um die Überwachung bei Abwesenheit zu aktivieren.
Wenn ich anwesend bin (ebenfalls via Geofencing), dann soll die Überwachung nach einem Zeitplan (oder idealerweise alternativ nach Sonnenstand) aktiviert oder deaktiviert werden. Also tagsüber soll die Überwachung bei Anwesenheit deaktiviert sein. Nachts (wenn ich nach Zeitplan Schlafen gehe, oder im Aussenbereich nach Sonnenuntergang) soll die Überwachung jedoch aktiviert werden.
In der App, in der ich die einzelnen Kameras programmieren kann, sehe ich dafür keine Lösung. Dort lassen sich Geofencing und Zeitplan nur getrennt (entweder oder) auswählen. Und in "Geofencing" lässt sich "Zeitplan" nicht als Folge-Modus auswählen. Ich hoffe, ich habe dort nichts übersehen.
Lässt sich eine solche Automation in der Homebase programmieren? (Eine Homebase habe ich nicht, kann's deshalb nicht selbst probieren. Aber wenn das ginge, wäre das ein Kaufargument).
Hallo zusammen, genau diese Problem habe ich auch, scheinbar gibt die EUFY App diese Kombination nicht her. Eigentlich bin ich ARLO User und muss mich jetzt mit dieser Eufy App für eine Freundin rumschlagen. Wurde jetzt an einen spezialiesierten Mitarbeiter weitergeleitet. Werde berichten, ob diese Option in der Eufy App geht. Werde berichten
Habe jetzt nochmals ausführlich mit dem ANKER Support geschrieben. Ergebnis: Geofencing + Zeitplan ist aktuell nicht möglich (siehe Auszug aus der Support E-Mail).
-- -- -- -- --[#ANKER-TNQ2126325210]-- -- -- -- --
Guten Tag,
ich möchte mich bei Ihnen herzlich für Ihre Nachricht bedanken und verstehe die Bedeutung Ihrer Anfrage. Es tut mir wirklich leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten und ich bedauere, wenn unsere App-Funktionen nicht Ihren Erwartungen entsprechen.
Bezüglich Ihrer Frage, ob die Geofencing- und Zeitplan-Funktionen zusammen genutzt werden können, möchte ich Ihnen mitteilen, dass dies aktuell leider nicht möglich ist. Sollten wir Ihre Anfrage missverstanden haben, lassen Sie uns das bitte wissen, um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können.
Ihre Meinung ist von großem Wert für uns, und wir haben Ihr Feedback sorgfältig aufgenommen. Unser Team wird Ihre Anregungen bei der Weiterentwicklung zukünftiger Produkte und Versionen berücksichtigen. Ihre Gedanken tragen dazu bei, dass wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können.
Noch einmal entschuldige ich mich für mögliche Unannehmlichkeiten und danke Ihnen aufrichtig für Ihre wertvollen Hinweise. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
AnkerDirect Kundenservice
Tutorial-Videos, FAQs, Handbücher und weitere Informationen finden Sie unter: https://support.anker.com/de/s/
Bearbeitungsnummer: TicketANKER-TNQ2126325210
Sollten Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sein, oder sollten Sie das Gefühl haben, dass es bei der Kommunikation zu Schwierigkeiten kommt, bitte klicken Sie auf diesen Link und ein Mitglied unseres Management-Teams wird Ihre Anfrage dann innerhalb von 24h beantworten (Mo-Fr). Für normale Rückmeldungen antworten Sie bitte direkt auf diese Email und nutzen nicht den angegebenen Eskalations-Link.
Escalate Your Case