Anker HILFE Forum

eufy Cam 3 mit Syno...

Benachrichtigungen
Alles löschen

eufy Cam 3 mit Synology NAS verbinden

6 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
449 Ansichten
(@holger)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 3 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Wer zuhause ein NAS von Synology in Betrieb hat, der muss nicht zwingend eine zusätzliche Festplatte in der eufy-Basis installieren, sondern kann auf seine vorhandene Speicherinfrastruktur zurückgreifen. Außerdem bietet die Synology App noch einige Features, die teilweise allerdings kostenpflichtig sind. Das Speichern von bis zu zwei Kameras ist allerdings kostenlos und frei.In der eufy security App stieß ich mehr oder weniger zufällig auf den Hinweis, dass die eufy-Cams - z.B. eufyCam 3 oder Wired Wall Light Cam - mit den NAS-Servern von Synology zusammenarbeiten können. Aber leider nur mit diesen. Nutzer anderer NAS-Systeme schauen offensichtlich weiterhin in die Röhre. Kurz:…

Micha reagierte
Zitat
(@Marcel)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hallo Holger,

also benötigt man auf jeden Fall die Eufy Homebase, um die Kamera in die Surveillance Station zu bekommen?

Ich habe die Wired Wall Cam, aber ohne Homebase, und bekomme es nicht hin, da ich in der App gar keine Möglichkeit habe eine "NAS" auszuwählen bzw einen RTSP Link zu erhalten.

Grüße
Marcel

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Ja. Zumindest wüsste ich sonst nicht wie man es einrichten kann.

AntwortZitat
(@Thomas)

Gutes Tutorial, aber echt viel Bastelei.
😀
Ich habe in meiner Diskstation 2 HDDs als Raid drin, die meine Videosammlung beinhalten. Mit den integrierten Eufy Cams kam diese aber nie zur Ruhe (Hibernation), was ziemlich nervig ist.

Wie gesagt, gute Tut, aber in der Praxis finde ich eine große 512er SSD für ein paar Euro in die Homebase einzubauen um einiges praktischer.
Ist aber Geschmackssache.

AntwortZitat
(@Mario)

Geht auch ohne Homebase:
https://support.eufy.com/de/s/article/Verwenden-des-NAS-Speichers

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Super! Diesen Artikel gab es seinerzeit noch nicht bzw. habe ich ihn nicht gekannt.

AntwortZitat
Teilen: