Nach Schuckel (eufy X8 Pro SES) und Schnuffi (eufy X10 Pro Omni), ist der eufy Omni S1 Pro Test bereits der dritte Sauroboter-Testbericht für mich in diesem Jahr.Und die Erfahrung mit den bisherigen Geräten hat gezeigt, dass man den fleißigen Alltagshelfern etwas Zeit geben muss. Bzw. muss man eufy etwas Zeit geben. Denn das ein oder andere Update führt doch zu signifikanten Änderungen, respektive Verbesserungen. Das traf beim S1 Pro diesmal hinsichtlich der Wischleistung zu. Und es zeigt wieder, dass sich bei solchen Geräten ein Langzeittest eben doch lohnt. Und lange hat der S1 Pro auch auf sich warten lassen.…
----------------------------
Marco | Team Anker.Blog
Servus, einige Bilder der sind nicht vom Eufy s1 Pro. Denn ich habe ihn selbst und habe nicht die Möglichkeit die Wischintensität einzustellen. Und nur wischen ist auch nicht möglich.
Oder hast du eine Beta Version der App?
Ich muss mich entschuldigen! Der Screenshot mit der "Nur wischen" Option stammt vom X10 Pro und ist versehentlich in die Bildgalerie gerutscht! Ich habe dies korrigiert.
Mit dem S1 Pro ist "Nur Wischen" nicht möglich. Auch nicht mit Beta-Versionen - die ich tatsächlich meist nutze. Allerdings kommen beim Test auch immer die offiziellen Versionen der App zum Einsatz.
Marco | Team Anker.Blog
Grundsätzlich sind wir mit dem Reinigungsergebnis zufrieden, aber wenn da nicht die Geruchsbelästigung wäre, die manchmal schon nach 2 Tagen nach der vollständigen Reinigung des Saugers auftritt. Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die entsprechen Schmutz hinterlassen, aber daß die Siebe so schnell zu sind ist nicht so berauschend und damit kommt auch der Geruch. Im Übrigen ist uns die Station jetzt schon 4mal mit Schutzwasser ausgelaufen, ohne dass ein Fehler angezeigt wurde. Erst viel später kam ein Hinweis, dass der Wassertank und das Sieb gereinigt werden muss oder auch nicht. Spätestens am Geruch hat man gemerkt, dass Etwas nicht stimmt. Auch wenn die Station rot war konnte das Wischen noch gestartet werden.
Was ebenso nicht berauschend ist, ist die Karte, die auch schon einmal die Raumaufteilung selbständig ändert. Feste Wände oder Mobiliar kann auch nicht eingezeichnet werden, wie ich es von anderen Saugern her kenne. Die Zoom ist auch etwas dürftig, wenn man einen Bereich markieren will.
Trotzdem wollen wir den Sauger nicht mehr missen und hoffen auf die nächsten Updates.
Bei uns steht der S1 im offenen Küchen-/Wohnbereich. Tatsächlich habe ich keine Probleme mit Geruchsbelästigung. Hast Du die Trocknungsdauer für den Mopp mal verlängert?
Die Siebe sind hier tatsächlich sehr schnell zu. Das wird beim S2 besser gelöst (Spoiler! 😉 ). Aber das dadurch Schmutzwasser austritt, ist mir noch nicht passiert. Ich erhalte dann eine Meldung in der App und der Vorgang wird unterbrochen.
Bist Du auf der aktuellen Firmware mit dem Sauger?
Marco | Team Anker.Blog