Anker HILFE Forum

eufy NVR S4, Kamera...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage eufy NVR S4, Kameras über Netzwerk verbinden nicht über NVR

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,106 Ansichten
(@yogi29)
Neuling
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

Moin,

muss ich die POE Kameras direkt an den NVR anschließen oder kann ich dich auch einfach ins vorhandene Netzwerk einbinden?

Ich möchte nicht Leitungen parallel laufen haben nur weil das eine Netzwerkkabel direkt im NVR hängt und das andere sowieso von einem Switch zum nächsten geht (z.B. Garage).

Brauche da eure Hilfe.

Auf der Seite von Eufy selbst antwortet man mir nicht.

Grüße

Yogi

Zitat
(@Anonym 34)
Beigetreten: vor 1 Jahr

@yogi29

Die Kameras müssen Verbindung zum NVR haben. Dies kann aber durchaus über ein vorhandenes Netzwerk erfolgen.
Bitte auf die Feinheiten von PoE achten, Verkabelungstypen, Minimum CAT 5e, besser CAT 6. Beim Switch darauf achten das dieser auch für PoE geeignet ist.

Die PoE-Cams bekommen Ihre Betriebsspannung vom NVR. Weiterhin ist wichtig das die Cams die aktuelle Firmware haben. Diese ist zur Zeit Version 1.0.6.9.

Meine Anlage läuft vom NVR auf ein CAT 6 Patchfeld, von da auf CAT 6 NW-Dosen und dann auf die S4-Cams. Wichtig ist die Staubschutzkappen an den Cams können keine großen Stecker an den NW-Kabeln, am besten Patchkabel nutzen die so am Stecker beschaffen sind wie die Originalkabel, die bei Auslieferung der Anlage dabei sind.

Gruß

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 11 Monaten von Anonym

AntwortZitat
(@yogi29)
Neuling
Themenstarter  

@micha 

Moin. Nur um es richtig zu verstehen:

Müssen die Cams zwingend an einen der 8 Ausgänge vom NVR? Egal ob DAHINTER noch ein poe switch hängt oder nicht.

Oder kann ich wirklich den nvr mit nur einer Verbindung ins Netzwerk hängen und dann "wahllos" die cams verteilen? Natürlich so, dass sie strom bekommen. 

Grüße

AntwortZitat
(@Anonym 34)

@yogi29 

Moin, moin, das ist eine gute Frage, der NVR funktioniert auch als "Router" und vergibt seinen eigenen IP-Adressbereich. Allerdings denke ich (konnte ich bisher noch nicht ausprobieren) das es auch mit einer Leitung ausreichend sein sollte, die auf einen Switch / PoE-Switch geht, denn die Begrenzung der Cams liegt ja nicht bei 8.

Gruß

AntwortZitat
(@yogi29)
Neuling
Themenstarter  

@micha 

Ich weiß von der Anleitung, dass ich hinter die Ausgänge vom NVR bis zu 16 Cams anschließen kann. Der hat quasi 16 Kanäle aber eben nur 8 Ports. Ich will ja aber gar nicht die Anschlüsse, weil die Leitungen durch mein Haus ja nicht nur Cams versorgen. Also habe ich gehofft, dass ich nur mit der Hauptleitung vom NVR diesen im Netzwerk habe und der dann die Cams finden kann. Nach meiner ersten Supportanfrage bei eufy konnten die mir auch nicht helfen. Aber für 500 Euro probiere ich halt nicht rum.

Grüße 

AntwortZitat
(@Anonym 34)

@yogi29 

Du meinst mit Hauptleitung, die Netzwerk-Eingangsseite?
Das wird so nicht hinhauen, wenigstens mit einem Port, von der Netzwerk-Ausgangsseite musst Du ins Netzwerk gehen.

Gruß

AntwortZitat
(@yogi29)
Neuling
Themenstarter  

@micha 

Ok, kann ich grundsätzlich nachvollziehen, aber kommt der NVR damit klar, dass er dann ja einfach doppelt im Netzwerk hängt? Im Grunde wären die beiden Leitungen dann ja wirklich parallel. 

AntwortZitat
(@Anonym 34)

@yogi29 

uuups Sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Der NVR wird über NW-Zugang (Geräte Rückseite) ins vorhandene Netz eingebunden. 

NVR bindet die Cams über einen oder auch alle 8 NW-Ausgänge (Achtung eigener, zumindest z. Zt noch nicht konfigurierbarer IP-Adressbereich, Subnetzmaske und Standardgateway, die Cams) in das vom NVR aufgespannte IP-Netz ein.

Das bedeutet die Cams können logischerweise nicht über einen managed Switch laufen, da ja 2 (zwei) IP-Adressbereiche im Netz vorhanden sind (über die gleichen Kabel laufen). Oder aber einen managed Switch der mehrere IP-Netze verwalten kann.

Einmal das IP-Netz das vom Router (meist 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 oder bei AVM 192.168.178.1) kommt und zum anderen das IP-Netz was vom NVR kommt, (192.168.32.xx).

Der NVR hängt dann zwar zweimal im gleichen physikalischen Netzwerk, aber durch die verschiedenen IP-Netze sind es, zwei getrennte Bereiche.

Gruß

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 11 Monaten 4 mal von Anonym

AntwortZitat
Teilen: