Liebe Freunde, ich habe mich mit der Frage schon an Eufy gewandt, dort scheint es keine Hilfe zu geben bzw. man hat dort keine Lösung.
Zur Situation: Ich habe eine Location in der div. Sensoren Wasser/Tür/Fenster und Kamera mittels Homebase3 angeschlossen ist. Soweit so gut. Kommt die böse Nachbarskatze (Gefahr für den Kanarienvogel) schlägt die Kamera an und die Homebase gibt Alarm (prima - vor allem wen man nicht da ist). Nun gut, immerhin wird eine Push-Nachricht versendet und man sieht dies am Handy und ein kurzer Signalton ist ja auch noch da - auch prima, aber nur solange man das Handy neben sich hat und nicht gerade schläft.
Denn genau hier liegt das Problem, was nutzt eine push-Nachricht während Nachtschlafender Zeit, wenn man im Urlaub ist? - Die Homebase kann tröten soviel diese möchte - in Spanien, dann hört man das bestimmt nicht und Nachbarskatze kann in aller Ruhe Richtung Kanarienvogel.... (Man kann sich ja dann am nächsten Tag den Raubzug ansehen)
Ich habe mich schon zu Tode gegoogelt und versucht eine Lösung zu finden: Eufy sendet eine Push-Nachricht und iPhone gibt solange Alarmton aus bis man diesen abschaltet - oder ähnliche Lösung. Solange man zuhause ist, ist eufy hier eine wirklich schöne Lösung, aber nicht bei Abwesenheit. Hat jemand eine Idee?
Ich bin kurz davor das gesamte System zu deinstallieren und einfach eine billige Ebay-Alarmanlage zu installieren 🙁
Ich hab mir, weil man den kurzen Ping aus der Eufy-App schnell überhören kann, eine Routine mit Alexa gebastelt. Sie wird ausgelöst, wenn die Kamera eine Bewegung erkennt. Als Reaktion bietet Alexa diverse Soundfiles an, z.B. auch eine Sirene. Die kann man auch mehrfach wiederholen und vielleicht auch noch einen Text vorlesen lassen. Als Ausgabegerät habe ich dann „Dieses Mobilgerät“, also mein Handy gewählt.