Anker HILFE Forum

eufy Rasenmährobote...

Benachrichtigungen
Alles löschen

eufy Rasenmähroboter E15/E18 Test - Erste konstruktive, kritische Erfahrungen

6 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
548 Ansichten
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 3 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Anfang März hat eufy seinen neuen Rasenmähroboter im Kontext des Mobile World Congress in Barcelona öffentlicht gemacht. In einem ausführlichen Video habe ich euch bereits über Hintregründe der Entwicklung, den Aufbau, bzw. die Installation und die technischen Daten, sowie den ersten Kartierungsprozess dargestellt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zurecht hatten einige aber auch bereits nachgefragt, wo denn der eufy E15 Test, bzw. efy E18 Test bleibt? Naja, zum einen war es mit dem Rasenwachstum im März noch nicht wirklich soweit. Zumindest nicht im Rheinland. Und zum anderen gehört für uns zu einem Testbericht auch eine regelmäßige Nutzung und Erfahrungen bei dieser. Die Erfahrung zeigt,…

----------------------------
Marco | Team Anker.Blog

Micha reagierte
Zitat
(@alfred1)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 10 Monaten

Ich habe einen Mäher von einem Mitbewerber und noch mit Begrenzungskabel. Da ich eine Hecke zum Nachbarn habe, bin ich froh, dass er auch unter die Zweige kommt und da mäht. Keine Ahnung ob man das beim eufy auch einstellen kann.

AntwortZitat
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@alfred 

tatsächlich ist dies einer der Kritikpunkte am eufy E15/E18, über die ich hier berichte:

eufy Rasenmähroboter E15/E18 Test - Erste konstruktive, kritische Erfahrungen | ANKER.blog

Positiv ist aber, dass das eufy-Team erkannt hat, dass es noch einiges an Arbeit und Optimierungen gibt. Hier ist man aktuell sehr aktiv. Ein Beta-Programm für die neue Software wird für alle angeboten. Ebenso sucht man gerade Interviewpartner für Feedback zum eufy E15/E18.

Marco | Team Anker.Blog

Micha reagierte
AntwortZitat
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur
Beigetreten: vor 10 Monaten

@marco 

@alfred 

Das gibt es so gut wie nie das einer breiten Menge an Nutzern, in diesem Falle allen, eine Beta-Version zur Verfügung gestellt wird. 
Für mich schaut das so aus, als wäre die neue Software schon sehr weit vorangeschritten und von daher hat eufy großes Vertrauen darin.

Respekt kann ich da nur sagen.

Micha | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@hanneemann)
Neuling
Beigetreten: vor 6 Monaten

Hallo, heute wurde ein neues Update aufgespielt, wofür und warum wüsste ich gerne. Kann außerdem während des Mähens die Schnitthöhe des Eufi 15 verstellt werden???

AntwortZitat
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ich nutze die Beta Firmware und kann deshalb leider nicht genau sagen, was mit dem Update bei Dir aktuell geändert wurde.

Was kommen soll, hatte ich ja bereits im Artikel vorgestellt. Die Rasenfläche wird sich aufteilen lassen und für jeden Teil lassen sich die Einstellungen - wie Schnitthöhe oder Fahrtrichtung etc. - individuell einstellen.

Die Schnitthöhe kannst Du dann auch beim Mähvorgang einstellen. Wobei ich mir gerade nicht 100%ig sicher bin, ob man dafür erst pausieren muss. Aber das wäre ja nur ein "Klick" zusätzlich.

Marco | Team Anker.Blog

AntwortZitat
Teilen: