Anker HILFE Forum

+++Wichtige Info zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

+++Wichtige Info zum Update der Speicher++++++Wichtige Info zum Update der Speicher+++

77 Beiträge
10 Benutzer
4 Reactions
509 Ansichten
 Andy
(@Andy)
Beigetreten: vor 2 Monaten

Lieber David, schön zu sehen, dass du dich um die update Probleme kümmerst. Auch ich hatte erneut Herzklopfen als e60 auftauchte. Aber AI empfahl alles abzustöpseln, System ausschalten und Neustart. Hat funktioniert…. Zum Glück.

Habe jetzt aber ein neues Problem (Support schon kontaktiert). Eine meiner 4 powerbaänke e2700 pro hat sich verabschiedet. Fehlermeldung 212. alles versucht… bei Neustart funkt alles für 20-25 Sekunden, dann schaltet sich System aus und macht keinen mux mehr. Dürfte/könnte Hardwareschaden sein. AI empfiehlt (noch) einen Hardware-reset…. Frage: gibt‘s den und wie vorgehen. Lg andy

David Pochstein reagierte
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

@Andy

Hallo Andy!

212, endlich mal was neues...

Hardware-Reset: Beide Tasten für ca. 10sek gedrückt halten. Wenn das auch nichts bringt, dann unbedingt an den Support (support@ankersolix.com) wenden.

Liebe Grüße David! 🙂

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@Christiane Bierwas)

Hallo erstmal Danke David , ich habe nichts gemacht , ausser abwarten,Ich wollte persönlich wissen wo der Fehler ist, und siehe da Läuft,

Und alle die ein Problem Haben , Support anrufen , Schreiben über der Anker App, und nicht abwimmeln lassen, und Druck ausüben.
LOL
In diesen Sinn

AntwortZitat
 Andy
(@Andy)

Thx für reset-tip. Funktioniert leider nicht, somit muss sich der support um‘s problem kümmern. Schade schade… lief grad alles so gut. Mal sehen wie‘s weiter geht. Lg a

AntwortZitat
(@energie)
Neuling
Beigetreten: vor 3 Wochen

Bei mir das gleiche mit Fehler 60 und 50 auch nach dem Update und alle gemacht wie App und alle  Geräte   auch dem Support gestern geschrieben und 50 Minuten später Tipps bekommen aber  nichts geht .

Bei neuen Updates  zeigt er 0% an und nach 2 Minuten fertig....

AntwortZitat
(@energie)
Neuling

Beim Löschen  versucht neues Updates  für jedes  der Geräte zu machen  und nichts wurde geändert 

und beim System erstellen  wieder die gleiche Fehler .....

Auch ohne Power Dock geht es nicht mehr wie früher!!!!!

Bei mir sind 2 verschiedene Updates für Pro2 mir aufgefallen die sich aber nicht neu machen kann?

Ist das schon der Fehler  das das Dock nichts macht?

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 3 Wochen von Energie

AntwortZitat
(@energie)
Neuling

So mal eben die Nummer in Frankfurt von Hilfe angerufen und was war eine KI habe ich was erzählt, im Hintergrund hat man stimmen gehört
dauernd Fragen von der KI
und nach dem nach ich gesagt habe ich habe schon ein Ticket geschrieben
sagte die KI meine hinterlegte Telefonnummer würden sie eine SMS schicken wo ich die E Mail von mir angeben soll!!!!
Sehr seltsam beim Ticket ist doch meine E Mail Adresse..........
schon seltsam wie wir durch ein Fehler von Anker sitzen gelassen werden........... und von einer KI hin gehalten werden.........

AntwortZitat
(@Marcel)
Beigetreten: vor 7 Tagen

Moin zusammen,

habe heute bei meiner Anker Solix E2700 Pro aus dem heiteren nichts den Fehler 212 bekommen.

Habe das Gerät zurückgesetzt, kann es aber nun auch nicht mehr verbinden. Wenn das Gerät hochfährt, leuchter Power und IOT durchgehend blau, danach fängt Power rot an zu blinken, dann Iot blau.
Das geblinke wiederholt sich 6 mal und dann ist das Gerät wieder aus.

Keine Chance auf verbinden.
Was aufällig war, dass die Anker mir zuletzt in der App 37°C angezeigt hat. normalerweise ist sie max bei 30-31°C. Umgebungstemperatur ca 18°C im Haus.

Jemand eine Idee?

habe nun den Support angeschrieben 🙁

Lieben Gruß und Danke!

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

@Marcel

Hallo Marcel!

Klingt leider nach Defekt und Austausch.

Liebe Grüße David! 🙂

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@Marcel)
Beigetreten: vor 7 Tagen

Hallo David, danke für die flotte Antwort.

Schade, das Gerät ist grade 2 Monate alt. Kommt der Fehler häufiger vor?
Ich finde im ganzen Internet so gut wie garnichts zu diesem Fehler.
Klingt nach einer Seltenheit.

Liebe Grüße Marcel

AntwortZitat
(@thomas-p)
Neuling

Ich habe leider das Update der Speicher heute gemacht und nur noch Probleme, das Update hat mein ganzes Powerdock lahm gelegt. Es geht fast nichts mehr. Die led Lampe vorne … das Laufband alles schwarz. Fehler E60. Statt Energie einzuspeisen, fängt er an Energie zu laden bei einer Solar Bank 3. Die Batterien sind voll und trotzdem wird nichts eingespeist, obwohl er auf Eigenverbrauch eingestellt ist. Es ist eine absolute Katastrophe.

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 6 Tagen von Thomas P

AntwortZitat
(@thomas-p)
Neuling

Ich habe jetzt nochmal ein Hardwarereset an der Anker 3 gemacht ( zwei Knöpfe vorne am Display) und plötzlich lief wieder alles. Müsste die Anker 3 nochmal in das System hinzufügen. Dann lief alles wieder. Ich mache erstmal keine Updates mehr.

AntwortZitat
(@Robert)
Beigetreten: vor 6 Tagen

10.07.2026
Ich habe am Montag den 06.07.26 mein Powerdock aufbauen lassen und bin nun auch in den E60 Fehler gelaufen.
Auf dem Powerdock läuft die FW 1.0.0.6, auf meiner Solar Bank 3 allerdings nur die 1.0.5.21
Der Support hat mir seit drei Tagen nicht geantwortet.

Ich war von Anker Solix eigentlich immer sehr begeistert und habe meine Position immer gern genutzt zu empfehlen und zu beraten was nur ging. Ich habe über 30 Leute in meinem Umfeld von Balkonkraft und auch Anker Produkten überzeugen können.

Meine Erfahrung nach der Investition ins Powerdock zeigt aber, dass ich von Anker zukünftig abraten muss.

Der große Witz on Top:
Das Kabel der zusätzlich gekauften Solarbank 4 passt nicht mal ins Powerdock!

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

@Robert

Hallo Robert!

Der Fehler E60 wird direkt mit dem neuen Update behoben und die Geräte sind wieder kompatibel. Das ist ein rein softwarebasiertes Problem, welches auf einem fehlerhaften Rollout basiert. Also da ist kein technischer Defekt dahinter.

Das der Support aktuell nur sehr verzögert antwortet liegt leider mit daran, dass es ganz viele User gibt, die permanent nach Lieferzeiten Ihrer bestellten Geräte fragen. Es werden leider sehr viele Ressourcen, die für Fälle wie Dich benötigt würden, an anderer Stelle gebunden. Man arbeitet aber mit Hochdruck an den Tickets, um wieder auf Stand zu kommen.

Für das Problem mit der Blende bietet Anker ein kostenloses Austausch-Kit an. Siehe dazu folgende Meldung:

image

Liebe Grüße David! 🙂

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

@Marcel

Hallo Marcel!

Fehler 212 ist recht neu und auch ziemlich selten. Ich habe selbst noch nicht viel davon gehört und ihn auch nur recht grob einordnen.

Liebe Grüße David! 🙂

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
Seite 5 / 6
Teilen: