Habe 1 3pro, 1 2 Pro und 2 AC dran hängen. Die 2 AC gehen gar nicht, mit der evund 2 pro kann ich wieder einspeisen. Allerdings immer noch mit Fehlermeldung "Fremdgerät" und zusätzlichen permanenten 200 Watt zusätzlich zur Nulleinspeisung
Sehe ich leider genau so. Was mich nervt: das Problem ist bekannt und trotzdem bekommt man Antworten aus dem Support als ob es völlig neu vom Himmel gefallen ist.
Anweisungen neu aufzubauen, was ja sinnlos ist da eine meiner 2 AC Ergänzungsspeicher das update noch nicht einmal bekommen hat. Ohne das geht da gar nichts.
Eine Solix hat die neue FW die zweite noch das Alte.
Jede Wette wenn ich dann auch endlich mal das Dock Update bekomme, geht die Solix mit der alten FW nicht mehr.
Mich wundert sehr, dass hier User die das Problem später hatten früher die neue FW bekommen.
Bei mir immernoch keine Veränderung.
Bin auch Opfer dieses unprofessionellen Umgangs mit Kunden.
Habe soeben diese Beschwerde bei meinem Händler SOLAGO deponiert und ersucht massivsten Druck au ANKER auszuüben ! Habe heuer schon 3 x Lieferungen ( ANKER Geräte ) via SOLAGO erhalten und eine vierte ist in Abwicklung. In Zukunft weiter riskieren ?
14h58
Habe soeben eine firmeware update am ANKER app entdeckt und umgesetzt -> Alles funktioniert wieder , -> Besten Dank an das ANKER TEAM
Hallo David,
da hast du vollkommen recht. Derselbe Fehler ist mir vor ein paar Wochen auch passiert.
Als jetzt wieder ein Update für die Bänke erschienen ist, habe ich gezögert, es zu installieren, da für das Powerdock noch kein Update vorhanden war. Da frage ich mich auch, warum man nicht zuerst das Powerdock ausrollt und die Bänke erst später aktualisiert.
Ich habe auf jeden Fall aus dem letzten Mal gelernt und die stille Aktualisierung abgestellt. Wenn man absolut keine Probleme hat und alles läuft, kann man mit der Installation auch ruhig ein paar Tage warten und erst einmal schauen, bis sich wieder alles eingepegelt hat. VG Holger
Hallo Holger!
Auch damit kannst Du in die Falle tappen. Hat das PD ein Update, die Speicher aber nicht, und man macht das Update, kommt wieder Fehler E60. Dann ist das PD auf einer höheren Instanz, als die Speicher.
Anker muss die Update für das Multisystem als Paket-Update bringen. Ansonsten geht es immer wieder schief.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
so habe alle update parat soll ich update oder nich, für PowerDock /2700 Kopfsteicher und /zusatz speicher
44 KW.
Danke
@Cristiane Biewas
Hallo Cristiane!
Wenn für alle Geräte die Updates vorhanden sind, dann gibt es aus der Community bislang nur positives Feedback. Überall läuft alles und keine Probleme mehr.
Liebe Grüße David! 🙂
David | Team Anker.Blog
Hallo ,hat eine halbe Ewigkeit gedauert Das update, Da nach Fehler 92 PD netz verloren, SB 3 2700 Pro auch fehler 92 , PD Fehler 1012 Nicht Anker Geräte erkannt /usw.
Bin auch nicht vom Benutzer Modus runter gekommen, in der Smart Modus . Teilweise Anker Bank rausgeworfen2700 rausgeworfen usw.
Ich glaube ich fahre kein update mehr , solange die Anlage läuft!
Jetzt steht alles auf Smart Meter v0.0.0.40 / Poxer Dock v1.0.0.6 / alle vier Solarbänke 3 E2700 Pro auf v1.0.6.7 / Alle Speicher Akku v0.3.5.3 alle 12 zusatzspeicher,
Ich bin der Meinung das muß einfacher werden, da im Mai schonmal es nicht klappte, automatische update aus schalten. selbst für mich war es sehr schwer , mit den Neuen update alles wieder am laufen zu bekommen.
In diesen Sinne Christian +Christiane
Guten Morgen,
System arbeit nicht richtig, Fehler 32 in der Nacht , bei einer Solarbank und Power Dock,
und hat mal alles (Bis auf 10%) alles ins Netz geschickt.
David | Team Anker.Blog
Meine Gott ich habe immer noch keine Updates bekommen. Möchte mal wissen warum das bei einigen so schnell geht und ich schon Tage warten muss.
Ja das habe ich gestern schon gemacht. Leider noch immer nichts.
Morgen will man ja durch sein, bin gespannt ob das bei mir noch etwas wird.
Mensch wie ärgerlich. Tagelang kann ich nun schon nicht den Solarstrom nutzen und muss stattdessen auf den teuren Netzstrom zurückgreifen. Ich habe dem Support nun schon zweimal geschrieben aber nichts passiert.
Es würde sicher schneller gehen wenn Anker für diesen Bockmist zur Kasse gebeten werden würde.