Anker HILFE Forum

+++Wichtige Info zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

+++Wichtige Info zum Update der Speicher++++++Wichtige Info zum Update der Speicher+++

77 Beiträge
10 Benutzer
4 Reactions
510 Ansichten
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  
wpf-cross-image

Seit gestern Abend kommt es leider erneut zu Problemen mit dem Fehler E60 beim Powerdock. Eine Update-Welle für die Solarbänke löst diesen Fehler aus. Was bedeutet Fehler E60 Hierbei handelt es sich um eine Inkompatibilität zwischen dem Powerdock und den Speichern. Das Powerdock kann mit der neuen Firmware nichts anfangen und interpretiert die Speicher dann als "fremd". Was den Fehler behebt Grundsätzlich leider erst mal nur abwarten. Das Powerdock benötigt eine neue Firmware, die es dem PD erlaubt, wieder mit den Geräten zu kommunizieren und sie als die zu erkennen, die sie sind. Wie kann man vorbeugen Deaktiviert bitte an ALLEN…

----------------------------
David | Team Anker.Blog

Zitat
(@docksand)
Neuling
Beigetreten: vor 1 Monat

19.06.26 9:50
Hallo,
So langsam zweifel ich an der Professionalität von Anker! So gut die Hardware ist, so gedankenlos werden Updates angeboten, die einzeln korrekt sind, aber das Multisystem PowerDock lahmlegen!

Das System darf einfach keine Updates untergeordneten Komponenten zulassen, wenn das Hauptsystem es nicht verarbeiten kann. Dies läßt sich z.B. leicht über intelligent vergebene Versionsnummern steuern.

Einmal kann man sowas ja hinnehmen! Aber innerhalb von 5 Wochen zweimal den gleichen Fehler zu begehen UND GANZE Systeme lahm zulegen ist ein NoGo!

Trave11 reagierte
AntwortZitat
 Max
(@Max)
Beigetreten: vor 4 Wochen

Sehe das genauso!!
Wie kann der QS sowas passieren und durch den rost rutschen ?
Das muss man doch mal auf PreProduktion testen..
Ist mir schleierhaft...

AntwortZitat
(@Robert)

Also abwarten und Tee trinken. Hoffe das man es beim nächsten mal besser macht! LG

AntwortZitat
(@schloessi)

Danke für die Infos. Leider kommen Sie zu spät, und so sind nun sämtliche Multisysteme wieder lahmgelegt. Das ist echt ne Frechheit!!!
Prüft Anker denn nicht mehr was Sie an Updates raushauen? Bis jetzt war ich zu 100 % überzeugt von Anker und deren Arbeitsweise. Ich bin gespannt was es dann erst mit der neuen SB4 wird.

David77 reagierte
AntwortZitat
 Alex
(@Alex)
Beigetreten: vor 2 Monaten

der Support hat mir eben geschrieben und sich entschuldigt. Sie schreiben, dass ein korrigiertes Update innerhalb von 3-5 Arbeitstagen sukzessive bereitgestellt wird. Aus meiner Sicht viel zu lang. Echt unprofessionell von Anker. Bin echt enttäuscht.

AntwortZitat
(@Marko)
Beigetreten: vor 7 Monaten

Wie die Kommentare zuvor. Es ist schon traurig wie Kunden zu Beta Testern der Firmware werden aber das Geld für die Produkte wird immer gerne genommen.

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

@alle

Ich muss hier mal einhaken:

Das Update ist nicht defekt. Durch die Installation entsteht lediglich eine Inkompatibilität zum Powerdock. Das hat nichts damit zu tun, dass Kunden zu Beta-Testern werden.

Der reine Prozess ist, m.M.n., Schuld. Es muss zwingend sichergestellt werden, dass kein Update die Speicher erreicht, welches dieses Problem verursacht. Daran muss gearbeitet werden.

Und nein, natürlich ist das kein Trost für alle diejenigen, deren Anlagen betroffen sind. Aber es ist der Sachstand. 

Das man hier Alternativen schaffen muss, wie z.b. eine Downgrade-Möglichkeit, das steht vollkommen außer Frage. Das es nicht sein kann, dass Anlagen, zum wiederholten Male, still stehen, weil man den gleichen Fehler schon wieder gemacht hat. Da bin ich auch komplett bei allen Usern.

Aber bei aller berichtigten Unzufriedenheit, bitte Fakten und Spekulation immer trennen. Dazu versuchen wir, sobald vorhanden, Neuigkeiten direkt an Euch weiterzugeben. Aber mehr können wir leider auch nicht machen.

Liebe Grüße David! 🙂

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

@alle

Hier mal ein Statement von Anker:

image

Quelle: Facebook

Liebe Grüße David! 🙂

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
 Max
(@Max)

Habe den e60 ohne das ich irgendwelchen Erweiterungsspeicher im System habe !

AntwortZitat
(@cavoo)
Neuling
Beigetreten: vor 3 Monaten

Vielen Dank für die Neuigkeiten!

Ich habe bisher von Anker nichts gehört, deswegen bin ich dankbar, dass ich hier wenigstens Informationen bekomme.

Allerdings ist es wirklich ein Problem, dass dies zum wiederholten Male in kurzer Zeit passiert.
Auch eine Behebung in 3 bis 5 Werktagen finde ich völlig inakzeptabel.

Viele Grüße

AntwortZitat
(@Newbie)

Bei mir auch E60. Powerdock + 2 Speicher.
Hatte mich für Anker entschieden, weil das sogar mir als Laie ein Begriff war.
Scheinbar gibt es nichtmal eine Wiederherstellungs-Option auf die Vorversion.
Sehr enttäuschend.
Laien-Frage (sorry...): der Solarstrom fließt weiter und kann genutzt werden - bloß die Speicher sind abgehängt?

AntwortZitat
(@Uli Schleußner)

Cavoo kann ich mich anschließen, 3-5 Werktage sind dieses Mal echt zu lange. Es ist das 2. Mal, dass uns das System durch ein schlecht koordiniertes Update lahmgelegt wird. Wieder einmal übers Wochenende. Das bedeutet letztendlich Strom kaufen und uns entstehen tatsächliche Kosten, die man hätte vermeiden können.
Das Problem hätte vom letztem mal her bekannt sein müssen. Ein Wiederholung innerhalb von wenigen Wochen ist echt ein Schandfleck auf der Weste von Anker. Ich hoffe das dieses Mal alles daran gesetzt wird die nötigen Updates des Poweckdocks zeitnah bereitzustellen. Das ist und Anker meiner Meinung nach dieses Mal schuldig.

MfG

U. Schleußner

AntwortZitat
(@Norbert Wolff)

Als ehemaliger Servicetechniker kann ich mich den anderen Meinungen nur anschliessen.
Bei einem Update kann immer mal ein Fehler passieren, aber innerhalb von wenigen Wochen zum zweiten Mal, das ist unprofessionell und darf nicht passieren.
Beim ersten Mal ist es mir gelungen durch komplette Deinstallation und neues Aufsetzendes Systems selbiges wieder zum Laufen zu bringen.
Dieses Mal geht gar nichts mehr.
Anlage komplett ausgefallen, weil Power Dock wahrscheinlich durch Softwarefehler als nicht Anker Gerät erkannt wird.
Besonders schlecht finde ich, dass man keine Informationen erhält und Anker sich telefonisch hinter einer KI-Ansage versteckt. Bekäme man dort sofort die Info, die jetzt im Netz steht, hätte ich mir viel Arbeit und Ärger sparen können!
Ein an sich sehr gutes Produkt bekommt so einen negativen Touch und schlechte Propaganda!
Schade!!!

AntwortZitat
(@Robert)

Immer positiv denken....ich bin nach wie vor sehr begeistert von Anker! Jeder macht Fehler...lasst euer Kraftwerk Solo mit Smartmeter laufen. Dann is es nur halb so schlimm. Und wenn es am Montag läuft da wird sie Sonne auch noch scheinen.

P.S David danke für die Infos

AntwortZitat
Seite 1 / 6
Teilen: