Moin
Wie lange das denn in der Regel bis die alte Firmware draufgespielt wird .
Ich warte da jetzt seit Freitag drauf
Moin Hendrik!
Stille Updates sorgen nur dafür, dass diese automatisch irgendwann installiert werden. Der Rollout geschieht in Wellen, wobei immer Cluster mit Seriennummern erstellt werden. Diese bekommen dann das Update gepushed. Das geschieht nach und nach mit allen Usern.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hallo ich habe heute den Fehler gemacht und habe nur die Solarbänke geupdatet aber es scheint nicht nichts für das Powerdock zu geben. Wusste es nicht besser und hab das oben erst gelesen. Fehler E60 kamm und Funktion würde eingestellt.
2 x Solarbank 3 1.0.6.7
1 x Solarbank 2 Pro 1.0.8.4
Powerdock 0.0.2.10
Ein Neustart aller Geräte hat nicht geholfen. Brauche dringend Hilfe.
Hallo zusammen,
ich habe vorhin meine Anlage geupdated und nun habe ich bekomme ich auch den Fehler E60. Ich habe Anka gefragt und alle Geräte sind up-to-date. Mail an Support habe ich auch geschrieben. Keine Ahnung wieso :(.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
# 📊 Firmware-Übersicht
### ⚡ Solarbank 3 + Erweiterungsakkus BP2700
- **Aktuelle Version:** **v1.0.6.7 und v0.3.5.3**
- **Status:** **Alle Solarbanks inkl. Erweiterungsakkus aktuell**
### ⚡ SOLIX Power Dock
- **Aktuelle Version:** **v0.0.2.10**
- **Status:** **Aktuell**
### ⚡ Smart Meter
- **Aktuelle Version:** **v0.0.0.40**
- **Status:** **Aktuell**
### 🏠 Anlagenkontext
- **Standort:** **PV Anlage**
---
# 🔍 Analyse & Erkenntnisse
### 📈 Statusbewertung
- **Gesamtzustand:** Alle Komponenten laufen auf der jeweils neuesten verfügbaren Firmware.
### 💡 Hinweise
- **Empfehlung:** Kein Eingriff nötig. Nur updaten, wenn dir in der App ein neues Update angeboten wird.
Hallo
Ich habe auch die Update gemacht und geht nicht mehr.
E60 Fehler obwohl der powerbank aktuell ist Powerdock 0.0.2.10
Bitte um Hilfe
Dann geht es dir genauso wie mir. Alles das selbe. Habe erstmal eine Solarbank 3 provisorisch in ein anderes System gesetzt mit dem Smart Meter um das erstmal als Balkonkraftwerk mit 8 PC Module zu betreiben so lange bis Anker sich meldet. Habe auch den Support kontaktiert.
Dann dürfen die Updates erst in den System angezeigt werden, wenn auch eines für das Powerdock da ist!!!
Hallo zusammen,
auch bei mir läuft das Gesamtsystem nicht mehr. Erneut hat ein Update der 3 verbauten Solarbänke zum Fehler E60 geführt.
3x Solarbank 3 v1.0.6.7.
1xpowerdock v0.0.2.10
Es ist jetzt schon das 2. Mal das mir das System bei einem Update zum Wochende hin unbrauchbar gemacht wird. Einmal kann passieren. Zweimal ist echt unprofessionell.
Wie lange wird es dieses Mal dauern bis das Powedock sein notwendiges Update bekommt?
Es wäre echt drignend geboten die Updates verhindern zu können. Ich war bisher ein riesen Fan von Anker und den Solarprodukten. Aber so langsam bekommt euer Image tiefe Kratzer.
MfG
Uli Schleußner
Dann muss Anker halt mal gucken in welchen Systemen ein Powerdock läuft und da müssten die Updates für die Bänke zurück gehalten werden bis ein Update für das Powerdock da ist!!!
Bin auch sehr verärgert.
Hallo zusammen,
ich habe den Fehler E60 seit gestern.
Alle SB und die Pover Dock wurden gleichzeitig auf den neuesten Stand gebracht.
Auch nach neueinbindung ins WLAN und löschen/hinzufügen aller Geräte bleibt der Fehler.
Was kann ich tun?
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß
suesssef
Heute is der 19.06.26 bei mir funktioniert seit gestern nach dem update auch nichts mehr. Was denkt ihr wie langes es dauert bis ein Update kommt. Vorher lief alles top. Nachdem was ich hier so lese. Werde ich keine weiteren Updates machen. Wenn das System wieder sauber läuft.
Bei mir das Gleiche. Die Anlage hat den Dienst eingestellt nach dem Update. Fehler E60. Sämtliche Workarounds das zu beheben habe nichts gebracht.
Sonne scheint, Speicher voll und Strom wir aus dem Netz gezogen.
Bei mir das gleiche Problem wie bei Robert. Auch 19.06.26. Versucht heute das Update von meinen Solarbanken E1600 Pro und E2700 Pro an der Anker Solix Dock durchzuführen und es geht nichts mehr. Fehler E60.
Ich glaube bei mir war bis jetzt immer irgendwas mit dem Update. Am liebsten würde ich kein Update mehr machen, aber man wird von der App quasi dazu gezwungen.
Ich hoffe, dass das der Fehler bald behoben wird und das System wieder normal funktioniert.
Ich hab das Smart Meter und eine Solarbank3 in ein anderes ich sage mal Notsystem gemacht. Das das wie ein Balkonkraftwerk läuft mit Nulleinspeisung und mein Powerdock läuft n meinem alten System mit eine Solarbank 3 und einer Solarbank 2 Pro. Und die Speisen momentan alles ein was geht durch das Powerdock trotz Fehler E60. So hat man wenigstens Strom... Ich hoffe das hilft jemanden provisorisch...
Achso und in dem "Notsystem" habe ich dann Drittanbieter PV Anlage installiert eingestellt. So nimmt er dann den Strom und speißt auch noch in die eine Solarbank 3 in dem Notsystem ein und lädt die. Ich weiß ist etwas verwirrend aber ich Decke erstmal mehr als das Haus hab und habe Falls mein richtiges System Abends nichts mehr einspeist über das Powerdock immer habe ich immer noch die eine Solarbank 3 im "Notsystem" mir dem Smart Meter die das Haus abdeckt über eine gesonderte Steckdose. Das darf nicht im Powerdock stecken. Ich hoffe man versteht es