Ich bin in dieselbe "Falle" gelaufen.
Am 14.05. wird mir ein Update gemeldet. Ich freue mich und installiere das Update mit der beschriebenen Fehlermeldung E60 und 4 stillgelegten SB3 Incl. Speicher.
Der Service liefert natürlich nur nichtssagende KI-Antworten.
Mein Workaround ist der gleiche wie bei dir: zusätzliches System.
Das kann nicht die Lösung sein. Anker kennt den Fehler seit einer Woche und unternimmt was?
Warum ein langsames Rollout wenn es keine Konsequenzen gibt.
Was nützt ein Support der nur eine Ki antworten lässt und auf mehrmalige Rückfragen 2 Tage überhaupt nicht reagiert.
Eine Möglichkeit einen echten Ansprechpartner zu erreichen habe ich in den eMails nicht gesehen.
Erst hier im Forum lese ich das es ein Update für das Power Dock gibt.
Nach dem ich mich heute darum per Telefon "bewerben" durfte bekam ich doch die Antwort "in 2 bis 4 Werktagen" wird mir die neue Firmware Zugeteilt?
Natürlich bin ich angebissen. Meine Eltern führen eine kleine Pension und sind alles andere als technikaffin und suchen eine einfache Lösung. Ich bin bis jetzt ein begeisterter Nutzer von Solix aber jetzt denke ich für Balkonkraftwerke oder 1Familienhaus ok aber darüber hinaus?
Ich bin in dieselbe "Falle" gelaufen.
Am 14.05. wird mir ein Update gemeldet. Ich freue mich und installiere das Update mit der beschriebenen Fehlermeldung E60 und 4 stillgelegten SB3 Incl. Speicher.
Der Service liefert natürlich nur nichtssagende KI-Antworten.
Mein Workaround ist der gleiche wie bei dir: zusätzliches System.
Das kann nicht die Lösung sein. Anker kennt den Fehler seit einer Woche und unternimmt was?
Warum ein langsames Rollout wenn es keine Konsequenzen gibt.
Was nützt ein Support der nur eine Ki antworten lässt und auf mehrmalige Rückfragen 2 Tage überhaupt nicht reagiert.
Eine Möglichkeit einen echten Ansprechpartner zu erreichen habe ich in den eMails nicht gesehen.
Erst hier im Forum lese ich das es ein Update für das Power Dock gibt.
Nach dem ich mich heute darum per Telefon "bewerben" durfte bekam ich doch die Antwort "in 2 bis 4 Werktagen" wird mir die neue Firmware Zugeteilt?
Natürlich bin ich angebissen. Meine Eltern führen eine kleine Pension und sind alles andere als technikaffin und suchen eine einfache Lösung. Ich bin bis jetzt ein begeisterter Nutzer von Solix aber jetzt denke ich für Balkonkraftwerke oder 1Familienhaus ok aber darüber hinaus?
Hallo Uli!
Grundsätzlich läuft ja eigentlich alles gut. Einen Ausfall in der Größenordnung gab es bislang, zumindest bei mir, noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob man sich einfach keine Gedanken gemacht hat oder wie es zu dem Fehler beim Ausrollen des Updates kam.
Ich kann Dir aber versichern, dass wir das Feedback aus der Community, zu der wir auch gehören, schon eingereicht haben. Direkt mit Vorschlägen, zur Vermeidung solcher Probleme und Maßnahmen, sollte es zukünftig wieder Probleme in der Art geben, für schnelle Abhilfe. Ob man auf uns hört, wird die Zeit zeigen. Ich hoffe aber, dass sich etwas tun wird.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hallo, ich brauche dringend ein push update für mein power dock. Ich habe genau die hier genannten Probleme. Meine Kopfspeicher haben das automatische Update auf die neue Firmware bekommen und das Powerdock nicht. Jetzt steht die Anlage. Was kann ich tun um das update für das powerdock zu bekommen?
Liebe Grüsse
J. becker
@j.becker
Moin J.Becker!
Schreib eine Mail an den Support (support@ankersolix.com) und bitte Sie, Dir das Update zu pushen. In die Mail gehören die E-Mail Adresse, welche mit Deinem Anker-Account verknüpft ist und die Seriennummer Deines Powerdocks.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hallo, ich brauche dringend ein push update für mein power dock. Ich habe genau die hier genannten Probleme. Fehlercode 60..
Meine Kopfspeicher haben das automatische Update auf die neue Firmware bekommen und das Powerdock nicht. Jetzt steht die Anlage. Was kann ich tun um das update für das powerdock zu bekommen?
Liebe Grüsse
Laurentiu D.
Hallo Jungs,
zur Info - als ich aufgestanden bin (5.00 Uhr/18.05.2026), habe als Erstes in der App nachgeschaut - das Update für PowerDock ist da! Angeklickt, installiert, das Gerät wurde neu gestartet - alles läuft wieder 🙂
Grüße und Alles Gute
P.Golz
Hallo,
Kann es nur bestätigen. Nach Update des Power Dock läuft alles.
Nochmals danke an David für seine Mühe.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Update für Besitzer eines PoweDock nicht ausreichend getestet wurde.
Ich hoffe das so ein Durcheinander nicht noch einmal passiert. Es verunsichert nur.
Schade ist es nur, dass Anker keinerlei Info zum diesen Vorgang gegeben hat.
Grüße an Alle
@Laurentiu
Moin Laurentiu!
Schreib eine Mail an den Support (support@ankersolix.com) mit der Bitte um Push. Außerdem schreib die E-Mail Adresse, welche mit Deinem Anker Account verknüpft ist, und die Seriennummer Deines Powerdocks mit in die Mail.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Guten Morgen,
auch ich habe gerade das Update erhalten Power Dock v0.0.2.10 und alles läuft wieder. Sehr Schön!
Muss aber auch sagen 3x angerufen, 1x geschrieben, und alles abfotografiert.Laßt euch von der KI nicht abschütteln bzw . der KI die Ticket Nr. mitteilen und nerven mit Support Zeiten , usw.
Nächste mal warte ich erstmal ab , mit dem Update, bzw lese erst hier mit, ob alles funktioniert.
PS. Ich hoffe das allen anderen , auch schnell geholfen werden kann.
Gruß Christiane
Hallo David, all,
Ich habe auch das neue Firmware bekommen, E60 ist endlich weg, aber gibt ein neues Problem.
Nulleinspeisung geht nicht mehr!
Ich habe von die Anker app alle Geräte entfernt und eine neue System gemacht ( 2x Solix 3+ PowerDock + Anker Smart meter), genau wie vorher.... Am Anfang die nulleinspeisung hat kurz funktioniert, aber dann hat angefangen 2400W zu pushen auch wenn nur 250w gebraucht waren.
Hat alles wiedere raus und wieder in dem App gemacht...habe auch mit der Ecotracker Smart meter ( statt der Anker Smart meter) ....habe wieder keiin Ergebnisse bekommen...ich meine keine Nulleinspeisung.
Hab Anker support angeschrieben....wie immer nur eike KI Antwort bekommen.....
Keine Lösung momentan.
Hat irgendjemand das gleiche Probleme?
Oder ein Rat?
Danke, Pozzo
Hallo Pozzo!
Ja, ich habe jetzt auch schon von dem Problem gehört. Da scheint es leider noch den ein oder anderen Bug zu geben. Aber zum Glück läuft die Anlage als solches erst mal wieder.
Ich kann Dir im Moment leider auch noch keinen Rat dazu geben. Habe noch keinen Lösungsansatz gesehen oder selbst gefunden. Muss man mal abwarten und Augen offen halten.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Alles Klar danke David.
Aber sehr interessant wir Anker solched Firmware update machte und nicht eine gründliche sanity test macht. Statt Probleme zu lösen oder neue Funktionen zu addieren...dieses mal haben eine katastrophal rollout gemacht.
Gib anderen die der gleiche Probleme bekommen haben nach diese letzte Firmware Update?
Danke, Pozzo
Hallo Pozzo!
Ja, von dem grundsätzlichen Problem, Fehler E60, waren leider ganz viele Powerdock-User betroffen. Über die nicht funktionierende Nulleinspeisung habe ich jetzt noch nicht viel gehört. Aber ich werde mal Augen und Ohren offen halten.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Ok. Danke