Hi ratzijeep!
Ich kann nicht meckern. Lief sehr gut durch und hat, nachdem ich wusste, was zu tun ist, auch sofort funktioniert. Jetzt darf dann noch das Wetter mitspielen und ich bin zufrieden. 😉
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hallo,
Welche Updates sind da?
Produkte und Versionen?
Viele Grüße
Hallo,was ist der Smart Modus
Hat meine Solix 2Pro diese Möglichkeit den Eco Tracker so einzubinden?
Die Einbindung funktioniert nicht,auch nicht nach dem Update das heute kam....
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORT
Nein, den Smartmodus haben nur die Geräte ab der SB3 Pro und aufwärts. Dort wird der Eigenverbrauch durch zusätzliche Features erweitert und noch mehr optimiert. Dies beinhaltet u.a. Wetterprognosen, Ertragsprognosen, Unwetterwarnungen, dyn. Stromtarife, KI-bewertete Verhaltensanalysen usw...
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hallo, da ich nun diesen Post gefunden habe hänge ich mich mal dran.
Ich nutze seit vielen Monaten 3x SB3pro an einem PowerDock. Klappt alles einwandfrei.
Letzte Woche Samstag habe ich dann versucht eine 4.SB3pro einzubinden und das geht nicht. Bei der Installation kommt das ein Update gemacht wird aber am Ende kommt dann Fehler E60
Ich habe schon alles hin und her probiert. PDock hat die erforderliche 2.10.
gibt es da noch Probleme und ich muss mich einfach in Geduld üben? Anker Support angeschrieben am Sonntag aber bisher keine Rückmeldung.
Würde es was bringen wenn ich die neue SB3 mal versuche alleine zu initialisieren? Sprich ich fahre das Haupt-Anker System runter und trenne es per FI und versuche die neue SB3 mal alleine einzurichten das das FW Update gemavcht wird.? Wobei das eigentlich durchgelaufen ist, Gruß Sandro
Moin Sand-Rox!
Es kann sein, dass das jetzt genau in das Rollout des neuen Updates fällt. Eventuell ist Dein Powerdock zu hoch von der Firmware-Version. Und da das Update für die SB3 gerade erst ausgerollt wird, kann es sein, dass dies nicht direkt von Deiner neuen SB3 gezogen werden kann, weil das Gerät noch nicht an der Reihe ist.
Allein nur um die neue SB3 zu prüfen, kannst Du sie an eine andere Steckdose im Haus anschließen und in ein separates System einbinden. Dafür muss das Powerdock noch nicht mal runtergefahren werden. Da das nur temporär ist und kein Dauerzustand werden soll, würde ich mir auch keine Gedanken machen, wegen Anmeldung usw. Es geht ja nur um den Funktionstest.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Habe die aktualisierte Version der Speicher auf 10514 Aber das Powerdock hat noch0012 und Fehler E60.
Hallo Sally!
Auch Du brauchst das Update vom Powerdock. Vorher rührt sich da leider nichts. Ist blöd, dass die Update so durcheinander kommen.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Kurze Frage David, mein Powerdock hat FW 0.0.2.10
Ist das die aktuelleste oder kommt da nochwas?
Ansonsten würde ich auf einem anderen Weg versuche die 4.SB3 zum aktuellen FW Stand zu bringen mit deinem Tipp.
Lustigerweise habe ich 2 neue SB3 hier stehen, eine ist aber meinem Schwiegervater. Aber bei beiden das gleiche wenn ich versuche die als Turm 4 in mein System zu integrieren
Danke für deine Hilfe
Sandro
Hi Sandro!
Hier ist die aktuellste PD-Version:
Damit sollte das ganze dann laufen. Zumindest wenn auch die Speicher auf dem neuesten Stand sind. 😉
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hallo Martin hast du irgendwas hinbekommen ich habe das gleiche Problem er speist nichts mehr ein und steht still ich weiß nicht was ich machen soll ein Update für das powerdock ist nicht verfügbar er sagt ich habe die aktuellste Version obwohl das nicht so ist
Hallo Thomas!
Schreib bitte an den Support (support@ankersolix.com), man möge Dir die neueste Firmware für das Powerdock zur Verfügung stellen. Und lass Dich nicht von der KI abwimmeln.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hallo David,
hab jetzt hier viel durchgelesen. Zusammenfassend kann man sagen: ein FW-Update kann nicht jeder sofort runterladen (z.B. vom Server) sondern wird, z.B. anhand der Seriennummern, von Anker "zugeteilt". Ist das so richtig?
Meine FW-Daten:
App: 3.19.00
PD: v0.0.1.2
3x SB3: alle v1.0.4.5
1x SB2: v1.0.6.10
Ich hatte mal das Problem, dass die App ein UPdate anzeigte, aber in dem Gerät dann stand: Sie haben die aktuellste Version. Nachdem ich den Support angeschrieben hatte (mit Seriennummer), hatte ich am nächsten Tag ein verfügbares Update.
Danke übrigens für Deine Arbeit.
Gruß
Georg
Kurze Zwischenstand.
Ich habe es nicht hinbekommen und nun klappt auch Turm 3 nicht mehr. Wasd weiß ich. Steht immer "Hardware abnormal" Glaube Fehler 222 oder so
Ich habe jetzt mal alle Protokolle hochgeladen und mal schauen was die machen. Bis Ende kommender Woche habe ich noch Rückgaberecht des 4.Turms
Gruß




