Hallo ihr Lieben,
heute hat mir die Anker APP das Update meiner 2 E1600 2 Plus auf v1.0.8.4 angeboten und ich habe es natürlich auch direkt gestartet. Das Power Dock ist schon seit 2 Wochen auf v0.0.2.10.
Dadurch sitze ich jetzt auch mit dem Fehler E60 fest. Ich habe gerade den Support unter support@ankersolix.com kontaktiert, aber nach den Forenbeiträgen mache ich mir wenig Hoffnung.
Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Beste Grüße
J.D.
Guten Abend.
Was soll ich sagen. Habe heute bei meiner Solix 2 & Solix 3 das neuste Update draufgespielt. Mein Powerdock lief schon auf v0.0.2.10. Jetzt geht nix mehr. Fehler E60 wird angezeigt und das System hat sich abgeschaltet.
@david Guten Morgen,
hatte vor einer guten Stunde die Info über ein neues Firmewareupdate bekommen.
Habe ein Powerdock und 4x SB3 pro mit je 2 Zusatzakkus.
Es gab beim Updaten mehrmals die Meldung Update erfolgreich und auch mal nicht.
Jetzt steht bei den SB3 bei den Firmwareversionen in der Info "Neue Version v1.0.6.7" und Aktuelle Version v1.0.6.7"
Ein Zusatzakku hat v0.3.5.3 bei aktueller und neuer Version. Die anderen 7 Akkus werden nicht aufgeführt.
Im Homescreen steht Fehler E60. Wenn ich dreuftippe stehen 12 Updates zur Verfügung die beim Anstoßen bei 0% stehen bleiben und nach ein paar Minuten mit "Fehlgeschlagen aber auch mal mit erfolgreich beendet werden. Dabei haben alle laut Updateseite die neueste Version.
Das Powerdock hat die "Neueste Version v0.0.2.10"
Die EV Ladestation und die 2 Smartplugs die ich habe hatte ich mal rausgeschmissen. Geht trotzdem nichts mehr.
Hatte mir die Stunden vor der Arbeit mit angenehmeren Tätigkeiten vorgestellt 🙁
Nabend oder guten morgen. Gestern nach der Suche wegen des e60 Fehlers ebenfalls hier gelandet.
Eeeey, das kann jetzt aber nicht wahr sein oder?
Wielange warten die ersten auf das Update für PD?
Beste Grüße in die Runde.
Guten Morgen,
heut ist der 19.06. und mein Updates liefen leider auch zum Fehler E60. Jetzt ist meine Anlage auch stillgelegt.
Hier auch selbes problem..*hmpf*
Du verwendest derzeit die neueste Version.
Smart Meter
v0.0.0.40
SOLIX Power Dock
VO.0.2.10
V1 Smart EV Charger
v1.0.5.1
1 Solarbank 3 E2700 Pro
v1.0.6.7
Zusätzlicher Akku
v0.3.5.3
3 Solarbank 3 E2700 Pro
v1.0.6.7
2 Solarbank 3 E2700 Pro
v1.0.6.7
Zusätzlicher Akku
v0.3.5.3
4 Solarbank 3 E2700 Pro
v1.0.6.7
Zusätzlicher Akku
V0.3.5.3
@Özgür, genau die gleichen Software Versionen habe ich auch auf meinen Geräten. Trotzdem will Anker 7 Udates fahren. Und dies obwohl alles auf dem neuesten Stand ist. Die Updates schlagen dann natürlich fehl.
Anscheinend hat Anker das Problem wohl doch nicht behoben. Ich habe auch die Work arounds ausprobiert. Es ist nix zu machen. Das System ist komplett lahmgelegt.
Hab genau die gleichen Probleme....Heute 19.06.26 seit gestern läuft nichts mehr Fehler E60 (Dock Station). Hoffe es kommt ein schnelles Update. Sobald jemand weitere infos hat bitte melden. Betreibe jetzt aktuell nur noch 1x SB mir smart Meter. Damit wenigstens ein bisschen was geht. Werde heute nachmittag nochmal gucken ob ein update zur Verfügung steht. Grüße
Ja, das ist das Fehlerbild, dass die meisten hier beschreiben. Updates für die Solarbanke werden angezeigt und auch installiert. Mal mit Erfolg mal erfolglos. Hilft nix, wir müssen auf das Update für die Power Dock warten so wie es aussieht. Und ärgerlich, dass wir selber das Update angestoßen haben, hätte ja keiner ahnen können dass es dann gar nicht mehr funktioniert. Man kann auch kein Downgrade machen. Gerade wo die Sonne knallt...
@alle
Lest bitte mal den kurzen Artikel dazu:
+++Wichtige Info zum Update der Speicher+++ | ANKER.blog
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hi, mir wurde das Update gestern 18.06. aufgespielt und der Fehler E60 lässt sich auch mit Anleitung nicht beheben. Support Case eröffnet. Sehr sehr nervig und wie man so was ausrollt ist absolut unverständlich.
Powerdock Update 1.0.0.6 ist da. Es funktioniert wieder. 😀 An meinem Powerdock sind 3 Powerbank 3 Pro und eine Powerbank Pro 2 angeschlossen.
Bei mir sind nun zwei Tage nach Support Kontakt rum, gemeldet hat sich bisher keiner. Das Dock hat auch noch keine neue Nummer bekommen, geht also immernoch nicht.
Der Telefon KI Support ist ein Witz.
Die Dame will eine SMS schicken, damit ich meine Emailadresse verifizieren kann aber SMS kommt nicht, demzufolge wird man mich nicht kontaktieren können.
Bleibt nur der Email Kontakt aber dort bekomme ich auch keine Rückmeldung.
Möchte wirklich sagen. Anker enttäuscht mich hier stark.
Hallo,
Ich hatte auch seit vorgestern die Updates für die SB 3 angezeigt bekommen.
Nach dem Desaster von vor 4 Wochen (seitdem sind stille Updates aus!) habe ich erst einmal die Finger davon gelassen. Heute kam dann das Update für das PD.
Etwas mulmig war mir schon, habe dann erst das Update für das PD gemacht und dann alle SB upgedatet. Nach dem Update konnte ich alle SB wieder in Betrieb nehmen. Kurze Netzwerkverwirrung, aber das war nach einem Neustart erledigt. Seitdem läuft alles wieder so wie es soll.
Grüße Oliver
Hallo,
danke für die Info.
Bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder. 🙂