Anker HILFE Forum

Verschattung und by...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschattung und bypass-Dioden

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
389 Ansichten
(@holger)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 3 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

(oder: "Warum sind gleichgroße Panele so unterschiedlich im Preis?") Woran macht man unter anderem die Qualität eines Solarpanels fest? Hier ist die Energieausbeute bei teilweiser Verschattung in wichtiges Kriterium. Da wir bei anker-blog.de es uns auf die Fahne geschrieben haben, komplizierte Technische Verfahren und Begriffe auch für den absoluten Laien verständlich rüber zu bringen, folgt jetzt keine wissenschaftliche Doktorarbeit, sondern ich versuche es so zu erklären, wie ich es auch bei den Kunden meines Arbeitgebers, einer Bildungseinrichtung mit Schülern zwischen 8 und 80 Jahren, für gewöhnlich mache. Der Aufbau eines Solarpanels: Ein Panel besteht aus einzelnen Solarzellen, die in Kombination…

Zitat
(@Andreas Becker)

Hallo Herr Becker,
Großartig erklärt!!!
Das habe sogar ich verstanden der von elektrik null Ahnung hat.
Mfg Andreas

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Vielen Dank für die Lorbeeren. Wir sind bei anker-blog.de immer bemüht unsere Artikel einfach verständlich zu halten. Sollte das tatsächlich einmal nicht so sein, so kann man natürlich jederzeit nachfragen.

AntwortZitat
(@Jochen Drumm)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hallo Herr Becker,
ich wüsste gerne, ob einer von zwei PV-Anschlüssen des Solix 1600 ungenutzt bleiben kann.
Z.B. 2 in Serie geschaltete 170W-Module an einen Eingang.

Viele Grüße
Jochen Drumm

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Theoretisch ja. Wie hoch ist Voc bei Reihenschaltung?

AntwortZitat
(@Aaron)
Beigetreten: vor 1 Jahr

Hallo hab eine frage ....
Ich wollte an fie solix 2pro
8 kollektoren a 455w hängen immer 2 in reihenschaltung also wären das 910 Watt pro mpp Tracker.
Würde das so funktionieren lg

AntwortZitat
Teilen: