- Hallo.
- Ich habe vor ein paar Tagen das neue Update installiert. Seit heute Morgen kann ich weder zu meiner Solarbank 2 E1600 pro noch zu meinem Smartmeter eine Verbindung über WLAN aufbauen.
Über Bluetooth kann ich die aktuellen Daten abrufen aber eine neue Einbindung ins WLAN funktioniert bei beiden nicht.
Hat dieses Problem noch jemand?
Schöne Grüße Markus
Mir wird das Update Vers. 1.0.7.16 für die Solarbank 2 Pro angeboten und für den Speicher Vers. 0.3.4.8
Ich zögere noch oder kann ich das problemlos updaten ???
App Software Stand: 3.20.0
Mein System läuft tadellos, einen ecoTracker habe ich nicht.
Zur Zeit liest man so allerhand Probleme hier im Forum wegen der Updates.
Wer hat das Update durchgeführt und läuft alles wieder ohne Probleme ?
@karli-1942 Hi, Karli, hab letzte Woche upgedatet, es läuft alles wie vorher, nur ein Problem mit den neuen SoC-Einstellungen...trotz eingestellter Ladegrenze von 80% hat er bei mir heute weitergeladen.... Sonst bisher nix Problematisches gefunden.
Danke für die schnelle Antwort !
Das hört sich eigentlich gut an. Frage: Hast du die gleiche APP Version (App Software Stand: 3.20.0 ) ?
Wäre natürlich schön, wenn man die Lade- und Entladegrenzen selbst etwas anpassen kann - kommt vielleicht noch.
Werde berichten.
Habe das Update durchgeführt, lief problemlos ab. Das Anker Smartmeter arbeitet wie es soll !
Wie du schon schreibst, die Obergrenze Laden geht weiterhin bis 100%.
Hatte 90% eingestellt, ging aber auf 100% - beide Akkus.
Könnte natürlich auch so gesehen werden, dass die eingestellten 90% als Obergrenze betrachtet 100% sind.
Werde mal extrem tiefer gehen und sehen wieviel Leistung im Akku ist.
Ja, ich habe gleiche App Version wie Du, Karli. Ja, die SoC Grenzen scheinen nicht immer berücksichtigt zu werden, werde auch mal weitertesten....
Habe heute noch einmal die Ladeobergrenze auf 80% gesetzt - tiefer geht nicht.
Dann auf wieder 90% und siehe da, die 90% wurden nicht überschritten.
Dann auf 95% erhöht und sofort begann die Ladung - also es funktioniert !!!
Habe heute noch einmal die Ladeobergrenze auf 80% gesetzt - tiefer geht nicht.
Dann auf wieder 90% und siehe da, die 90% wurden nicht überschritten.
Dann auf 95% erhöht und sofort begann die Ladung - also es funktioniert !!!
Ja, bei mir hat es heute auch funktioniert, nachdem ich die Grenzen gestern geändert hatte....die Frage ist, ob in den folgenden Tagen auch ohne Änderung die SoC Grenzen eingehalten werden....Mal sehen.
Du hast Recht - die obere Ladegrenze wurde heute von 95% nicht eingehalten und musste neu gespeichert werden.
Ich frage mich was das soll ???
Eigentlich müsste doch der Wert so eingehalten werden bis ich ihn selbst verändere und neu abspeichere.
Kann allerdings damit leben - sonst funktioniert alles perfekt.
Danke, Karli, gut zu wissen, dann liegt's nicht nur an meiner SB2....
Aber ja, aktuell nicht dramatisch. Bei tiefen Temperaturen im Winter wäre es schon gut, wenn eine höhere Entladegrenze zum Schutz des Speichers funktionierte...