Nach den letzten Updates lief zunächst alles soweit ok.
Heute war aber bei einer Solix 3 die Beleuchtung aus. Ok.
Nun ich habe zwei Geräte. Hängt das Gerät ohne Beleuchtung an der Dock, bleibt das System im Selbsttest und gibt kein Strom ab.
Ein Reset habe ich versucht ohne Erfolg. Keine Fehlermeldung sonst. Toll. Irgendwelche Ideen?
Die Eine Einheit, und das ist schon das Garantie Austauschgerät hat einen weg. Der Wechselrichter geht noch aber zusammen mit dem Dock arbeitet die Einheit nicht mehr, weil der Selbsttest nicht beendet werden kann. Ein Fehler kommt allerdings auch nicht. Da der Test nur gemacht wird mit Solix Dock, läuft die Einheit nur ohne Dock.
So ein Problem hatte ich hier noch nicht gelesen.
Leider noch immer keine Rückmeldung von Anker. Nix mit 24h.
Scheinbar hatte hier im Forum auch noch keiner das Problem?!
Hallo Soeren!
Doch, das Problem mit dem Selbsttest, der nicht beendet werden kann, taucht immer wieder mal auf. Aber bislang gibt es, zumindest für mich, noch keinen Ansatz, woran man das festmachen könnte.
Ich weiß von einem System, da konnte das Problem am SM Gen2 ausgemacht werden. Ein Umbau auf SM Gen1 hat geholfen. Das war aber leider eine Ausnahme.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
So geht der Fehler weg:
Hatte genau das selbe Problem letzte Woche nach dem Update. Solarbank ist runtergefahren und hängen geblieben , keine leuchte mehr an .
Jetzt läuft das System wieder normal dank Support.
Lösung
Solarbank vom Netzstrom nehmen
Alle Pv Module abklemmen
7 sec Power Knopf drücken
30 sec warten
Solarbang Netzstecker einstecken
3 sec .Power Knopf drücken
Bei mir gingen die leuchten wieder an System hat ein Selbsttest gemacht und lief wieder nach dem Zweiten mal.