@micha mit dem Spannungsregler wird es zwar funktionieren, doch hat man dadurch immer Verluste und potentielle Störungsquellen. Die idealste Lösung ist immer, die ideale Paarung zu benutzen. Also vor dem Kauf unbedingt auf Voc max achten.
@Fred Siegwart
Obenstehend ist die Antwort von Holger dazu.
Ich danke für die schnelle Hilfe.
Gruß
----------------------------
Micha | Team Anker.Blog
@David: die neuen Module sind APEX 120H365M6 mit Open Circuit Voltage 84V; in der Beschreibung waren es ca. 35V, auf dem Aufkleber leider die Ernüchterung.
Mfg
Fred
Micha | Team Anker.Blog
Jede Wette, das ist ein Druckfehler. Ich kenne nicht ein Modul, das so hohe Spannungen hat. Auch nicht im Leerlauf. 2 Stück in Reihe, ja. Das würde passen. Aber eins allein wäre extrem!
Hast Du die Spannung mal gemessen?
Liebe Grüße David! 🙂
David | Team Anker.Blog
Hallo,
das ist in der Tat heftig.
Sind das denn die Paneele die ich 3 Posts weiter oben verlinkt hatte die APEX-120H-365-380M6 ?
Holger hatte ja, noch weiter oben auch was dazu geschrieben (also zu der ursprünglichen Frage).
Zitat Holger:
Mit dem Spannungsregler wird es zwar funktionieren, doch hat man dadurch immer Verluste und potentielle Störungsquellen. Die idealste Lösung ist immer, die ideale Paarung zu benutzen. Also vor dem Kauf unbedingt auf Voc max achten.
Ansonsten, habe zumindest ich keine Idee, außer zu versuchen die Paneele zurückzugeben / umzutauschen.
Gruß
Micha | Team Anker.Blog
@micha Hallo Micha, in der Beschreibung stimmt die Bezeichnung, die Maße der Module, jedoch nicht das Gewicht (5,7 kg) und die weiteren Daten. Vor dem Kauf hatte ich auch gegooglet und aufgrund der Angaben (siehe dein Link) mich dann dazu entschlossen diese zu kaufen. Rückgabe leider nicht, der Verkäufer stellt sich quer. Ich werde einen Buck Converter vor die Solarbanks einbauen und toi toi toi das passt dann auch.
Danke an das Team