Anker HILFE Forum

Solarbank 3 mit ext...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Solarbank 3 mit externen Wechselrichter an AC Anschluss zeigt falsche Werte

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
579 Ansichten
(@xwing)
Neuling
Beigetreten: vor 6 Monaten
Themenstarter  

Hallo

Ich habe eine Solarabank 3 mit 3 Solarmodulen die direkt an die Solarbank angeschlossen sind. Zusätzlich habe ich mein altes 600W Balkonkraftwerk mit einenm Wechselrichter an den AC Anschluss der Solarbank angeschlossen (Grund hierfür ist, dass es relativ weit weg ist und der Anschluss über die 230V Leitung daher einfacher und günstiger). Ich habe seit zwei Monaten folgendes Problem. Ich habe den Output der Solarbank auf manuelle 800W eingestellt. Diese 800W werden auch in das Netz eingespeist (habe ich nachgemessen). Allerdings werden mir in der App falsche Werte angezeigt. Die App zeigt bei der Einspeisung immer die 800W minus die Leistung die über den AC Anschluss kommen. Daher zählt die App auch falsch den abgegeben Strom. vor einigen  Monaten war die Anzeige in der App noch anders. Damals wurde die Leistung die über den AC -Port kam auf die Solarleistung der direk angeschlossenen PV Module addiert (nicht ganz richtig aber besser). 

Hat jemand von euch ein ähnliches Setup mit gleichem Problem?

Ich hatte schon regen Kontakt mit dem Service, der aber nicht geholfen hat.

Im Anhang ein Bild dazu, dass ich für den Service erstellt hatte.

Firmware: v1.0.3.7

Danke!

Solarbank3 l

Zitat
Themen Tags
Teilen: