Anker HILFE Forum

Schlieren auf neuen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Schlieren auf neuen PV Modulen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten
(@uwexj)
Neuling
Beigetreten: vor 4 Wochen
Themenstarter  

Hallo, habe vor ein paar Tagen meine neuen PV Module erhalten und aufgebaut. Diese haben schreckliche Schlieren, welche sich aber auch mit einem Microfasertuch etc. nicht wegwischen lassen. dachte zuerst das es Fingerprints vom Aufbau sind. Leider nein. Bin sehr entäuscht - Anker bietet keine Abhilfe an sondern nur 40€ "Ausgleich". Bin ich der Einzige mit dem Mangel? -

2026 08 18 08 26 11 Dokument1   Word

Zitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 2 Jahren

@uwexj

Hallo UweXJ!

Wenn sich die Schlieren nicht entfernen lassen, dann könnte das von Innen sein. Handelt es sich dabei um Feuchtigkeit, stellt diese ein Sicherheitsrisiko dar. Das Modul könnte langfristig Schaden nehmen.

Meine Argumentation beim Support wäre wie folgt:

Da es sich nicht zu 100% ausschließen lässt, dass es sich bei den Schlieren nicht um Feuchtigkeit handelt, besteht somit ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Die Module könnten Schaden nehmen und sogar in Brand geraten.
Außerdem muss davon ausgegangen werden, dass diese Trübung die Leistungsfähigkeit negativ beeinflusst.
Eine Kompensation in Höhe von 40€ lehne ich ab.
Daher bitte ich nochmals freundlich um Einen Ersatz/Austausch, der defekten Module.

Ob das zum gewünschten Ziel führt, weiß ich nicht und garantieren kann ich es Dir auch nicht. So würde nur ich vorgehen.

Liebe Grüße David! 🙂

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 2 Jahren

@uwexj

Nachtrag: Da der Thread doppelt war, habe ich den doppelten gelöscht.

Liebe Grüße David! 🙂

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
Teilen: