Anker HILFE Forum

Power Dock verliert...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Power Dock verliert alle Solarbanks und Versichererbindet sich nicht neu

2 Beiträge
1 Benutzer
1 Reactions
784 Ansichten
(@doggenpapa)
Neuling
Beigetreten: vor 5 Monaten
Themenstarter  

Hallo,
ich verzweifle grade an meinem Power Dock System. Bis gestern hat alles super funktioniert, dann wollte ich eine 4. Solarbank 3 Pro in das System einbinden
und statt dies zu tun hat die App alle Solarbanks rausgeschmissen und ich kann Sie nun nicht mehr mit dem System verbinden. In der App kann ich Sie installieren,
Sie werden angezeigt aber ins Power Dock (Home) System kann ich Sie nicht integrieren, es wird jedesmal angezeigt das kein Gerät gefunden wird obwohl diese unter Geräte angezeigt werden. Ich hab schon alle Geräte manuell rausgeschmissen, die App neu Installiert, alle Geräte ausgeschaltet und wieder in der App installiert, nichts bringt etwas.

Am besten ich beschreib das Problem mit Bildern aus der App, da es hier im Forum eine Begrenzung auf 100KB habe ich die Screenshots aus der App unter folgendem Link zum Download bereit gestellt. Der Verlauf ist von 1 bis 9D chronologisch nummeriert. 

https://workupload.com/archive/hQqgURx8XZ

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir hier jemand helfen könnte, der Support von Anker hat sich zwar die Protokolle runtergeladen, konnte bisher aber nicht weiterhelfen.

Gruß
Sven

Zitat
(@doggenpapa)
Neuling
Beigetreten: vor 5 Monaten
Themenstarter  

Die besten Probleme sind die, die man am Ende doch selber lösen kann 🙂

Das System läuft nach unzähligen vergeblichen Versuchen wieder. Hier mal der Workaround für alle die vor dem selben Problem stehen:

1. Alle Geräte löschen inkl. Power Dock und Smart Meter

2. Energiesystem löschen (Falls mehr wie eines angelegt ist, alle löschen.)

3. Geräte einzeln nacheinander in der App installieren angefangen mit Power Dock und für jedes ein eigenes Energiesystem anlegen.

4. Nachdem alle Geräte mit eigenem Energiesystem angelegt sind, alle Energiesysteme nacheinander löschen, dabei die Geräte aber nicht löschen!!

5. Nachdem keine Energisysteme mehr in der App vorhanden sind App schließen

6. App neu starten und ein neues Energiesystem anlegen. Jetzt sollten alle Geräte angezeigt werden. Es ist wichtig das alle Geräte JETZT angewählt
    und auf einmal in das neue Energiesystem eingebunden werden.

7. Falls ein Fehler im Zählensystem angezeigt wird, nur das Smart Meter vom Strom nehmen, eine Minute warten und wieder einschalten.
    Danach sollte alles wieder laufen.

Ich hoffe ich konnte mit der Beschreibung dem ein oder anderen helfen und es funktioniert bei euch dann wieder genauso gut wie bei mir.

Gruß

Sven

David Pochstein reagierte
AntwortZitat
Teilen: