Anker HILFE Forum

Kurzübersicht der w...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anleitung Kurzübersicht der wichtigsten Reset-Möglichkeiten der Anker Solix Solarbank 2

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
443 Ansichten
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 265
Themenstarter  
wpf-cross-image

Heute will ich mal versuchen die verschiedenen Reset Möglichkeiten der Anker Komponenten aufzuführen und auf diese näher einzugehen. Solarbank 2 E1600 pro - Die Solarbank zurücksetzten / Reset durchführen Die Ein- / Aus-Taste (links) und die IoT-Taste (rechts) gleichzeitig 9 Sekunden lang gedrückt halten bis ein mechanisches Klacken kommt. - Die Solarbank WLAN und Bluetooth zurücksetzten / Reset durchführen Die IoT-Taste (rechts) 7 Sekunden lang gedrückt halten. Solix Smart Meter - Smartmeter Netzwerkkonfiguration zurücksetzen / Reset durchführen Drücken Sie 7 Sekunden lang die Ein- / Aus-Taste, um die Netzwerkkonfiguration zurückzusetzen. Anker App - Anker App zurücksetzen / Reset durchführen Nie das Energiesystem löschen. Die Geräte in der App löschen.…

Dieses Thema wurde vor 2 Monaten 2 mal von Rainer geändert
Dieses Thema wurde vor 4 Wochen von Rainer geändert

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog


   
Zitat
(@Diegelmann)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 

Solix 2E1600 Pro und Smart Meter.
Solarbank läuft Smart Meter lässt sich über Bluetooth nicht koppeln, wird nicht gefunden. Was soll ich machen. Kann ich jemanden beauftragen der mir alles einrichtet?


   
AntwortZitat
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 265
Themenstarter  

@Diegelmann

Hallo, können (beauftragen) kann man schon jemanden. DAs Problem wird wohl eher sein jemanden zu finden, das das A) kann und B.) auch macht.

Wo genau klemmt es denn? Kann es sein das im Smartphone Sicherheitseinstellungen verhindern das sich die Geräte miteinander koppeln?
Das wäre jetzt mein erster Gedanke wenn mir das passieren würde. 

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
(@Harald)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 2 Wochen
Beiträge: 1
 

Hallo Micha
Ich habe das Energiemanagment gelöscht.
Nun erkennt die App gar nichts mehr und ich kann auch keine Verbindung aufbauen.
Was kann ich tun?
Gruß Harald


   
AntwortZitat
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 265
Themenstarter  

@Harald

Hallo Harald,

das ist schlecht. 

Das Energiesystem neu erstellen und dann die Geräte wieder dem Energiesystem hinzufügen. Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren.

Mal versuchen das ganze mit den alten Daten (also Energiesystem-Name und Passwort sowie E-Mail-Adresse) zu machen. Mit ganz viel Glück sind die bisher aufgezeichneten / gespeicherten Daten noch da. 

Ansonsten ist das quasi ein Neuanfang.

Das Energiesystem (es ist die Datenbank) verwaltet, die ganzen Geräte und was da passiert mit laden, entladen, was, wie und wohin.

Gruß

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
(@harald)
Neuling
Beigetreten: vor 2 Wochen
Beiträge: 2
 

@micha 

hallo Micha

ich wollte ein anderes WLAN anmelden und das hat nicht funktioniert. Das alte ging nicht löschen und das neue ist nicht angemeldet. 
auch Bluetooth hat keine Verbindung zur Solarbank!!

Ich bin 75 Jahre alt und verzweifelt 

Falls es eine Lösung gibt, bitte Schritt für Schritt 

Kann man die Solarbank auf den Auslieferungszustand zurücksetzen (Resetknopf)??

Gruß Harald 


   
AntwortZitat
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 265
Themenstarter  

@harald 

Hallo Harald,

ja man kann die Solarbank auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Zu den Resetmöglichkeiten bist Du ja eigentlich hier schon richtig. Kurzübersicht der wichtigsten Reset-Möglichkeiten der Anker Solix Solarbank 2

Was WLAN Netzwerke angeht 

- Netzwerke Teil 1

- Netzwerke Teil 2 und 

- Netzwerke Teil 3

Bei den Netzwerken gibt es vieles zu beachten und es ist auch viel Stoff zum lesen.

Gruß

 

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
(@harald)
Neuling
Beigetreten: vor 2 Wochen
Beiträge: 2
 

Hallo Micha

Ich wollte einen neuen WLAN - Router anmelden. Den alten konnte ich nicht löschen. Nun habe ich keinen Zugriff weder WLAN noch Bluetooth. Kann man die Solix auf Anlieferungszustand resetten??

Ich bin 75 Jahre alt. Bitte mit Schritt für Schritt Anleitung 

Gruß Harald 


   
AntwortZitat
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 265
Themenstarter  

@harald 

Hallo Harald,

 

ich hatte dies zwar bereits beantwortet. 

Aber hier noch mal. Ja man kann die Solarbank, mittels Reset, in den Auslieferungszustand versetzen. 

Was dazu benötigt wird an Anleitungen, habe ich bereits 2 Posts / Beiträge vorher verlinkt.

Gruß

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
(@Santl R.)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Stunden
Beiträge: 1
 

Wie kann man in der App die Angaben
Eingespart
CO2 Einsparung
Erzeugt
Zurück setzen?


   
AntwortZitat
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 265
Themenstarter  

@Santl R.

Hallo,

zurücksetzen im Sinne des Wortes "Zurücksetzen" lassen sich diese Angaben in der App nicht!

Was man machen kann ist das Energiesystem zu löschen, oder aber das vorhandene einfach nicht mehr nutzen und ein neues anlegen. Zukünftig dann nur noch mit dem neuen Energiesystem arbeiten.

Gruß

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
Teilen: