Anker HILFE Forum

Kein Anker Home Pan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Off topic Kein Anker Home Panel in Europa? Powerstation als Solarspeicher nutzen

4 Beiträge
2 Benutzer
3 Reactions
736 Ansichten
(@chrisolar)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe eben festgestellt, dass Anker in Amerika ein s.g. Home Power Panel anbietet. Damit lassen sich Powerstations (wie z.B. die F3800) auch als Solarspeicher für das Heim nutzen.

Schade, dass Anker so etwas nicht in Deutschland anbietet. Dann würde man sich die separate Anschaffung von Solarbank bzw. Zusatzakkus und Powerstation sparen. Oder ist das genau der Grund warum es nicht angeboten wird?

Ich dachte das wäre vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Quelle: https://www.androidauthority.com/anker-solix-f3800-plus-review-3547542/https://www.androidauthority.com/anker-solix-f3800-plus-review-3547542/

Zitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur

@chrisolar 

Die Gesetzeslage in den USA ist anders. Die haben das alles auf Bundesstaatenebene reguliert. Und BKW sind bei denen zwar auch vertreten, aber nur ganz wenig. Es ist wohl deutlich leichter dieses Home Panel zu installieren. Leichter im Sinne von Genehmigungen und Abnahmen. Deshalb gehen die dort einen anderen Weg.

Allerdings kann ich mir ganz gut vorstellen, dass, je nach Norm, in Deutschland auch sowas kommt. Es würde mich zumindest nicht wundern.

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

Chrisolar reagierte
AntwortZitat
(@chrisolar)
nicht mehr so neu
Themenstarter  

@david Hallo David,

danke für deinen Input! 

Alles was nötig wäre damit das Ganze konform mit deutschen Gesetz wäre, wäre das Home Panel (in der 230V Version) auf 800W zu begrenzen. Fertig.  🙂

David Pochstein reagierte
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur

@chrisolar 

Naja, und den ganzen bürokratischen Kram. 😉

Aber bevor es soweit ist, müssen die einspeisefähigen Powerstations noch ein wenig populärer und verbreiteter werden.
Also auf, kauft Powerstations!!! 🤣

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

Chrisolar reagierte
AntwortZitat
Teilen: