Anker HILFE Forum

Firmware-Update der...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware-Update der ANKER SOLIX Solarbänke

90 Beiträge
16 Benutzer
7 Reactions
2,383 Ansichten
(@tk-industries)
Neuling
Beigetreten: vor 1 Monat

Ich hoffe jetzt funktioniert das mit dem Screenshot...

Clipped image 20260707 173535

AntwortZitat
(@tk-industries)
Neuling

@kehrenberger 

Das ist mein Problem seit dem letzten Update 

Gruß tk

AntwortZitat
(@kehrenberger)
Profi
Beigetreten: vor 9 Monaten

yep, ich habe exakt das gleiche Problem.....habe jetzt mal SoC Obergrenze auf 80% gestellt, und entlade alle Speicher mal, damit nicht ein Speicher tagelang 100% Ladung hat....

AntwortZitat
(@Peter)
Beigetreten: vor 2 Monaten

Hallo Leute,
Nach all der Meckerei mal ein Lob. Nach dem Update v. 13.7. auf 1.0.71 und 0.3.5.5 entladen sich meine Solix 3pro mit 1 Zusatzspeicher wieder gleichmäßig d.h. max 1% Unterschied.
Wenn ich jetzt noch die Daten der Solix mit dem Ecotracker von Everhome auslesen (nicht steuern) kann, bin ich vollkommen zufrieden.
VG Peter

AntwortZitat
(@tk-industries)
Neuling

@Peter

Freut mich für dich!

Ich eierre immer noch mit meiner 2 AC herum!

Gestern Abend habe ich das System komplett ausgeschaltet um Schäden vorzubeugen!

Werbung für Anker ist das bestimmt nicht!

Jetzt also Strom kaufen!

Ich gucke mir das noch ein paar Tage an und dann ist das für mich eine Reklamation! Genau wie damals bei Zendure 

Gruß tk

AntwortZitat
(@tk-industries)
Neuling

Falls sich jemand fragt warum...

Solix 2 AC heute morgen 5%

BP2700  1 heute morgen 10 %

BP2700  2 heute morgen 100%

Eingestellt min 20% und max 90%

Tja...lieber neue Geräte verkaufen anstatt  bestandsgeräte (1 Jahr) am Leben zu halten!!

Das hatte ich und vielleicht der ein oder andere von Anker anders erwartet!

AntwortZitat
(@tk-industries)
Neuling

Sorry , verschrieben...Alles gestern morgen !

AntwortZitat
(@slater74)
Neuling

Hallo zusammen,

ich gebe mal meine Erfahrung mit dem Update auf 1.0.7.1 der Solix pro 3 wieder.  Ich habe eigentlich keine automatischen Updates eingestellt und heute wurden auf meinen beiden Solix 3 pro automatische Update auf 1.0.7.1 eingespielt. Sehr toll!!!!

Über den Tag hat das System mit BP2700 Akkus sich auf 100% geladen. Dann habe ich vorhin einen Grossverbraucher angehabt und mich gewundert wieso alles nur noch aus dem Solar bereitgestellt wurde und der Rest aus dem Netz bezogen wurde.

die beiden Solix 3 pro waren als Standby angezeigt. Dann habe ich in den APP Einstellungen geschaut ob es irgendeine Einstellung gibt die helfen kann. Nach etwas suchen habe ich etwas gefunden. Bei mir auf im Power Dock unter der Netzleitungsbegrenzung warum auch IMMER bei der Max. Ausgangsleitung 800 Watt wieder eingestellt.  Wenn die Solarleistung natürlich in dem Zeitpunkt noch höher ist werden die Anker Akkus nicht entladen... Mir viel das auch aus als die Solarleistung bei 500 Watt war und die Akkus auf einmal mit 300 Watt entladen wurden.

Nachdem ich die Max. Ausgangsleistung wieder auf 2400 Watt hatte funktioniert es wieder wie gewohnt.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.

Viele Grüße

AntwortZitat
(@kehrenberger)
Profi

so, heute ist es soweit, meine SB2Pro bekommt Update 1.0.8.6 angeboten und die Zusatzspeicher 0.3.6.2 🫪

spricht irgendwas gegen den Update?

AntwortZitat
(@tk-industries)
Neuling

Meine AC ebenfalls gerade das 1.0.8.8 und die beiden bp2700 das 0.3.6.2

Installation ohne Probleme und auch alle Geräte sind zu sehen 😀 

Gucken was heute abend u und morgen früh ist 

Gruß tk

AntwortZitat
(@kehrenberger)
Profi

@tk-industries super, danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es heut Nacht, wenns dunkel ist, wagen 🤣 

AntwortZitat
(@tk-industries)
Neuling

Drück dir die Daumen 👍 

AntwortZitat
(@kehrenberger)
Profi

Bestätigung, Update ohne Probleme durchgelaufen, ungleiche Entladung der Speicher behoben. Sofort nach dem Update wurde der BP2700, der noch auf 100% stand, auf das gleiche Niveau der anderen Speicher entladen, jetzt stehen alle drei auf exakt 44%. Danke, Anke r  😁

AntwortZitat
(@tk-industries)
Neuling

@kehrenberger 

Yup,  Update funktioniert...erschreckend gleich die Entlade bzw Ladestände...max 1% Differenz!

Da sage auch ich Danke Anker!

Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft bei neuen Firmwaren so

Gruß tk

kehrenberger reagierte
AntwortZitat
(@STZ-Solar)
Beigetreten: vor 4 Wochen

Hallo Solaris, hast du das Problem bereits gelöst mit Hilfe des Supports? Bei mir besteht das Problem nach wie vor und es geht sehr drastisch auseinander die Werte. Habe sogar durch den Verkäufer die Solarbank tauschen lassen, aber auch das macht keinen Unterschied. Mal sehen was der Support hergibt.

AntwortZitat
Seite 6 / 6
Teilen: