Anker HILFE Forum

AI Assistant
Firmware-Update der...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware-Update der ANKER SOLIX Solarbänke

63 Beiträge
14 Benutzer
5 Reactions
1,473 Ansichten
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1136
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@dipo 

Moin Dirk!

Ja, damit hast Du nicht Unrecht. Es ist ein sehr schmaler Grad zwischen dem, wie man mit sowas umgeht. Aber, auch nur meine persönliche Meinung, überhaupt keine Kommunikation bzw. nur über den Support geht auch nicht. Damit wird das Ganze auch nicht ungeschehen.

Liebe Grüße David! 🙂


----------------------------
David | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
(@Holger)
Beigetreten: vor 1 Monat
Beiträge: 6
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo zusammen, gute Nachricht!!! Mir wurde soeben das Firmeware Update fürs Powerdock zugespielt!! Sieh da, es läuft wieder alles!!! Außerdem wurde der Smartmeter, sowie SB3 und Zusatzakku aktualisiert.
Werde in Zukunft mit Update vorsichtig umgehen bzw. nur installieren falls Notwendig besteht. Sonnige Grüße an alle



   
AntwortZitat
(@PV Doc)
Beigetreten: vor 3 Wochen
Beiträge: 2
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

24.05.25 10:45
Schön, dass zumindest einem geholfen werden konnte! Wann folgt der Rest?

Mich nervt übrigens, dass für die Kommentare kein Zeitstempel systemseitig ergänzt wird! Man weiß daher nie, wann was passiert ist.
Ich fände es daher toll, wenn wir diesen selbst erfassen! Siehe oben.



   
AntwortZitat
(@PV Doc)
Beigetreten: vor 3 Wochen
Beiträge: 2
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

25.05.26 19:55
Hi, bekomme heute erstmalig die aktuellen Firmware Updates für Powerdock, SB 2 Pro, zwei SB 3 Pro und die Zusatzspeicher angeboten.

Kann ich die jetzt problemlos einspielen und muss ich das Powerdock Update zuerst einspielen?

Hat das schon jemand heute ohne Probleme gemacht?

Danke!



   
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1136
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@PV Doc

Moin PV Doc!

Soweit ich weiß, kannst Du alle Updates im Ganzen über das PD starten. Von dort aus wird alles automatisch gemacht.

Liebe Grüße David! 🙂


----------------------------
David | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
(@lemansde)
Neuling
Beigetreten: vor 1 Monat
Beiträge: 15
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Moin, heute war meine SB2Pro mit 2 BP1600 per automatischem Update dran.

Was meint Ihr zu dem Thema "Ladegrenze 80-100%"? Habe ein neues Galaxy S26 und zwei E-Autos und überall wird gepredigt, nicht auf 100 % zu laden und längere Zeit dort zu belassen. 

Würdet ihr die Einstellung auf z.B. 90 % nutzen um die SB2 zu "schonen" oder ist sie resilient gegen 100 %?

Beste Grüße 

Matthias 



   
AntwortZitat
(@McFly77)
Beigetreten: vor 3 Wochen
Beiträge: 2
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo Matthias,

man soll ja Lithiumbatterien nie länger bei 100% lagern. Im Sommer ist der Speicher länger bei 100%, deshalb ist es ratsam ihn auf max 80% und min auf 20% einzustellen. Da ist für den Speicher am besten.

Gruß Alexander



   
AntwortZitat
(@mcfly77)
Neuling
Beigetreten: vor 3 Wochen
Beiträge: 1
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo.

Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update der Solix 2 pro man zwar die Min und Max Ladegrenze einstellen kann, aber der Anker die Einstellung "vergisst"? Es steht alles noch da, aber er lädt trotzdem auf 100%.

Viele Grüße

Alexander



   
AntwortZitat
(@Rob Kouwenberg)
Beigetreten: vor 3 Wochen
Beiträge: 1
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hier auch das gleiche E60 Problem verursacht durch den Powerdock Firmware V0.0.2.10. 2 PowerDocks mit 8 mal den 2AC (firmware v1.0.6.7) geben kein Puff...
Mehrere Wochen spaeter noch Problemen ? Mann Mann Mann ....



   
AntwortZitat
(@Rob Kouwenberg)
Beigetreten: vor 3 Wochen
Beiträge: 1
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Gerade diese Version disfunktioniert hier... Updaten macht Saure ...



   
AntwortZitat
(@schlaraffengiraffen)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 18
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Huhu zusammen,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. 

Also man merkt immer mehr, dass Anker sich ausschließlich auf Gewinnoptimierung und Hochglanzfolien fokussiert. Es wird 95% der Firmenkraft in neue Produkte und geile Technologie-Upgrades investiert...dabei werden täglich tausende neue Produkte an tausende Neukunden verkauft weshalb der Support sowie die Verwaltung dieser ganzen Landschaften auf der Strecke bleibt. Wen interessieren da schon nörgelnde Kunden oder PowerDock-Update-Probleme. 

Der COE muss schließlich bald Milliardär werden und daher muss mindestens jedes Jahr 100% Gewinnsteigerung drin sein. Wenn man sich einmal mit dem Anker-KI support herumgeärgert hat, weiß man, was ich meine. Echte Menschen im Support...geht gar nicht...dann wäre der gewinn 2-5% weniger im Jahr. No..go.

Seit dem letzten und eigentlich technisch nicht möglichen Cloud-Ausfall bei Anker, wovon der Hersteller bis heute offiziell nichts weiß, bin ich sehr vorsichtig geworden. Updates führe ich nicht mehr aus, zumindest nicht zeitnah. 

Wenn ich mein Anker-Zeugs neu gekauft hätte und noch Rückgaberecht hätte, würde ich bei diesem Kundensupport aufgrund dessen davon gebrauch machen. 

Gibt es übrigens irgendwo offizielle Change log-Listen, welche mit den Updates für die jeweiligen Geräte (SB2, SB3, SB4, Smartmeter, Powerdock, etc.) einsehbar sind?

Grüße

 


Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 2 Wochen 2 mal von schlaraffengiraffen

   
AntwortZitat
(@Marcel)
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Mir ist leider eben erst aufgefallen dass nach dem Update der Smarte Modus nicht mehr verfügbar ist und ich kann auch trotz Smartmeter, was auch nach wie vor sichtbar ist, keinen Steomverbrauch sehen. Das ist mal mega ärgerlich :/



   
AntwortZitat
(@schlaraffengiraffen)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 18
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Tja...dann rufe bloß nicht beim Anker Support an... die KI sagt dir da dass du die Serialnummer von der Rückseite des Smartmeters ablesen sollst...dafür sollst du es eben mal schnell ausbauen --> ablesen---> wieder einbauen.....

Wenn man der KI dann sagt, dass du dazu den Stromabstellen musst und dadurch das Festnetztelefon ausfällt und das Gespräch zusammenbricht.....wir die KI die Sprache mitten im Satz auf Englisch ändern, dir Recht geben. Wird dann aber trotzdem verlangen dass du das Gerät im laufenden Betrieb aus dem Zählerschrank reißt..... 

Mehr sag ich dazu nicht... 



   
AntwortZitat
 Dipo
(@dipo)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 2 Monaten
Beiträge: 24
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo zusammen,

leider muss ich die Erfahrung teilen, dass das Gespräch oft erst dann an einen Menschen durchgestellt wird wenn man am Telefon „etwas ungehalten“ reagiert… das gilt leider für viele Konzerne welche mit solch KI arbeiten… sorry, aber von Intelligenz möchte da keineswegs sprechen.

Es wundert mich da nicht wenn bei solchen Prozessen die Gesellschaft im allgemeinen immer dünnhäutiger wird.

Bleibt gelassen aber bestimmt!

Beste Grüße

Dirk



   
kehrenberger reagierte
AntwortZitat
(@kehrenberger)
Semi-Profi
Beigetreten: vor 6 Monaten
Beiträge: 176
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@marcel 

Ich hab auch gerade upgedatet...kurz danach hat der bei mir an meiner SB2Pro eingestellte Eigenverbrauchsmodus auch nicht funktioniert....sogar die Zusatzspeicher waren zunächst nicht sichtbar. Vielleicht einfach bisschen warten, bei mir war dann nach einigen Minuten wieder alles normal am Laufen.

Zur Not mal SB aus- und wieder einschalten? 

@schlaraffengiraffen 

Du scheinst Dir zur Aufgabe zu machen, Anker hier schlechtzumachen. Nothing is perfect, bitte lasst uns doch bei positiver Kritik mit Verbesserungsvorschlägen und Hilfestellung bleiben. 

 



   
AntwortZitat
Seite 4 / 5
Teilen: