Hi Dirk!
Die Software selbst ist auch nicht schlecht. Man schaue sich mal die SB2 Pro/Plus/AC an. Die sind jetzt zwar schon 2 Jahre jung, aber die laufen und laufen und laufen...
Es bleibt zu hoffen, dass Anker seine Lehren aus diesem Kuddelmuddel zieht und in der Zukunft anders mit sowas verfährt. Wie schon geschrieben, angesprochen haben wir es und der Finger lag auch ganz tief in der Wunde. 😉
Auch das Thema Support generell ist extrem "speziell". Aber nicht nur bei Anker. Das betrifft sehr viele Firmen. In Deutschland ist der Support größtenteils zugekauft. Technische Raffinesse braucht man dort nicht erwarten. Die kommt nur aus China.
Da sehe ich es so, es sollte ein guter Support in der jeweiligen Muttersprache angeboten werden. Auch das trifft auf ganz viele andere Firmen zu. Die wollen das nur nicht, um Kosten zu sparen. Der Support ist die mit Abstand unbeliebteste Kostenstelle in den Unternehmen. Obwohl genau das die wichtigste Stelle im After-Sale sein sollte.
Ich schließe mich an und drücke allen die Daumen, damit das Warten bald ein Ende hat! 👍🏻👍🏻
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Moin David,
Bzgl. der allgemeinen Kostensituation im Support stimme ich dir voll und ganz zu… habe selbst 20 Jahre IT Support hinter mir.
Nur „spätestens“ mit Einführung des Power Dock Systems verschiebt sich für Anker m.E. die Grenze vom Produkt- zum Lösungssupport… das sollten Anbieter m.E. in der Priorisierung und bei der Schulung des Support Teams unbedingt beachten..
Also bleiben wir mal gespannt! 😉
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dipo, hat sich bei dir schon was getan bzgl. des Firmware Updates? Bei mir ist es schon gut eine Woche her, dass die SB 2pro E1600 nicht mehr übers Powerdock läuft. Support meint ich müsse mich noch 2-4 Tage gedulden. Wenn sich danach nicht bald etwas ändert, werde ich das als Produktmangel und somit als Garantiefall geltend machen. So wie sich das hier anhört, sind schon ziemlich viele Leute damit betroffen. Von daher verstehe ich nicht, dass man so ein Update herausschmeißt, ohne vorher auf Kompatibilität zu testen. VG Holger
Hallo Holger!
Das Problem ist nicht das Update an sich. Es geht darum, dass zuerst das Powerdock und dann erst die Speicher das Update hätten bekommen müssen. Nur die Speicher reicht nicht aus. Dadurch entstand und entsteht das Problem mit der Inkompatibilität. Und ja, das muss in Zukunft deutlich besser laufen.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hallo Holger,
nein, leider noch nicht!
Da Erfahrungsgemäß der Anker Support auch Samstag „aktiv“ ist hoffe ich nun auf morgige Rückmeldung…. hoffe 😉
Laut Hinweis zum Eskalationsprozedere erfolgt eine Rückmeldung vom Managementteam innerhalb von 24 Stunden (allerdings Mo-Fr)… bleibe dran.
Viele Grüße
Dirk
Guten Morgen, habe leider das gleiche Problem
Hallo!
Ich habe (solarbank 3 E2700 pro) auch Probleme mit dem neuen update. Ich habe am Mittwoch das update bekommen und seitdem, liefert mein System kein Strom ins Haus und der Akku ist komplett geladen.
LG Neil
Moin Neil!
Du benötigst ebenfalls das neue für Dein Powerdock, wenn ich das jetzt richtig interpretiere. Sobald das aufgespielt ist, läuft die Anlage wieder. Leider wurde beim Ausrollen nicht auf die richtige Reihenfolge bei Powerdock-Usern geachtet. Daher die Probleme.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Kann man das Thema hier nicht nicht mal Trennen , Anfangs ging es nur um die Einbindung des EcoTrackers für die SB3 . Jetzt geht es hauptsächlich nur noch um das PowerDock. Wird sehr unübersichtlich.
Moin Syncmaster!
Ich mache mich mal schlau. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, setze ich mich die Tage mal ran und mache Ordnung.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Gibts ein Statement von Anker selbst wie lange das ganze dauern wird ? War bisher eigentlich immer zufrieden.
Hallo Bimmel!
Leider nicht wirklich. Aus den letzten Antworten vom Support hieß es, in den nächsten 2-5 Werktagen sollten die Updates großflächig zur Verfügung stehen. Aber das kommt leider auch nur vom Support.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Moin,
Bei mir leider noch immer kein Feedback… trotz telefonischer Schilderung des Problems am Donnerstag früh,
erneute Nachfrage und Bitte um Push der Firmware…
Habe heute nochmal eine „Bedienungsanleitung“ in englisch an Anker geschrieben..
Zumindest ein Feedback das man an der Situation arbeitet hätte ich erwartet…
Wenn ich die Community hier richtig verstehe, dann informiert Anker darüber das nach Bearbeitung nochmal 2-4 Tage ins Land gehen bis die Firmware über die Leitung kriecht?!
Sorry, aber mein Unverständnis bleibt leider…
Genießt den Sonntag und „ärgert“ Euch nicht über die Sonne die den Speicher zwar füllt, den Mond am Abend aber nicht hilft etwas davon abzugeben 🙂 … die kann nix dafür!
Viele Grüße
Dirk
Moin Dirk!
Die Warteschlange wächst und wächst. Aktuell gehen Antworten mit 5-7 Werktagen rum. Man kommt nicht wirklich nach, mit dem Ausrollen. Allerdings ist man dran am Thema.
Und das es keine Infos in aller Öffentlichkeit gibt, daran man muss man sich leider gewöhnen. Das machen kaum noch Firmen. Frag mich bitte nicht warum...
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Hi David,
Nur ein persönlicher Kommentar (auch wenn dieser beim eigentlichen Problem nicht hilft 🙂 ):
persönlich vertraue ich einem Unternehmen welches offen mit „Fehlern“ umgeht mehr als einer im Schein ewig glänzenden Selbstdarstellung.
Aber es wird für die Firmen ja auch nicht leichter im Zuge der „sozialen“ Medien… werden dann doch oft solche aufrichtig dargestellten Dinge schnell mit einem riesigen Shitstorm belegt und von manch „Möchtegernexperten“ immer mehr ins Grausame getrieben.
(Wie erwähnt, ist nur meine ganz persönliche, vielleicht auch etwas zu einfach dargestellte „Wahrnehmung“).
Beste Grüße
Dirk