Anker HILFE Forum

AI Assistant
Firmware-Update der...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmware-Update der ANKER SOLIX Solarbänke

63 Beiträge
14 Benutzer
5 Reactions
1,470 Ansichten
(@Pozzo)
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 6
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo,
hab genau das gleiche problem. Fehler E60 nach ein SW update von Anker für meine 2x Solix3 + 2 x BP2700.
Von Self consumption jetzt steht custom mode mit 200W max output power.

Wo kann der neue Power Dock Software finden?Oder eine SW update pushen?

Das ist sehr ärgerlich, habe die Akku voll aber kann nicht meine eigene Verbrauch abdecken.

Danke



   
AntwortZitat
(@Micha)
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 1
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo!
Nein, bist du nicht, mein System aus PowerDock und 4 Stück SOLIX 3 pro hat heute das Update bekommen und seit dem liegt alles brach.. E60...



   
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1136
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@pozzo @micha 

Hallo Ihr beiden!

Schreibt doch bitte an den Support (support@ankersolix.com) und sagt denen, Sie mögen Euch bitte das Update für das PD pushen, da Eure Anlagen außer Betrieb sind, weil die Kopfspeicher das neue Update leider zuerst bekommen haben. Und lasst Euch nicht von der KI abwimmeln.

Liebe Grüße David! 🙂


----------------------------
David | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
 Dipo
(@dipo)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 2 Monaten
Beiträge: 24
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo,
habe das gleiche Problem… 4 * SB3 haben aktuelles Update erhalten, Power Dock steht noch auf alter Version… „nix“ geht.
Nach heutigem Gespräch mit einem zuständigen und kompetenten Support Mitarbeiter hoffe ich das das Thema nach dem heutigen Feiertag kurzfristig gelöst wird (… habe das System vor 4 Tagen in Betrieb genommen und bin nicht gerade begeistert von dieser ersten Erfahrung… um es mal vorsichtig auszudrücken).

Beste Grüße
Dirk



   
AntwortZitat
 Jens
(@Jens)
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 1
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo zusammen, nun habe ich den E60 Fehler auch. Hatte schon alles stromlos gemacht. Leider ohne Erfolg es wird immer gesagt das das PowerDock die aktuellste Version hat. Habe jetzt den Anker Support angeschrieben.



   
AntwortZitat
 Dipo
(@dipo)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 2 Monaten
Beiträge: 24
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

.. ergänzend noch ein Kommentar zum KI Assistenten: ich wär bald geplatzt am Telefon… ich war aktuell nicht daheim und die KI hat mich immer wieder aufgefordert irgendwelche Typenschilder abzulesen…
Meine Erläuterungen wurden immer wieder ignoriert.. etc..
@Anker Support: bei Totalausfällen hat man als Nutzer nicht wirklich Verständnis für diesen „Blödsinn“… da steigt nur die Unzufriedenheit über die aktuelle Lage… das kann m.E. nicht im Sinne des Unternehmens sein.
Vielleicht kann man zumindest eine „Intelligenz“ einbauen welche erkennt ob es sich ggf. um einen Totalausfall handelt um dann gleich an einen Support Mitarbeiter weiterzuleiten.



   
AntwortZitat
 Thom
(@Thom)
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 3
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Habe seit gestern 14.05. auch den Fehler E60 Das Power Dock hat die Version V0.0.1.2 wie komme ich an das Update? meine Anlage läuft auf Benutzerdeffinierten Modus 200 W. was soll das?



   
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1136
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@dipo 

Moin Dirk!

Die Hardware ist, bei mir zumindest, wirklich gut. Das ganze System steht und fällt mit der Software. Da gibt es leider sehr viel Potenzial zur Verbesserung. Was nicht heißen soll, die Software sei per se schlecht.

Es geht mehr darum, dass es oft nur "kleinere" Pannen sind, die aber große Auswirkungen haben. Wie jetzt z.b. das Ausrollen der FW für die Kopfspeicher, ohne für die Powerdock-User zuerst das PD auf die neueste Firmware zu bringen. Aber auch das haben wir schon angesprochen und Vorschläge für Verbesserungen gemacht.

Wenn Du Vorschläge für Anker und deren Support hast, dann bitte direkt an support@ankersolix.com. Wir hier sind unabhängig von Anker. Hier findest Du keine Mitarbeiter.

Liebe Grüße David! 🙂


----------------------------
David | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1136
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@Jens

Moin Jens!

Ja, Du hast wahrscheinlich auch die Updates für die Köpfe, noch vor dem Update für das PD selbst, bekommen. Daher kommt diese temporäre Inkompatibilität. Mit dem Update für das PD ist das aber wieder behoben.

Liebe Grüße David! 🙂


----------------------------
David | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1136
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@thom

Moin Thom!

Auch bei Dir kam es zu dem Problem, dass die Köpfe ihr Update vor dem PD bekommen haben. Was dann zu einer Inkompatibilität geführt hat. Schreibe bitte an den Support (support@ankersolix.com), man möchte Dir die neue Firmware für das PD zur Verfügung stellen, weil Dein System außer Betrieb ist.

Liebe Grüße David! 🙂


----------------------------
David | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
(@Fritz)
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 1
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo zusammen,
ich habe gestern das Update geladen...und auch hleich die Fehlermeldung E60. Habe dann Powerdock Smartmeter und meine 4 SBs aus meinem Heimnetzwerk gelöscht und neu installiert...alle Arbeit umsonst...Speicher speist keinen Strom mehr ein...Horror!!! Immer wieder Probleme nach einem Update!



   
AntwortZitat
(@P.Golz)
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 2
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Hallo Mitleidende,
ich habe heute morgen den Suppert mit dem Fehler E60 und dem Problem, der PowerDock "sieht" die neue Firmware nicht, angeschrieben. Die Antworten waren von der Standard-Sorte "WLAN prüfen, Strom prüfen, ausschalten, resetten", obwohl ich klar das Problem geschildert und mit Bildern belegt habe. Ich habe auch mitgeteilt, dass ich die alle Schritte bereits gemacht habe. Seitdem keine Antwort mehr... Hab 20KWh Speichr, der voll ist und einfach so rumsteht, ich muss jetzt den Strom zukaufen... 🙁
Grüße
P.Golz



   
AntwortZitat
(@Felix)
Beigetreten: vor 4 Wochen
Beiträge: 1
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Moin,
Bei mir das gleiche Problem mit dem E60 Fehler, habe ein Power Dock (VO.0.1.2) und 2x Anker Solix 3 (v1.0.5.14) mit Erweiterungsakkus (V0.3.4.8). Alle Akkus voll, gutes Wetter und das System funktioniert nicht wegen nicht kompatibler Firmware Version. Der Support antwortete erst nur mit einer Standard Nachricht, und nun garnicht mehr....
Hoffe da kommt zeitnah ein Update...
Das ist Geld was "verloren geht"....
Viele Grüße



   
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1136
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@Fritz @P.Golz @Felix

Hallo Ihr drei!

Fragt in Euren Nachrichten bitte ganz gezielt nach folgendem Update für das Powerdock:

image

Gebt dabei bitte direkt die SN des PD mit an und die E-Mail Adresse, welche mit Euren Anker-Accounts verknüpft ist.

Liebe Grüße David! 🙂


----------------------------
David | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
 Dipo
(@dipo)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 2 Monaten
Beiträge: 24
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@david

Hallo David,

lieben Dank für dein Feedback und insbesondere auch dafür das du hier so rege Hilfestellung leistest!

Nachdem ich nun heute immer noch keine Rückmeldung von Anker erhalten habe (im gestrigen Telefonat mit dem Anker Support hatte man mir bereits bestätigt das es ein Problem mit der Firmware gibt), eine erneute Nachricht an das Support Team und „Eskalation“ an Anker bisher unbeantwortet blieb (nochmals aktuelle FW für PD angefordert) bleibt mein Bild aktuell leider getrübt.

Wenn „mal“ ein Balkonkraftwerk für einen Tag nicht funktioniert ist das sicher zu verschmerzen, wenn eine Anlage mit 11Kwp, Speicher und Wallbox ein paar Tage (jetzt haben wir ja bereits Wochenende) ausfällt/nicht ordentlich läuft, dann kann ich - so leid es mir tut -  aktuell leider (zumindest noch) keine Empfehlung für das System aussprechen.

Immerhin habe ich für die Hardware (inkl. Kabel, Panel, Halterungen, etc.) kürzlich knapp 10KEUR an Anker überwiesen.

Das eine Software nie frei von Fehlern sein wird, Mitarbeiter Fehler machen können ist selbstverständlich akzeptiert… nur der Umgang mit entsprechenden Incidents und deren Priorisierung offenbart hier m.E. Qualitätsmängel, welche ich von einem Unternehmen wie Anker so nicht erwartet hätte.

Wie auch immer, ich bleibe am Ball und werde nach Lösung des Problems gewiss noch ein Feedback an Anker senden.

Der mitlesenden und ebenfalls betroffenen Community drücke ich die Daumen für ein hoffentlich bald wieder reibungslos funktionierendes System (wie David schon schrieb: zumindest die HW macht auch m.E. einen guten Eindruck).

Viele Grüße

Dirk



   
UlisA reagierte
AntwortZitat
Seite 2 / 5
Teilen: