ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Anker Solix Anlage mit 2x Solarbank 3 E2700 pro + 2x Akku + 1 Powerdock + 1 Smart Meter.
Nachdem ich heute nach ewigen Try&Error zusammen mit meinem Elektriker endlich den Fehler 35 eliminieren konnte dachte ich schon jetzt läuft alles. Noch kurz das aktuelle Firmware Update ziehen und plötzlich.... FEHLER E60
kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist? Bzw könnte mir jemand mal die einzelne aktuellen Firmware Versionen bestätigen. Von Anker finde ich kein offizielles Changelog...
Dieses Thema wurde vor 9 Monaten 3 mal von Cub3 geändert
Du bist wahrscheinlich davon betroffen. Es ist ein Update für das Powerdock in Auslieferung. Dieses benötigst Du, um das System wieder in Gang zu bekommen.
Liebe Grüße David! 🙂
---------------------------- David | Team Anker.Blog
Hallo. Auch ich habe den Fehler E60. Das Powerdock sagt nachdem ich stille Updates ausgeschaltet habe das ich die neuste Version habe und ich kann keine manuellen Updates machen. Es zeigt an das ich die Version V0.0.1.2 habe. LG
Die Version ist leider veraltet. Schreib doch mal dem Support (support@ankersolix.com) und sage Ihnen, dass Deine Anlage lahm liegt und Du dringend das Update fürs PD benötigst.
Liebe Grüße David! 🙂
Schreibe mal bitte dem Support (support@ankersolix.com) und frage dort nach, ob man Dir das fehlende Update für das Powerdock zur Verfügung stellen kann, da die Speicher schon auf dem neuesten Stand sind und das System außer Gefecht ist.
Liebe Grüße David! 🙂
Nein, leider wie bisher und oben beschrieben. Wende Dich bitte an den Support (support@ankersolix.com) und schreibe denen, dass Du die neue Firmware für Dein PD benötigst, da Deine Anlage außer Betrieb ist, weil die Köpfe schon aktueller sind.
Liebe Grüße David! 🙂
@david Guten Morgen. Habe gestern gefühlt den ganzen Tag mit Anker geschrieben aber hat nichts gebracht. War wohl nur die KI. Was mich etwas stutzig macht bei dem Fehler E60 ist wenn ich den anklicke zeigt er mir die Power Banks zum Download an und wenn ich es mache sagt er auf dem aktuellen Stand. 🤔
Wenn ich das richtig verstehe, dann zeigt der, bei bestehender Inkompatibilität, immer den Download einer Firmware an. Ob da eine zur Verfügung steht oder nicht.
Was den Umgang mit dem Support angeht, kann ich Dir noch folgenden Tipp geben:
Nutze ChatGPT oder Gemini, was Dir lieber ist. Nutze folgenden Prompt (bei mir ChatGPT):
"Kurz zur Einleitung: Ich möchte ein Problem an den Support von Anker Solix schreiben. Da dort nur Chinesen sitzen, die mit Übersetzer arbeiten, kommt es oft zu Missverständnissen beim Hin und Her. Kannst Du mir bitte dabei helfen, das Problem sprachlich so zu formulieren, dass auch eine gute chinesische Übersetzung dabei rauskommt?"
CGPT bietet mir an, dass in Englisch zu übersetzen. Das klappt ganz gut. Wenn Du wieder eine KI-Antwort bekommst, dann einfach noch mal drauf antworten lassen. So landest Du irgendwann bei einem Menschen.
Schreib am besten auch direkt die Seriennummer des PD (findest Du in der App) und die E-Mail Adresse, die mit Deinem Anker-Account verknüpft ist, in die Mail mit rein. So kann das direkt zugeordnet werden.
Liebe Grüße David! 🙂
@sally Ich habe leider genau dasselbe Problem. Habe gestern auch mehrfach mit Anker telefoniert und geschrieben, bisher hat sich aber nichts getan. Mein System lief eigentlich ohne Probleme — ein Update hätte ich gar nicht gebraucht. Da es aber in der App vorgeschlagen wurde, habe ich natürlich aktualisiert. Seitdem ist die Anlage mit Fehler E60 außer Betrieb.
Bei Dir hilft leider auch nur das Update vom Powerdock. Ich gehe aber davon aus, dass Anker gerade voll damit beschäftigt ist, die Downloads im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auszuspielen.
Liebe Grüße David! 🙂
Hallo zusammen, habe seit gestern den gleichen Fehler. Nach mehrmaligen reseten aller Einheiten ,2 Solarbänke und dem Dock immer noch der Fehler. Die Firmware des Dock hat nicht 0.0.10.2 sondern nur 0.0.1.2.. man kann auch keine neue Firmware finden bei einer Update suche. Hatte auch die Stille Aktualisierung ausgeschaltet und dann das angebotene Update gemacht. Die Bänke und die Akkus wurden upgedatet das doch leider nein. Bin ratlos . Der Anker Support ist auch nicht sehr aussagekräftig.
@david Jo, habe ebenfalls mit Anker Kontakt ein Downgrad geht leider. Somit muss ich in der Nacht Strom kaufen obwohl meine Akkus 16 kWh voll sind. Bin mal gespannt wie lange das noch geht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.