Anker HILFE Forum

Ein neuer im Forum ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Ein neuer im Forum und gleich eine Frage

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten
(@uwe_haj)
Neuling
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

Seit 2 Tagen bin ich Besitzer der Solix 3 pro mit 4 Modulen und einem Smart Meter.

Die letzten Stunden habe ich mich mit der Anker App beschäftig und habe hoffentlich die richtigen Einstellungen vorgenommen.

Folgende Frage habe ich nun.

Heute scheint mal wieder die Sonne und wir haben mal die Waschmaschine angeworfen um zu sehen wie sich das ganze auf den Stromverbrauch auswirkt.

Speicher ist zu 75% voll. Die Module bringen 1500 Watt. In der App wird angezeigt dass mein Zuhause 500 Watt verbraucht, beim Aufheizen der Maschine mal locker 2500 Watt.

Wenn mein Verbrauch 500 Watt beträgt werden trotzdem 200 Watt vom Netz bezogen. Sollte ja eigentlich nicht so sein. 800 W dürfen ja vom Wechselrichter eingespeist werden. Selbst wenn ich mal versuchsweise die Leistung auf 1200 anhebe wird Strom vom Netz bezogen.

Eingestellt habe ich den Smart Modus. Kann mir bitte auch jemand erklären was Netzangeschlossene Eigabe bedeutet? 

Ich weiß, ist umständlich Formuliert habe vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ach ja, gibt es irgendwo eine Seite oder ein Video das die App samt Einstellungen erklärt?

Danke für die Mühe

Gruß Uwe

Zitat
(@syncmaster)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 5 Monaten

Hallo, Hast du flexible Stromtarife ? Wenn nicht dann stell um auf Eigenverbrauch . Der Smart modus ist noch nicht so ausgereift ,daher eventuell dein Bezug aus dem Netz obwohl nicht nötig. Netzangeschlossene Eingabe sagt aus wieviel sich die Anker zum Laden aus dem Netz genehmigen kann.

AntwortZitat
Teilen: