Anker HILFE Forum

bestehende Anlage, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage bestehende Anlage, 2 Panels und ein E1600, mit einem 2ten Speicher E1600 erweitern

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
207 Ansichten
(@mrbee169)
Neuling
Beigetreten: vor 3 Monaten
Themenstarter  
Anschlussplan 2 Speicher mit 2 Panels

Ich habe eine Anlage mit 2 Panels und einem Speicher E1600, und möchte diese nun mit einem 2ten Speicher erweitern (laut Händler wären bis zu 5 möglich, im Handbuch steht aber das es maximal nur 2 gehen). Als Wechselrichter habe ich den Solix MI80.

Mir ist absolut nicht klar, was ich an dem 2ten E1600 auf die Eingänge klemmen soll, im Handbuch sind dort immer noch mal 2 Panels angeschlossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben ? Schon einmal vielen Dank !

Zitat
Themen Tags
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 12 Monaten

@mrbee169 

Hallo Mr. Bee!

Du hast noch den ersten Speicher. Dieser kann um einen weiteren Speicher der 1. Generation ergänzt werden. Das nennt sich dann Dual System.

Möchtest Du auch mehr Module? Dann schau Dir doch mal die Solarbank 2 Pro oder auch gerne die 3 Pro an. Die bieten Dir deutlich mehr Möglichkeiten bei besserer Performance.

Schau gerne mal hier:
Weltweit die Nr. 1 für Balkonkraftwerk-Stromspeicher - Anker SOLIX DE

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@mrbee169)
Neuling
Beigetreten: vor 3 Monaten
Themenstarter  

@david 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe ja den 2ten Speicher schon gekauft, der gleiche Speicher wie der erste, also 2x Solix E1600.

Die Frage ist gewesen, was schließe ich an den Eingang des 2ten Speichers, wenn ich nur 2 Panels habe.

Die beiden Panels haben ja schon zusammen 800W, es ist wohl nicht erlaubt in Deutschland, noch 2x 800 Watt auszuschließen, dann hätte die Anlage ja 1,6Kw.

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 12 Monaten

@mrbee169 

Doch, Du darfst bis zu 2000Wp (2kWp) Modulleistung betreiben. Die 800W beziehen sich auf den Wechselrichter und dessen Ausgangsleistung. Diese darf, bei vereinfachter Anmeldung, die 800W nicht überschreiten. Und das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Du kannst also nochmal bedenkenlos z.b. 2*400Wp Module kaufen und an den zweiten Speicher anschließen.

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

MrBee169 reagierte
AntwortZitat
Teilen: