Anker HILFE Forum

Ausgangsleistung ve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausgangsleistung verändert sich von selbst

6 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
853 Ansichten
(@kwbblau)
Neuling
Beigetreten: vor 5 Monaten
Themenstarter  

Hallo, ich betreibe die Anker Solix 3 mit einem Zusatzspeicher und 8 Modulen a 500 Watt. Ich habe die Anlage bisher so eingestellt, dass kein Strom ins Netz eingespeist wird und die Ausgangsleistung hatte ich auf 1200 Watt eingestellt. Hat knapp 3 Wochen auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich die Anlage offiziell als PV Anlage angemeldet und in der Konfiguration eigentlich nur geändert, dass überschüssiger Strom ins Netz eingespeist werden soll. Grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings verstellt sich nun dauernd die Ausgangsleistung eigenständig. Mal geht sie auf 800 Watt, dann mal auf 350 Watt. Wenn ich dann wieder die 1200 Watt einstelle, muss ich wieder bestätigen, dass ich die Regelung für Anlagen über 200 Watt gelesen habe und dann bleiben die 1200 Watt so für 4-5 Stunden eingestellt. Dann verändert sich der Wert wieder. Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 12 Monaten

@kwbblau 

So wie ich das mitbekommen habe, arbeitet Anker im Hintergrund. Daher kommen die Probleme mit der Ausgangsleistung. Die hatten/haben sehr viele bis alle Nutzer.

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@kwbblau)
Neuling
Themenstarter  

OK, dann warten wir mal was passiert. Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße aus KW

Olaf

AntwortZitat
(@harry22)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 6 Monaten

Hallo 

Habe das gleiche Problem , habe vor paar Wochen das Mal geändert das ich 1200 Watt einspeisen kann , jetzt kann ich nicht mehr als 800 Watt einspeisen , habe schon versucht zu ändern geht nicht keine Ahnung warum 🤔🤔🤔

gruss harry 

AntwortZitat
(@kwbblau)
Neuling
Themenstarter  

spannend, ich habe heute morgen 1200 Watt eingestellt, um 14:00 Uhr war die Einstellung dann bei 800 Watt, hab ich wieder auf 1200 geändert, seit dem läuft es.

Mal schauen was passiert...

Gruß Olaf

AntwortZitat
(@kwbblau)
Neuling
Themenstarter  

Ich bin begeistert, gestern per App das Problem dem Support gemeldet, am gleichen Tag eine Antwort bekommen, ich möchte doch bitte die Protokolle aus der App senden und soeben die Nachricht erhalten, dass das Problem erkannt und behoben wurde. Seit gestern Abend läuft schon alles Einwandfrei, Ausgangsleistung bleibt bei 1200 Watt. Das ist echt ein guter Service.

Gruß Olaf

David Pochstein reagierte
AntwortZitat
Teilen: