Anker HILFE Forum

AI Assistant
AnkerSolix 3 reagie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage AnkerSolix 3 reagiert nicht mehr

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,674 Ansichten
(@thohar)
Neuling
Beigetreten: vor 12 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Meine AnkerSolix 3 reagiert seit 7 Tagen nicht mehr. Der Verbindungsaufbau schlägt mit der Meldung „

Keine Gerate gefunden

  1. Bestätigen Sie, dass das Gerät normal verwendet wird.
  2. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Telefon in der Nähe des Geräts befindet.
  3. Stellen Sie innerhalb der begrenzten Zeit eine Verbindung gemäß der Richtlinien her.

 fehl. Ich habe schon alles ohne Erfolg versucht.



   
Zitat
(@Anonym 34)
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 384
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@thohar

Hallo, das hört sich sehr schlecht an. Aber zur gleichen Zeit, zeigt es auch einen Anwender der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.

Verbindungsprobleme kann mannigfaltige Ursachen haben. Von daher möchte ich (natürlich mur für den Fall das nicht bereits gelesen) nachfolgende Artikel empfehlen. Es sind viele Punkte, aber das Wissen hat schon vielen geholfen und es gehört irgendwie zum Betrieb einer Solarbank einfach dazu.

Auch die Reset-Möglichkeiten gehören dazu - der Artikel wurde ursprünglich für die SB2 geschrieben hat so aber auch Gültigkeit für die SB3.

Kurzübersicht der wichtigsten Reset Möglichkeiten

Ebenfalls ganz wichtig ist das Bluetoooth am Telefon / Smartphone aktiviert ist für das einbinden der Anlagenkomponenten in die App und auch ins Energiesystem.

Sollte all das nicht helfen, bitte noch mal melden.

 

Gruß



   
AntwortZitat
(@thohar)
Neuling
Beigetreten: vor 12 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Danke für die Allgemeinen Hinweise aber diese Punkte habe ich alle schon geprüft und gemacht. 
Müsste die Solarbank beim Ein- und Ausschalten ein Geräsch wie ein klacken machen? Bei mir hört man nichts! Es ändern sich nur die Lichter aber sonst nix.



   
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1136
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@thohar 

Geht es "nur" darum, dass Du die SB3 auf dem Smartphone nicht mehr zum Laufen bekommst? Oder macht sie grundsätzlich gar nichts mehr?

Liebe Grüße David! 🙂 


----------------------------
David | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
(@thohar)
Neuling
Beigetreten: vor 12 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@david 

Die Anlage lässt sich ein und ausschalten und tut auch als ob sie bereit wäre auch die Internetverbinding lässt sich zurücksetzen und das Licht blink. Aber beim Versuch eine Verbindung über Bluetooth herzustellen kommt nach ca. 3/4 des Fortschriitsbalken die Fehlermeldung. Schon mit drei verschiedenen iPhones versucht.



   
AntwortZitat
(@Anonym 34)
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 384
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Veröffentlicht von: @thohar

Danke für die Allgemeinen Hinweise aber diese Punkte habe ich alle schon geprüft und gemacht. 
Müsste die Solarbank beim Ein- und Ausschalten ein Geräsch wie ein klacken machen? Bei mir hört man nichts! Es ändern sich nur die Lichter aber sonst nix.

@thohar

Zum ausschalten muss die Solarbank, von den Paneelen abgezogen werden und auch von der Stromversorgung / Einspeisung.

Die Anlage lässt sich nur ausschalten wenn kein Strom anliegt. Und, Ja es sollte Klack machen, so ist es zumindest bei der SB2, aber das steht bestimmt in der Betriebsanleitung.

Gruß

 



   
AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 1136
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@thohar 

Hast Du die Möglichkeit, für die Einrichtung ein Android-Gerät zu verwenden? Es gab in der Vergangenheit vereinzelt mal Probleme mit IPhones wegen div. Einstellungen bzgl. Bluetooth.

Liebe Grüße David! 🙂 


----------------------------
David | Team Anker.Blog


   
AntwortZitat
(@alexthelion)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 18
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

Schau mal, ob die Solarbank noch unter deinen Geräten gespeichert ist in der App. Ich hatte das Problem, dass ich sie neu installieren und verbinden wollte und habe sie vermeintlich aus der App deinstalliert, sie war aber noch irgendwie in einer Über-Kategorie und ich konnte sie deshalb nicht neu verbinden, weil sie ja schon verbunden war.

Wenn du am am Screen „Start“ auf die SolarBank klickst und ganz unten dann Gerät löschen, taucht sie noch immer unter dem Reiter „Geräte“ auf. Da muss man sie nochmal entfernen bzw. das Energiessystem in dem sie in der App eingebunden ist auch löschen, damit sie ganz weg ist.

Dann erst kann man sie neu verbinden.



   
AntwortZitat
(@Anonym 34)
Beigetreten: vor 1 Jahr
Beiträge: 384
Translate
English
Spanish
French
German
Italian
Portuguese
Russian
Chinese
Japanese
Korean
Arabic
Hindi
Dutch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian
Czech
Hungarian
Romanian
Greek
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarian
Croatian
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estonian
 

@alexthelion 

Achtung, wenn man das Energiesystemlöscht sind auch alle Aufzeichnungen weg, wie z. B. die erzeugte Energie, zum Speicher, etc.

Gruß



   
AntwortZitat
Teilen: