Und täglich grüßt das Murmel....ähm, Firmwareupdate. Denn nachdem ich gestern das Anker SOLIX Solarbank 4 Pro Update v1.0.2.21 erhielt, gab es heute Vormittag gleich das nächste Update v1.0.2.22. Ich betreibe die Solarbank 4 Pro an einem Power Dock mit 3 weiteren Solarbank; 2 Solarbank 3 Pro und 1 Solarbank 2 Pro. Und zuletzt musste man ja bei den Updates gut aufpassen, wann man welches ausführt. Denn ohne Update des Power Dock, führten einige Solarbank Updates zu Problemen. Hier meine Erfahrungen mit den aktuellen Anker SILIX Updates. Anker SOLIX Firmware Update v1.0.2.21 Changelog Was gibt's Neues Fuktionen optimiert. Einige Fehler behoben Trotz…
----------------------------
Marco | Team Anker.Blog
Ich hatte genau den gleichen Fehler und war ziemlich genervt, weil ich meinem Sohn versprochen hatte Fußball zu spielen und mich bei schönstem Wetter nicht drum kümmern konnte das Problem zu beheben. Das System war dann auch nicht erreichbar, aber nach ca. 5min (und ohne weiteres zutun) war das Problem von selbst verschwunden. Alles läuft wieder einwandfrei. Manchmal hilft Nichtstun - könnte meine neue Strategie werden.
Habe heute ein Update für meine e2700 + Zusatzakku erhalten. Beide Updates zu 100% fertig gestellt. Danach 0% Solarleistung, 0% Akkuausgabe. System bezog alles aus dem Netz. Danach alles getrennt und ausgeschaltet. Nach Neustart keine Verbindung mehr mit dem WLAN möglich. Akku Solarbank wurde komplett eigenständig aus der App gelöscht. Neue Verbindung auch mit 7Sek Reset nicht möglich. Ab den Anker Support Problem gemeldet. Techniker sollen sich die nächsten 1-2 Tage melden. Übrigens: ioT Taste blinkt immer, lässt sich auch nicht abschalten etc.
Hat noch jemand solch ein Problem oder Tipps für mich?
Hi @Christopher,
ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem.
Geholfen hatte mir dabei direkt am Handy auf Bluetooth zu klicken und dort die Solarbanken zu verbinden. Automatisch hatte er Sie nicht mehr in der App gefunden. Danach in der App wieder auf hinzufügen neuer Geräte klicken.
Gib mal Rückmeldung, ob dass dann bei dir auch funktioniert hat.
Guten Tag,
gibt s ein Update für BP5000, damit der Speicher mit E2700 und BP2700 spielt.
Hallo zusammen, ich habe heute die 4 Pro erhalten und natürlich angeschlossen. Soweit wie zu erwarten war, war alles bis auf eine Sache problemlos. Ich bekomme die V1 11KW Wallbox in das System nicht eingebunden. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch den Smartmeter der ersten Generation verbaut habe.
Die 3 Pro steht stumpf in der Ecke und lädt und entlädt sich nach meinen Wünschen.
Derzeitiges Setup:
1x 11KW V1
1x Solix 4 Pro
5x Erweiterungsakkus BP2700
1x Smartmeter Gen 1 -> wird getauscht, sobald Elektriker Zeit hat
1x Solix 3.Pro, nun als Inselanlage