Guten Morgen,
ist er richtig, dass beim Smart Meter die linke Led gelb blinkt und die mittlere Led grünes Dauerlicht anzeigt?
Vielen Dank
H
Hallo Ankergemeinde, ich bin neu auf diesen Portal und Laie !
Habe seit einigen Tagen auch eine SB2E1600 PRO mit Smartmeter die Inbetriebnahme war na so lala das Netzwerk war zu schwach .Nach Ankerangaben sollte ein Hotspot helfen, OK gemacht! Hat auch funktioniert.der Stromverbrauch beim Handy war enorm. Lange Rede kurzer Sinn, habe einen Repater als WLAN Verstärker eingebaut um mein normales WLAN wieder zu nutzen. Nun bekomme ich die beiden Geräte nicht mehr installiert. könnt ihr mir da weiterhelfen Die SB bringt Fehler 32 . Mit der App kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Zum Beispiel die Anzeige freischalten oder normale Nutzung ?
In der Hoffnung das ihr mir einige Tips geben könnt Grüße ich alle Joachim !!!
PS. kennt einer einen Weg alles wieder auf Werkseistellung zurückzusetzen ????????
p
HHHH
Hallo,
ich habe den Smartmeter und die Solarbank 2 PRO nach Anleitung 3 phasig installiert.
Das WLAN wurde mittels Repeater verbessert. Die APP installiert, die beiden Geräte hinzugefügt,
alle Softwareupdates aktualisiert.
Ich wollte die Anlage in Betrieb nehmen nehmen, leider ohne Erfolg.
Weiterhin hatte ich beide Geräte aus der APP entfernt, APP deinstalliert, alles neu installiert,
erneute Inbetriebnahme ohne Erfolg, am Smartmeter blinkt die linke LED grün, parallel dazu blinkt
die mittlere LED auch grün.
Welchen Systemfehler habe ich? In der Smartmeterbeschreibung ist mein Gerätezustand nicht beschrieben?
Hoffentlich hat jemand eine Lösung für mich und kann mir weiterhelfen.
Jetzt schon besten Dank!
Stefan
Hallo Bernd,
ich weiß nicht ob sich mein Problem mit deinem deckt. Trotz korrekten SM Anschluss sind die Verbrauchswerte vom Stromzähler Werte immer höher als die vom SM angezeigten Werte von Grid.
Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Auf Antwort von Anker warte ich noch..
Grüße
Hallo Peter,