Guten Morgen,
ist er richtig, dass beim Smart Meter die linke Led gelb blinkt und die mittlere Led grünes Dauerlicht anzeigt?
Vielen Dank
H
Hallo Ankergemeinde, ich bin neu auf diesen Portal und Laie !
Habe seit einigen Tagen auch eine SB2E1600 PRO mit Smartmeter die Inbetriebnahme war na so lala das Netzwerk war zu schwach .Nach Ankerangaben sollte ein Hotspot helfen, OK gemacht! Hat auch funktioniert.der Stromverbrauch beim Handy war enorm. Lange Rede kurzer Sinn, habe einen Repater als WLAN Verstärker eingebaut um mein normales WLAN wieder zu nutzen. Nun bekomme ich die beiden Geräte nicht mehr installiert. könnt ihr mir da weiterhelfen Die SB bringt Fehler 32 . Mit der App kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Zum Beispiel die Anzeige freischalten oder normale Nutzung ?
In der Hoffnung das ihr mir einige Tips geben könnt Grüße ich alle Joachim !!!
PS. kennt einer einen Weg alles wieder auf Werkseistellung zurückzusetzen ????????
p
HHHH
Hallo,
ich habe den Smartmeter und die Solarbank 2 PRO nach Anleitung 3 phasig installiert.
Das WLAN wurde mittels Repeater verbessert. Die APP installiert, die beiden Geräte hinzugefügt,
alle Softwareupdates aktualisiert.
Ich wollte die Anlage in Betrieb nehmen nehmen, leider ohne Erfolg.
Weiterhin hatte ich beide Geräte aus der APP entfernt, APP deinstalliert, alles neu installiert,
erneute Inbetriebnahme ohne Erfolg, am Smartmeter blinkt die linke LED grün, parallel dazu blinkt
die mittlere LED auch grün.
Welchen Systemfehler habe ich? In der Smartmeterbeschreibung ist mein Gerätezustand nicht beschrieben?
Hoffentlich hat jemand eine Lösung für mich und kann mir weiterhelfen.
Jetzt schon besten Dank!
Stefan
Hallo Bernd,
ich weiß nicht ob sich mein Problem mit deinem deckt. Trotz korrekten SM Anschluss sind die Verbrauchswerte vom Stromzähler Werte immer höher als die vom SM angezeigten Werte von Grid.
Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Auf Antwort von Anker warte ich noch..
Grüße
Hallo Peter,
ich habe das gleiche Problem. Die Verbrauchsanzeige des Stromzählers ist immer höher als der Wert von Grid des SM. Auch bei voller Stromeinspeisung der Solaranlage und geringem Verbrauch muss ich Strom vom Netzt beziehen. Hast du eine Lösung gefunden? Ich warte auf Antwort von Anker
Viele Grüße
Es wird saldiert, also verrechnet.
Bezug 800 W, Einspeisung 800 W = 0 Watt Verbrauch.
Ob du wirklich den eigenen Strom verbrauchst oder Atomstrom von irgendwoher, das kannst du nicht bestimmen.
Hallo Mario,
das Smartmeter bilanziert den Stromfluss, der im Akkubetrieb idealerweise bei 0 liegt.
Kommst du von alleine drauf? 😉
(Falls nicht: Dein Solid wird vermutlich "vollgas" ins Netz pulvern, da die Leistung nie ausreicht um auf 0 zu kommen)
Hallo ,
Ich habe das Smartmeter angeschlossen.
Es funktioniert auch soweit.
Frage zu den LEDs:
Die linke LED blinkt grün. Die in der Mitte leuchtet durchgehend grün. Muss die linke LED auch durchgehend grün leuchten oder ist das Blinken ok.
Danke für eine Information.
Hallo, genau das selbe Problem habe ich auch. Stromzähler zeigt -70 Watt an. Smart Meter -5 Watt. Das heißt, ich verschenke 65 Watt. Je höher mein Verbrauch ist, desto mehr die Differenz. Also z.B. nachts wenn TV und Licht an ist. Dann zeigt der Stromzähler -200 Watt an. Also werden 200 Watt von Anker zuviel ins Netz eingespeist
Hi Leute
is mein verständnis richtig ?
Dann sind die 3 direkten verdrahtungen auch irgendwo später nach einer sicherung anschliessbar ?
weil dann muss ich nicht nach dem FI von der verteilerschiene weggehen sondern erst nach einem sicherungsautomaten zur jeweiligen phase.
(natürlich muss die sicherung dann offen sein wei sonst ist der smarmeter ja nicht versorgt)
sprich die 3 festleitungen und der nulleiter dienen sicher nicht als vergleichswert sondern nur zur energieversorgung des smartmeter und der induktven abnehmer richtig ?
thnx
Ernstl
Hallo Michael,
Ich habe das gleiche Problem wie du, historische Daten und Diagramme werden nicht angezeigt. Hast du schon eine Lösung dafür erhalten? Wenn ja, wäre es schön, wenn du mir dir weiterleiten könntest.
Wir haben genau das gleiche Problem, hat schon jemand eine Lösung gefunden? Danke!
Hallo und guten Morgen,
habe einen Smartmeter angeschlossen. Die linke LED blinkt grün; ist das normal oder muss die LED dauerhaft grün leuchten. Was ist der Grund ?
Naja, es wird sehr wohl zur Zeit Leistung der Solarzellen verschwendet. (Firmware 1.0.5.5)
Im folgenden Scenario ist der Regelalgorithmus Blödsinn:
Batterie ist voll bei 1500W input, 350W Verbrauch im Haushalt.
Zur Zeit: Der Input wird abgeregelt auf 350W output wenn ich nur 350W verbrauche, statt 800W zu liefern, von denen dann 450W eingespeist werden.
Es fehlt einfach die Auswahlmöglichkeit zwischen "AI Modus mit Nulleinspeisung" und "AI Modus mit Einspeisung der überflüssigen Energie".