Guten Morgen
Ich habe seit 2 Wochen die neue Anlage mit 3,2 KW Speicher.
Zusätzlich habe ich eine PV Anlage.
Mein Problem;
Die Anker Alage gibt in der Nacht keine Akkuleistung frei....erst wenn die Ankerpanelen geringen Strom erzeugen funktioniert die Eigenverbrauchsregelung.
Hallo,
vorab: Ich habe null Ahnung von Elektrotechnik. Deshalb folgende Frage:
Ich speise vom Solix Pro in eine Steckdose ein, welche bspw. auf Phase 2 hängt. Das Smart Meter erkennt einen Verbrauch auf Phase 1 und speist Strom vom Speicher ein. Aber das kommt ja gar nicht zum Verbraucher, weil der ja auf einer anderen Phase hängt! Ergo würde das Eingespeiste ja einfach auf Phase 2 "verpuffen", oder nicht? Wo habe ich den Denkfehler?
Viele Grüße
TOM
Hallo,
folgendes Problem habe ich mit meinem Smart-Zähler: Die App zeigt nicht die verbrauchte Leistung von Verbrauchern an, die über Phase eins angeschlossen sind. Das heißt, wenn ich bestimmte Verbraucher in der Wohnung einschalte, die über Phase eins angeschlossen sind, zeigt die App keine Änderungen. Wer hat dieses Problem schon gehabt und/oder gelöst? Ich tippe darauf, dass der Stromwandler CT1 defekt ist.
Ich habe den Fehler 35 auch und mit Sicherheit alles richtig angeschlossen. Gibt es bereits eine Lösung dafür`??
Ich habe die solarbank 1 an die solarbank 2 angeschlossen. Die dolarbank 2 denkt jetzt das es das solarmodul ist. So habe ich 1. Einen zweiten Accu und musste nur den wechslrichter mit der solarbank 2 tauschen.
Hallo Harry,
Funktioniert weiterhin, habe bei mir an der FRITZ! Box das DSL Kabel gezogen, regelt weiterhin.
Grüße!
Hallo,
Ist es Möglich den Wechselrichter im Anker Solarbank 2 auf 600 W Ausgangsleistung zu drosseln? In der Schweiz ist derzeit nur das zugelassen.
LG
Matthias
Hallo, habe seit einer Stromunterbrechung nun das gleiche Problem, obwohl keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden. Vorher keinerlei Probleme mit dem Smartmeter, da alles von einem Elektriker genau richtig angeschlossen wurde. Auch arbeitet das Smartmeter jetzt, trotz Fehler 35 ohne Probleme.
Habe schon die Geräte von der App genommen und alles neu draufgesattelt. Ohne Wirkung, Fehler 35 wird immer wieder angezeigt. Gibt es schon eine Lösung?
Du kannst in der Anker-App die Ausgangsleistung ("Netzgekoppelte Leistungsgrenze") entweder auf 600W oder 800W einstellen.
----------------------------
Marco | Team Anker.Blog
Bei mir wird der Fehler 32 ausgeworfen. Die Klemmen wurden vor dem FI angebracht, Solarbank und smartmeter sind im gleichen WLAN und zeigen auch die aktuellen Werte an. Hätte sonst noch wer dieses Problem und wie ist es in den Griff zu bekommen. Solarbank schaltet bei Fehler 32 in den benutzerdefinierten Modus was ja nicht gewollt ist.
Hallo,
ich habe eine Herausforderung und bräuchte eure Hilfe.
Im Keller befindet sich der Zählerschrank, von dem zwei Unterverteilungen abgehen. Jetzt will ich den Smart Meter im Zählerschrank einbauen, aber leider ist kein Platz. Wenn ich den SM jetzt in eine Unterverteilung baue erfasst er nur diese. Wie könnte man das lösen ?
Hallo,
kann ein VPN System auf dem Handy die App bzw. die Daten/Installation vom Smart Meter beeinflussen?
Ein VPN wird das Smart Meter nicht dahingehend beeinflussen, dass dadurch fehlerhaft der Bedarf für den Haushaltsstrom ermittelt wird.
Aber ein VPN kann Auswirkungen auf den Zugriff auf Dein heimisches System haben. Bei mir ist es so, dass ich mit WireGuard VPN über die App keinen Zugriff bekomme. Hier wird ein Netzwerkfehler angegeben und es werden keine Daten, nicht einmal die verbundenen Geräte oder das Heimsystem angezeigt. Mit dem Google VPN hingegen bekomme ich uneingeschränkten Zugriff.
----------------------------
Marco | Team Anker.Blog
Vielen Dank Marco,
ich habe NordVPN und eigentlich kein Zugriff Problem. Nur die Strommesshülsen zeigen keinen korrekten Wert in der App an, egal wie diese angebracht sind. Darum wollte ich VPN ausschließen.
Viele Grüße