Anker HILFE Forum

Anker SOLIX Solarba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anker SOLIX Solarbank 2 - Smart Meter installiert und ausprobiert

156 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
719 Ansichten
 Ralf
(@Ralf)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Monaten

Moin Old Man,

wenn die linke LED grün blinkt hat er die Messwandler korrekt erkannt, ist also OK. Die blaue LED zeigt die Verbindung vom Verteilerkasten zum Smart Meter hergestellt ist, ich denke mal Du musst das Netzwerk nochmal neu konfigurieren. Eventuell ist die WLAN Verbindung zu schlecht, da hilft ein Repeater zur Verbesserung des WLAN Signals.

AntwortZitat
(@Demian)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 2 Monaten

Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob man eine Einspeisung durch entsprechende Einstellung bei der Solarbank 2 Pro in Verbindung mit Smart Plug oder Smart Meter verhindern kann. Sofern also der Speicher gefüllt ist und kein Bedarf im Haus gemessen wird, soll kein Strom erzeugt werden. Hintergrund ist ein Einspeiseverbot am TinyHouse.
Ist eine solche Einstellung möglich?
Vielen Dank!

AntwortZitat
(@old man)
Neuling Gast

Hallo Ralf,
ich habe auf meinem iPhone die Anker-App gelöscht, weil ich dachte, dass nach einer neuen Installation die Sache vielleicht wieder läuft.
Im App-Store habe ich die App auch gefunden, aber da ist kein Button "LADEN" wie bei den anderen Apps.

Langsam bin ich am verzweifeln!. Wie bekomme ich die Anker-App wieder auf mein Gerät?
Und noch eine Frage wegen "Netzwerk neu konfigurieren": Welche Schritte genau muss ich da machen?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Danke für Deine Antwort

AntwortZitat
(@old man)
Neuling Gast

Hallo Ralf,
mein Problem ist gelöst. Ich habe die Anker-App wieder auf dem iPhone und auch der Smart Meter funktioniert wieder.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Beste Grüße vom
old man

AntwortZitat
(@Steven)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Tagen

Was geschieht in folgendem Fall...

- Akku zu 100% geladen
- Akku gibt bereits volle 800W ins Haus ab
- Solarmodule erzeugen aktuell z.B. 1000W

Was wird mit der überschüssigen Energie gemacht, welche weder ins Haus, noch in den Akku kann?

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 3 Monaten

@Steven

Die Laderegler begrenzen die Leistung der Module so, dass nicht mehr als 800W produziert werden. Selbst wenn die Module könnten, machen sie in dem Fall nicht mehr.

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
Seite 11 / 11
Teilen: